- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist so groß, dass nie ein Gefühl von Andrang und Enge aufkommt, selbst wenn das Hotel voll ausgebucht ist. Außerdem ist alles überaus gepflegt: Ständig wird geputzt, der Rasen bewässert oder mit einem Netz Müll aus der Lagune gefischt. Auch in den 5 Restaurants (alles all inclusive) wird größter Wert auf Sauberkeit und ein gepflegtes Ambiente gelegt. Die Gäste setzten sich zum großen Teil aus Deutschen (hauptsächlich Süddeutschen), Österreichern und Russen zusammen (wobei letztere nicht unangenehm auffielen). Wir waren total begeistert von dem Beauty-Center/Frisör in der Hotelanlage. Für EUR 25 pro Person haben wir uns dort die Haare schneiden, Augenbrauen zupfen, Gesichtshaare entfernen, eine Gesichtsmaske legen und eine Klopfmassage geben lassen. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass wir nach einem Frisörbesuch noch nie so gut ausgesehen haben. Hurghada hat zu Unrecht den Ruf, eine hässliche uninteressante Stadt zu sein. Daher sollte man die Stadtrundfahrt buchen, um zu sehen, was Hurghada zu bieten hat. Es gibt dort u.a. eine wunderschöne Moschee, das Red Sea Aquarium (mit Haien und Moränen) und einen sehenswerten Yachthafen. Man bekommt bei der Gelegenheit auch einen Eindruck vom Leben der Ägypter und merkt dann deutlich, dass in Deutschland auf sehr hohem Niveau gejammert wird, wenn es um die angebliche Armut / Kinderarmut geht. Da uns die alte Hochkultur Ägyptens nicht interessiert, wir aber auch nicht gänzlich ungebildet aus dem Urlaub zurückkehren wollten, haben wir die Veranstaltung 1001 Nacht gebucht. Sie findet in der Nähe des Hotels statt und besteht aus einem sehr anschaulichen Vortrag über die Pharaonen, den Sphinx etc, einem kurzen Durchgang durch ein Museum, in dem man Nachbildungen von Tutenchamun etc. bewundern kann, und einer Tanzdarbietung inklusive Bauchtanz. Sehr empfehlenswert!
Die Zimmer im 3000er Block sind zweckmäßig eingerichtet, verfügen über einen kostenlosen Safe, eine funktionierende Klimaanlage und einen großen Balkon. Das Bad ist sehr geräumig und mit einer komfortablen Dusche ausgestattet. Service und Sauberkeit sind exzellent. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. An deutschen Fernsehsendern konnten wir SAT1, RTL2 und ZDF empfangen.
Das Essen ist sehr gut, und ich habe mich in den ersten Tagen fast ausschließlich von Salaten ernährt. Für jeden Geschmack gibt es nicht nur etwas, sondern viel. So kann man sich im italienischen Restaurant und in La Clef de l’Orient Nudelsaucen und Pizzas nach Wunsch zusammenstellen lassen. Es gibt aber auch frischen Fisch, diverse Fleischsorten und Aufläufe. Das Dessert-Büffet ist extrem reichhaltig (Kuchen, Puddings, Kekse, Früchte, Eis). Besondern gut gefielen uns u.a. die leckeren Crêpes und Omeletts beim Frühstück.
Der Service ist überall hervorragend, und man bemüht sich wirklich, uns, den Urlaubern, eine schöne Zeit zu bereiten. Die Kellner sind nicht nur lieb und zuvorkommend, sondern haben auch ein gutes Gedächtnis. Sie wissen nach sehr kurzer Zeit, was man trinken möchte und bringen einem die Drinks unaufgefordert an den Tisch. Auch die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen. Hier möchten wir besonders Mohammed erwähnen, eine echte Perle. Ein Trinkgeld wird gerne angenommen, doch die Freundlichkeit des Personals kommt von Herzen.
Obwohl das Hotel nur ca. 15-20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt ist und abends häufig von startenden/landenden Flugzeugen überflogen wird, merkt man vom Fluglärm beinahe nichts. Überhaupt ist es in der gesamten Anlage angenehm ruhig. Es gibt in der Hotelanlage und auf der anderen Straßenseite im Cleopatra-Basar Einkaufsmöglichkeiten. Gute Einkaufsmöglichkeiten bietet auch die etwa 2 km vom Hotel entfernte Senzo Mall, insbesondere der Nobel-Supermarkt Spinneys. Dort kann man sehr gute Gewürze und beinahe alle Souvenirs erstehen. Wir hatten ein Doppelzimmer im 3000er Block und somit einen kurzen Weg zum Strand. Die Rezeption war bei sehr gemütlichem Gehen in 7 bis 8 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Pools sind sehr sauber, was leider nicht immer für den Strand gilt. (Als ich am ersten oder zweiten Tag aus dem Wasser kam, lagen dort Fäkalien). Der Handtuchtausch erfolgt überall problemlos. Das Hotel bietet auch noch sonstige Sportmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |