- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Dana Beach ist eine riesige Anlage die es einem erlaubt 2 Wochen ohne nach draussen zu gehen auszuhalten. Die Hotelanlage ist sehr durchdacht aufgebaut, mit mehreren 4 und 2 Geschossigen Bauten, die sich kreisförmig von der Rezeption bis zum Strand ziehen. All inklusiveleistungen sind Top keine wartezeiten, teils Selbstbedienung,ansonsten alles in Buffetform. Wir waren ende September anfang Oktober und hatten jeden Tag um die 40 Grad.Nachts kühlte es auf ca. 32 Grad ab. Wenn man unbedingt irgend etwas kaufen möchte, das man nicht braucht so gibt es genügend Möglichkeiten ausserhalb des Hotels, aber wie gesagt sehr Nervig.Aussser gegenüber das Cleopatra mit Festpreisen.Die Jungs nicht zu sehr mit Trinkgeld verwöhnen. Ich würde nicht mehr geben als zu Hause.
Wir hatten ein Eckzimmer, nachdem ich das erste Zimmer getauscht hatte. Es befand sich im Block 2000 und war sehr geräumig mit begehbarer Dusche.Aufpassen bei Buchung! es gibt Zimmer die so klein sind, dass man teilweise das Mobiliar auf den Balkon stellen muss. Minibar immer gefüllt,Sat TV mit Deutschen Programmen. Klimaanlage rattert erbärmlich, wir hatten diese immer eingeschaltet wenn wir beim Essen waren. Sauberkeit in Ordnung.
Es gibt 4 Restaurants, wovon wir aber nur eines davon genutzt hatten, den Kaiser da erstens der Kellner sehr nett war und zum anderen um 19.00Uhr die anderen meist schon besetzt waren. Wer hier verhungert ist selbst schuld.Egal was wir gegessen hatten schmeckte toll. Sehr zu Empfehlen der Grill Mittags am Strand. Das Buffet wird Pausenlos aufgefüllt und optisch wieder gerichtet.Sollte etwas am Boden liegen wird sofort aufgefegt.Ich gab unserem Kellner Morgens und Abends ein kleines Trinkgeld um die 2 Euro insges.dafür lies er es uns an nichts fehlen.
Ich bin noch nie so gut behandelt worden wie in dieser Anlage. Ich habe die ganzen 2 Wochen keinen bösen Blick oder ein böses Wort erfahren. Egal ob Gärtner,Kellner,Roomboy und auch deren Vorgesetzten, gibt dir jeder das Gefühl willkommen zu sein. Mit Deutsch und Englisch kommt man gut durch. Als ich gleich am ersten Tag meinen Safe durch meine eigene Dummheit nicht mehr aufbrachte dauerte es vom Telefonat bis zum eintreffen des Hausmeisters keine 15 Minuten.
Kurze Fahrzeiten vom und zum Flughafen ca 15 min. Hoteleigener Strand in die Anlage integriert. Nicht unbedingt Atemberaubend aber zum Schwimmen reicht er. Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb der Anlage, wie üblich in Ägypten, die reinste Hetzjagd aufdringlicher Verkäufer (ich wusste nicht , dass ich so viele beste Freunde in Ägypten habe). Ausser schräg gegenüber vom Hotel das Cleopatra mit Festpreisen hier gibt es aber auch nur Schrott. Ausflugsmöglichkeiten am besten von zu Hause aus buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich Animation, aber nicht aufdringlich, wer nicht will der muss auch nicht.Pools sauber, Liegen und Schirme ausreichen vorhanden.(müssen nicht reserviert werden) Strand wird ständig gereinigt, allerdings hatten wir in der 2. Woche eine Quallenflut die das Meer lilafarben färbte.Waren zwar keine Feuerquallen aber wir zogen den Pool dem Pudding dann doch vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |