Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Erst mal meckern
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Wasser in den Pools und im Meer war zu nass. Die Sonne war zu warm und zu hell. Das Essen war zu abwechslungsreich und zu schmackhaft. Das Zimmer war zu sauber. Das Personal war zu freundlich, zu schnell und zu zuvorkommend. Die Anlage war zu gepflegt. Nun mal ernsthaft. Es gibt wirklich Menschen, die sich über solche Sachen beschweren. Alles in Allem war es wieder mal ein gelungener, erholsamer Urlaub im Dana Beach Resort, zu dem die oben genannten Punkte sehr beigetragen haben. Kritik: Ja die gibt es auch. 1. Wir haben uns total auf die Columbus Caffee Bar gefreut. Wir hatten in einigen Bewertungen darüber gelesen. Da diese ca. zwischen Sept. und Nov. 2011 gebaut wurde, konnten wir diese noch nicht aus unserem Urlaub 2011 kennen. Voller Erwartungen sind wir am ersten Tag dort hin. Die Karte, ein Traum. Die Realität, ein Alptraum. Meine Fau bestellte einen Kaffe Latte und ich einen Caramel Frappuccino, oder so ähnlich. Die Bilder in der Karte waren wundervoll, der Frappuccino sa aus wie der auf der Seite von Starbucks. Wir bekamen 2 unterschiedlich große Gläser, was ok war. Aber der Inhalt war gleich, bis auf die Menge. Hellbraune Plörre, mit etwas ähnlichem wie Milchschaum oben auf. Ok, hatte der "Barista" :-) wohl 'nen schlechten Tag. Zwei Tage später der nächste Versuch. Kaum das wir saßen, kam der Kellner (ein aroganter schmieriger Vogel) an und stellte uns zwei Gläser mit der selben Plörre hin und meinte: 2 Latte, wie immer. Ich habe Ihn dann gefragt, was er mit wie immer meinte. Dummes Gesicht, guter Eindruck, mehr nicht. da ich Verschwendung hasse, haben wir die "Getränke" verzehrt. Beim dritten und letzten Versuch wurde uns kalr, dass wir dort nie wieder hin gehen werden. 1. Der Kellner, zur Erinnerung "schmieriger Vogel", kam zu unserem Tisch, als wir noch die Karten in der Hand hatten und diese beäugten. Ich sagte ihm, dass wir noch aussuchen würden. Auf dem Absatz rum und weg. Hatte wohl Stress, da ausser uns noch EIN anderes Pärchen anwesend war. Dort schaffte er es am Tisch zu verweilen, bis diese sich ausfürrlich durch die Karte gesucht hatten und dann bestellten. In der Zwischenzeit hatten wir die Karten beiseite gelegt und und entschieden. Auf dem Weg vom anderen Tisch zur Theke kam der Kellner bei uns vorbei und schaffte es erst nach dem ich ihn ansprach kurz zu verweilen und unsere Bestellung aufzunehmen. Ein Latte für meine Frau, wie immer, und ein Double Cappuccino für mich. Wieder mal 2 unterschiedlich große Gläser, was volkommen in Ordnung ist, nur leider war der Inhalt mal wieder völlig gleich. Eine lauwarme, braune Plörre mit etwas laffem Milchschaum oben auf. Geschmacklich gleich. Nämlich weit weg von lecker. Diese ausführliche Beschreibung spiegelt hoffentlich wieder, wie sehr wir enttäuscht waren. Übrigens, der Kaffe Latte in der Lobby Bar und im Aussenbereich an der Castello Bar ist heiss, schmeckt, ist unten weiss, in der Mitte hellbraun und oben auf ist ein richtig fester Michschaum, der sogar 2 Tütchen Zucker sehr lange wiedersteht, bis diese nach unten durchsinken. Traurig, dass die Leute in einer KAFFEEBAR das nicht hinbekommen. 2. Die "Sänger", die abends an der Castello Bar, früher Island Bar ihr Bestes geben. Leider war nur einer, innerhalb von 9 Abenden, die wir dort verbracht haben, gut. Alle haben, mehr oder weniger, die selben Lieder "gesungen". Alle hatten Probleme mit dem Text, sogar bei Liedern von Modern Talking, die ja bekanntlich sehr schwer sind. :-) Man solte meinen, das ein Hotel, mit der Klasse des Dana Beach Resorts, es schafft, für diesen Ort, wo sich ca. 40% des zu unterhaltenden Publikums aufhält, etwas besseres zu organisieren. Ein CD Player wäre ausreichend. :-) Im gesamten kann man diese Hotel nur empfehlen. Wenn jemand sucht wird er natürlich die kleine Macken finden. Aber hey, man ist in Ägypten. Schöne Grüße an alle Leser und hoffentlich einen schönen Urlaub im Dana Beach.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:9