- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Zimmer sind in einer riesigen, gepflegten Gartenanlage verteilt und trotz der hohen Zimmeranzahl (über 700) wirkt alles sehr weitläufig und nicht überfüllt. Das Hotel allgemein und der Garten-/Poolbereich waren sehr sauber. In dem Hotel waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste, vereinzelt Niederländer und Russen. Insgesamt ist das Hotel für den Preis ein angemessenes Haus. Im Juli/August ist es in Ägypten am wärmsten. Es waren im Schnitt immer 43-45°C. Die Wassertemperatur in der Lagune lag um 33°C, weiter draußen an den Korallenriffen um 28°C. Es war schon sehr heiß, allerdings noch gerade so erträglich. Besser ist es wahrscheinlich im September oder Oktober nach Ägypten zu fliegen. Und das wichtigste noch zum Schluss: Lasst euch nicht von den Straßenhändlern bequatschen. Die wollen alle nur euer Geld ;)
Die Zimmer waren großzügig, sauber und in technisch einwandfreiem Zustand. Auch wenn das Hotel ein 4*+ -Haus bzw. bei einigen Veranstaltern sogar ein 5*-Haus ist, sollte man seine Ansprüche nicht ganz so hoch ansetzen und keinen großen Luxux erwarten. Die Zimmer sind aber trotzdem wohnlich eingerichtet und von den Möbeln noch relativ neuwertig. Es gab in dem Zimmer eine gut funktionierende Klimaanlage und einen Flat-TV mit einigen deutschen Programmen (Das Erste, ZDF, RTLII) Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt, die Nutzung war auch inklusive. Das Badezimmer vefügte über eine Dusche, die bis auf eine kleine Ecke am Übergang von Wand zu Dusche keinen Befall von Schimmel aufwies. Es wurden, falls gewünscht täglich die Handtücher gewechselt. Ansonsten wurde das Bad immer sehr gründlich gesäubert.
Insgesamt gibt es in dem Hotel 5 Restaurants (deutsch, italienisch, asiatisch, mediterran, ägyptisch-orientalisch). Die Auswahl der Speisen ist unfassbar groß und es stellt sich jeden Abend die Frage in welches der 5 tollen Restaurants man gehen soll. Die Qualität des Essens war super. Alles hat gut geschmeckt, es wurde frisch zubereitet. Das Restaurant wurde vom Personal immer sauber und ordentlich gehalten.
Das Personal in dem Hotel ist sehr zuvorkommend ohne dabei aufdringlich zu sein. Getränke werden an den Tisch gebracht. Die Kellner verstehen nicht viel Deutsch aber es reicht, um seine Bestellungen aufzugeben. Wenn man allerdings etwas außer der Reihe möchte, ist es besser, mit dem Personal auf Englisch zu reden. Das Zimmerpersonal ist sehr aufmerksam und erledigt die Reinigungsarbeiten im Zimmer sehr gründlich.
Das Hotel liegt direkt am meer und besitzt einen eigenen Privatstrand, an dem Liegen und Schirme inkludiert sind. Bis ins Zentrum von Hurghada ist es schon ein Stückchen (mit dem Taxi ca. 15 Min.), aber auch in der näheren Umgebung sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, sogar eine Mall (Senzomall) mit großem Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage drei große Pool, wobei der größte der Aktivpool ist, an dem die Animation ihre aktivitäten durchführt. Dementsprechend ist am Ruhepool öfters mal bis auf die letzte Liege alles belegt. Um hier noch einen Platz zu bekommen muss man schon Frühaufsteher sein. Es besteht die Möglichkeit sich gegen Gebühr W-LAN freischalten zu lassen. Die Preise dafür sind allerdings mit ungefähr 80,- EUR für zwei Wochen etwas übertrieben. Der Privatstrand ist sauber, allerdings ist es kein Sandstrand, sondern eher einen feiner Kiesstrand. Liegen und Schirme sind im All-Inclusive-Konzept des Hotels enthalten und somit nicht extra zu bezahlen. Direkt am Strand befindet sich auch eine kleine Strandbar, an der es Getränke und kleine Snacks, nachmittags auch Kuchen, gibt. Auch das ist inklusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |