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Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Erwartungen wurden weit übertroffen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich in meinem jungen Alter schon sehr viel gereist bin. Zudem ist es mir wichtig eine objektive Bewertung abzugeben, die den Urlaubern zur Buchungsentscheidung verhelfen soll! Dieses Jahr entschieden wir uns aus zeitlichen Gründen für einen reinen Badeurlaub. Nach reichlicher Recherche kamen wir zum Entschluss mit 5vorFlug in der 2. März Woche für 581 Euro nach Hurghada zu fliegen, um im Dana Beach Resort einwenig ausspannen zu können. Leider ist es in diesem Reisezeitraum sehr windig, und demnach auch kühl am Strand. Nicht zu unterschätzen ist trotz des WIndes die aggressive Sonne- Fruende cremed Euch ein- nur ein Tip. Abends gehts als Mann im Polo, dennoch war ich manchmal froh um meinen Pullover. Das Dana Beach ist eine sehr große Anlage und besitzt in etwa 900 Zimmer, das sagte man uns an der Rezeption. Die Architektur ist nicht pompös, dennoch aber sehr interessant, sodass man sich auf Anhieb wohlfühlen kann. Wenn ich hier von 900 Zimmern erzähle, so möchte ich gleich hinzufügen, dass die Gartenanlage, die Pools, der Strand, die Restaurants die Lobby mehr als ausreichend Platz bieten. Wir hatten uns nie beengt gefühlt. Die Zimmer sind sehr geräumig und verdienen ein dickes Lob in Punkto Geräumigkeit, Sauberkeit, kostenloser Minibar (1 Fanta, 1 Cola, 1 Sprit, 2 Wasser) täglich und Comfort der Betten. Das Touristenalter ist bunt gemischt, die Gästestruktur definierte sich durch viele Deutsche, wenig Schweden, 60 % Russen o.ä., Österreicher und Schweizer. Sehr oft liest man in den Bewertungen von den vielen schlimmen Russen. Ja, wir mögen Sie nicht und leider muss man jeden Abend zusehen, wie diese Gäste die Teller vollschöpfen und davon nur 20% essen - der Rest wandert in die Mülltonne. Was muss das für ein Gefühl sein für die Angestellten, die doch wissen, wie Ihre Landsleute in der Wüste hungern ... TROTZDEM: Im Dana Beach sind uns die Russen wirklich nicht negativ aufgefallen. Sie schlucken halt viel und werden dann laut. Man muss einfach wissen wann das Hotelzimmer ruft, außerdem möchte man ja morgens wieder früh raus, oder? Behindertengerecht ist das Hotel allemal und die Freundlichkeit ist exzellent AUCH OHNE TRINKGELD! Verweisen möchte ich gerne auf den Ausflugsanbieter simsim-reisen. de Samir (HalbDeutsch-HalbÄgypter) und seine Freundin Melanie bieten jede Menge Ausflüge an. Wir buchten die Delphin-Schnorcheltour. Tolle Tiere und verspielt sind die, klasse, ein absolutes Erlebnis. Über EMial könnt Ihr mit den beiden Kontakt aufnehmen, im Hotel rufen Sie Euch dann zurück, der Rest läuft problemlos. Danke Samir und Melanie für den tollen Tag, trotz des Windes.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer beinhaltet einen Kühlschrank, EInbauschrank, Safe (kostenlos), Boden ist gefließt, Teppiche vorhanden. Das Bad ist sauber, wir hatten keinen Schimmel finden können. Sauberkeit klasse. Am Angang ein kleines Trinkgeld und die Blümchen oder Handtuch-Basteleien sind garantiert. Für die Frau gibts ab und zu ein schönes Blümelein. Die Betten sind sehr bequem, das Bettzeug wird täglich gewechselt, ebenso die Handtücher. Die Stromversorgung beträgt 220V, Adapter sind nicht notwendig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einwandfrei! 3 Restaurants mit viel Auswahl und toller Küche - sehr zu empfehlen ist das Castello auf der Laguneninsel- gemütlich und stilvoll. Die Beachbar mit Grillspezialitäten, Pizza, Pasta, Kaffee & Kuchen, Salate, Gemüse auch super. Das Bier schmeckt überall gleich gut. Sehr reichhaltiges Frühstück und ein wunderbares Desert. Wir hatten nichts, aber auch garnichts zu meckern. EIn dickes Lob an die Köche. Schön wäre eine größere Auswahl an frischem Obst.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe wirklich schon sehr viele Hotels bisher gesehen, aber hier ist mir der Service und die Freundlichkeit extrem positiv aufgefallen. Auch ohne Trinkgelder sind die Angestellten in allen Bereichen des Hotels toll, zuvorkommend, sehr hilfsbereit, ob an der Rezeption beim Zimmerwechsel oder der Poolboy mit seinen Handtüchern. Einheimische erzählten, dass die Russen alles kaputt machen. Sie werfen mit Geld um sich und interessieren sich für nichts. Dagegen hat der Deutsche ein super Image. Sie erzählten uns, dass der Deutsche oder Schweizer und Österreicher auch die kleinen Dinge, wie Handtuch-Basteleien im Zimmer oder Blümchen bemerkt, sich bedankt und dementsprechend auch mit ANGEMESSENEM Trinkgeld belohnt. Wir entschieden uns unserem Ober im Restaurant erst am Ende etwas zu geben. Es waren gerademal 5 Euro für die Woche, er bedankte sich mehrfach anständig, nicht übertrieben und freute sich. Vergesst bitte nie, dass ein Lohn von 90-100 Euro sehr wenig ist. Die Ägypter leben von Trinkgeldern. Unser Zimmerwechsel verlief Problemlos. Wir bekamen nach der ersten Nacht die Zimmernummer 1210 mit Meerblick, Poolblick und wenigen Schritten zum Haupthaus. Wir fanden es klasse! Alle Zimmer im Hotel sind sehr hellhörig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem Sand-Kiesstrand ohne Hausriff. Um baden gehen zu können benötigt man keine Badeschuhe. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Nach Hurghada Downtown kommt man mit dem Taxi für 4 Euro, egal wieviel Personen, mit dem Shuttle-Bus sind es 2 Euro. Jedoch sieht man dort nichts besonderes und der Kauf von Waren dort ist nicht lohnenswert. Vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Die Leute dort sind aufdringlich. Bitte nicht arrogant wirken. Ein Smalltalk genügt, um sein Desinteresse klar zu machen und dann lassen Sie einem in Ruhe. Wenn Ihr Papyros Bilder oder Souvenirs erwerben möchtet, so machten wir die Erfahrung, dass es besser ist aus dem Hotel raus und auf der eigenen Straßenseite 5 min nach links zu laufen. Wesentlich angenehmer und sehr freundliche Verkäufer. Liebe Holidaychecker, die Menschen dort müssen von etwas leben, handeln ist gut, aber der Spaß und am Ende ein ägyptischen Lachen gehört dazu. Gegenüber dem Hotel befindet sich die hauseigene Discothek Havana Club. Eintritt für Dana Beach Urlauber ist frei, dennoch müssen die Getränke bezahlt werden. Lohnt sich nicht wirklich, soll aber eine recht gute Disco sein. LEIDER LEIDER LEIDER, WAS HABEN WIR IN DEN ERSTEN ZWEI TAGEN GEFLUCHT, LIEGT DAS DANA BEACH DIREKT IN DER EINFLUGSCHNEISSE UND DA WIRDS HALT NUN MAL LAUT! Samstags kommen die Flieger im Minutentakt und so tief, dass man den Flugzeugtyp (ob Boing, Airbus, ...) lesen kann. Deshalb nur die 3, 5 Sonnen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten, hängt natürlich auch von der Anzahl der anzufahrenden Hotels ab.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Dana Beach Animationsteam wirkte nicht besonders motiviert, das konnten wir beobachten, dennoch möchte ich kein Statement über die Qualität der Animation hervorbringen, denn wir nutzten lediglich zwei Sportprogramme: 1. Tretbootfahren durch die Anlage, macht echt Spaß (kostenlos) 2. Minigolfen- Tolle Bahnen aus Holz mit Kunstrasen- top gepflegt und sehr beliebt. (kostenlos) Die Tennisplätze sahen super aus, dennoch kamen wir bei einer Woche nicht dazu, schade ... Das Hotel besitzt 3 Pools, davon sind 2 beheizt. Der große, den man in den Prospekten sieht ist nicht beheizt. WIr waren fast nur in diesem Schwimmen, wenn uns mal der Wind am Strand zu viel wurde. Die Wasserqualität war klasse und wird jeden morgen gemessen und notiert. Es sind ausreichend Liegestühle vorhanden und die Bereiche nahe der Pools sind absolut sauber. Überall im Hotel steht die Sauberkeit an erster Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7