Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Fantastischer erster Urlaub in Ägypten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir fanden es als ein kleines Paradies in der Wüste: fantastisches Ambiente und ausgezeichneter Service. Wir waren vorher etwas skeptisch, ein so großes Hotel zu besuchen (734 Zimmer), aber man lernt auch in so einer großen Anlage immer neue Leute kennen. Besonders gut hat uns gefallen, dass das Hotel fast nur von deutschsprachigen Gästen besucht wurde. Weiter so! Mit neuen Smart-Phones ist Internet-Erreichbarkeit möglich (besser als in manchen EU-Staaten). Zum Schluss noch ein Hinweis an alle Durchfall-Geplagten: Keine Antibiotika nehmen und dann in der Sonne "braten"; kann eine heftige Allergie auslösen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren ausreichend groß. Hilfreich wäre gleich beim Einchecken der Hinweis gewesen, dass man für wenig Geld ein Upgrade auf ein Superior-Zimmer bekommen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurants und 9 Bars liessen keine Wünsche offen, dafür haben wir dem Personal gern etwas Trinkgeld zugesteckt. Trotz der Vielzahl der Gäste waren immer Plätze frei und auch am Buffet musste man nie anstehen. Im Restaurant "Zum Kaiser" herrschte eine heimische Atmosphäre. Aber die anderen Restaurants standen dem kaum nach.


    Service
  • Sehr gut
  • Gesamtes Personal war sehr freundlich; es sprachen fast alle deutsch. Mit etwas Trinkgeld (Bakschisch) klappte die Zimmerreinigung perfekt. Minibar wurde täglich mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Beschwerden/Anliegen wurden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand war kein Problem, zu Fuss oder mit dem Shuttle-Boot mit Zwischenstation auf der Insel im Objekt. Nicht die Händler auf der gegenüberliegenden Seite besuchen, sondern in die nicht weit entfernte Senzo-Mall shoppen (Apotheke usw.) gehen. Viele Ausflüge sind zu empfehlen, außer U-Boot Sindbad (Riff kaputt und zu teuer), lieber mit einem Diving-Team einen Schnupper-Kurs im Tauchen oder Schnorchel-Ausflug machen. Die besten Riffe kennen die Tauchlehrer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsteam war fantastisch. Disco im Havanna-Club nicht zu empfehlen. Internetzugang zu teuer. Da der Strand in einer Bucht liegt und von Ebbe und Flut täglich betroffen ist, ist die Wasserqualität nicht gut. Liegestühle, Sonnenschutz und Duschen am Strand waren perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:7