- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dana ist ein schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten und einem reichhaltigen Angebot für den Gast. Trotz oder gerade deswegen hat man als Stammgast durchaus auch seine kritischen Blicke. Es gibt durchaus die eine oder andere Schattenseite. Man muß das ganze einfach mit etwas weniger Urlaubsemotion betrachten und realistisch beurteilen, Das will ich versuchen...
Hier kommt es inzwischen schon darauf an, ob man ein renoviertes oder NICHT-renoviertes Zimmer bekommt. Der Unterschied ist visuell und meist gravierend im Bad zu erkennen. Ob Duschvorhang und kleine Dusche mit alten Fugen und nicht mehr zeitgemäßer Badausstattung oder begehbar mit Sitzbank und Glasabtrennung macht schon eine Unterschied. Die Betten sind geschmacksache, wir haben immer gut geschlafen. Auch im Wohnraum sind die Unterschiede im Mobilar, Boden und Ausstattung deutlich. Die Alte Version ist auch im sauberen Zustand inzwischen weit weg von 5 Sternen - sorry Dana.
Soweit mir bekannt ist, gibt es nur wenige Hotels mit einem ähnlichen Gastronomischen Angebot. Wenn man das Strandresaurant mitrechnet, sind tagsüber 7 Restaurants für Jedermann, fast jederzeit verfügbar. Die Auswahl ist von einheimisch, über italienisch und asiatisch bis deutsch und international praktisch alles Vertreten und insbesondere abends sind die Themen gut und reichlich besetzt. Zudem dürfen ALLE Resturants ohne Anmedung jederzeit besucht werden!!! Die Küche gibt sich überall beste Mühe und es liegt nur am Gast das passende zu finden. Genial wäre es, wenn man als Gast dei Speisekarten der einzelnen Restaurants per App abrufeb könnte... aber das kommt vielleicht noch?
Das Bedienpersonal ist fast überall mehr als nur bemüht, eher gegen Spitze. Die Ober an der Front wissen in kürzester Zeit wer was gerne Trinkt (oder andere Vorlieben hat). Das gilt ähnlich für das Resaurabtpersonal beim Frühstück oder Essen. Selbst Köche hinterm Tresen lassen sich zu Besonderhieten motivieren und machen das gerne. Man darf auch gerne mal zum Gärtner oder Spüler schauen, wenn es um Trinkgeld geht, die werden gerne übersehen.
Großer Vorteil des Danas ist die direkte Strandlage mit Meerzugang völlig ohne Steg oder andere Hilfsmittel. Der Sandstand ist relativ fein und der Zugang ins Meer direkt wie in einem Badesee ohne Probleme möglich. Ausser an den Randbereichen braucht man auch keine Badeschuhe, ausser man ist sehr empfindlich. Zur Eingangsseite liegt das Dana an einer Hauptsraße - Autobahnähnlich mit 2 Fahrbahnen. Gegenüber ersteckt sich eine Einkaufsatraße mit allen möglichen sich wiederholenden Geschäften - Klamotten, Souveniers, Rauchwaren, (Turn) -Schuhe Leder und Schmuck. Einfach mal rausgehen und schauen... sooo schlimm ist das nbicht und man kann auch Schnäppchen machen... ehrlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn abendliches Tanzen zur Freizeit gehört. Dann fehlt es dem Dana an etwas Stil... Krach und Musik wird gerne von den Entertainersn von 20 bis 23 Uhr verwechselt. Wir haben da schon einigemale interveniert, weil wir lieber kaputte Beine als Ohren hätten... Das getaltet sich auch beim Management nicht immer einfach. Laute Musik ist nicht gute Musik, meine Herren Zudem ist die Tanzfläche in der Bella-Bar zu klein, die neue beim Kaiser-Blick völlig ungeeignet, da das einach die Terassendielen vom restlichen Lokal sind - das war früher unten im Pavillion um Längen besser. So, und nun noch der Zusatnd des Strandes... Der Teil etwas links vom Handtuchhaus mag ja noch ok sein- da hat man noch größtenteils neie Liegen, rechts davon sind die Holzliegen größtenteils echt schlecht und funktionsuntüchtig, die Auflagen durchlöchert und kaputt - das gammelt alles seit Jahren vor sich hin, Dazu kommt das Trennetz im Meer - früher hat das mal den gröbsten Schmutz vom eindringen abgehalten, heute ist es vollgesifft, abgesunken, die schwimmkörper fehlen UND... Wir haben es euch mehrfach gesagt... trotzdem wird praktisch nix gemacht und man sieht sann den Plasikmüll und die Quallen am Strand.... DAS ist wirklich nicht 5 Sterne meine Herren. Fazit... wie wärs man den Gästen zuzuhören und die Probleme Verstehen???
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Mal bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr Vertrauen, Ihre Weiterempfehlung und Ihre lobenden Worte bedanken, welche wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager