- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist sehr gepflegt und besticht mit ihren satten grünen Farben an Rasenflächen etc. Dies scheint zunächst künstlich zu sein aber alle Pflanzen sind echt:-). Bei der Menge an Wasser auch kein Wunder. Die Grünflächen werden sehr gut und intensiv gepflegt. Wirklich ein toller Anblick und einige Fotos wert. Jeder sollte man den Rasen betreten da er sich wie ein dicker Teppich anfühlt. Tolles Gefühl :-).Trotz der allgemein negativen Meinung über Russen, muss ich hier mal erwähnen, dass wir diese völlig subjektiven negativen Bemerkungen äußerst traurig finden. Auch diese Menschen möchten Urlaub machen und sie sind uns keinesfalls negativ aufgefallen. Negativ aufgefallen sind uns leider mal wieder unsere lieben Deutschen Landsleute mit ihrer LIEGENRESERVIERUNGSMENTALITÄT. Bei einigen Anbietern wie FTI, 1-23- Sonnen-TV etc. hat man einen freien Zutritt im benachbarten Hotel 1001 Nacht, zur Ton- und Lichtshow. FINGER WEG!!! Das Essen ist eine Katastrophe, Getränke müssen selbst bezahlt werden, der Tisch wird vom Personal noch während des Essens wieder abgeräumt und die Show ist alles Andere als lohnenswert. Lediglich die Vorführung mit der Pferden war schön. Wir wurden um 19: 00 Uhr zur Fahrt ins benachbarte Hotel abgeholtt. Zunächst dachten wir, dass es schon weit entfernt sei. Nach 3 Minuten im Bus waren wir auch schon da (Hotel liegt 500 Meter vom Dana Beach entfernt). Nach dem hektischen Essen dachten wir, dass die Show beginnt. Falsch gedacht. Wir durften quälende 2 1/2 Stunden auf den Beginn der Show um 22: 00 Uhr warten. Echt eine Katastrophe!!! Es lohnt sich wirklich nicht!!! Im Rahmen der Buchung bei einigen Anbietern gibt es 30 Minuten Massage gratis. Dies ist wirklich sehr lohnenswert auch wenn man natürlich hiermit zu einer großen Massage locken möchte. Die Gratis-Rückenmassage war echt super!
In diesem Hotel scheint es völlig unterschiedliche Zimmer zu geben. Falls man z. B. im vorderen Bereich des Block 1000 landet, kann es sein, dass man Fäkaliengerüche wahrnehmen muss, wenn Wartungsarbeiten stattfinden. Zunächst haben auch wir eines dieser Zimmer bekommen und hatten nicht einmal einen Balkon. Dieser wurde gerade angebaut. Die Arbeiten wurden allerdings eingestellt da wir das Zimmer für eine Nacht bewohnt haben. Am nächsten Tag ging es in den 2000´er Block. Hier hatten wir auf einmal ein wesentlich größeres Zimmer mit einem großen Balkon. Der Herr an der Rezeption teilte uns allerdings bei unserer Ankunft mit, dass alle Zimmer gleich seien, außer der 3000´er und 4000´er Block (diese sind auch teurer). Nun ja, dies zum Thema Ehrlichkeit... Ansonsten war das 2. Zimmer sehr schön!
Man kann sich wirklich nicht beklagen. Auch wenn man nach 10 Tagen den Eindruck bekommt, dass sich alles wiederholt, hat man immer in ausreichender Menge von jedem Gericht etwas bekommen. Alles war sehr sauber und lecker. Absolut keine Mängel! Lediglich die Pommes und Pizzen könnten etwas knuspriger sein aber dies ist individuell unterschiedlich. Wenn man das Personal freundlich darum bittet, erhält man auch knusprige Pommes und auch Pizzen.
Einige Servicekräfte schienen völlig übermüdet zu sein, waren aber überwiegend freundlich. Lediglich die Bedienung an der Sunset Bar hinter der Theke ist äußerst unfreundlich, gerade wenn man 10-15 Minuten vor 24: 00 Uhr noch etwas bestellt. Dies ist allerdings seinem Vorgesetzten aufgefallen und am nächsten Tag saß der oberste Chef an unserem Frühstückstisch um sich hierfür zu entschuldigen. Ich kann die Bedienung im Fish-Restaurant sowie ab 22: 00 Uhr in der Castello Bar empfehlen (Hr. Hussein Sabir). Hussein war mit der freundlichste Barkeeper mit einem äußerst charmanten Wesen und einer sehr freundlichen Art. Ebenfalls ist Mohammed Hashem (Fish-Restaurant und Castello Bar) uns sehr positiv aufgefallen! Dieses Duo ist echt super nett und sehr lustig drauf. Ebenfalls wird Kundenfreundlichkeit bei den beiden sehr groß geschrieben. Nochmals herzlichen Dank an Hussein und Mohamed für die super Bedienung an der Bar!
Zur Lage können wir uns leider nicht äußern da wir ausschließlich am Strand gelegen haben. Uns war auch keineswegs langweilig. Vor der Tür sind einige Läden. Für Uhreninteressenten kann ich den Händler direkt vor der Türe empfehlen. Wenn man rauskommt und geradeaus zur freien Fläche geht, wird man ihn sehen. Er heißt Muhammed und steht mit seinem Bruder dort. Ein schlanker dunkler Mann. Ich habe ihm für Automatikuhren 20 Euro/Stück gezahlt, allerdings habe ich auch 4 Stück gekauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nur faul rumgelegen! Die Hotelleitung sollte wirklich mal etwas gegen die Platzreservierer am Strand unternehmen. Der Handtuchverteiler mitten zwischen den Liegen reserviert offensichtlich gegen Gebühr die Plätze für Gäste. Diesen "Service" haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen da wir es eine Unverschämtheit fanden, dass die Leute erst nach 5-6 Stunden zu ihren in der ersten Reihe reservierten Plätzen kamen. Am Strand sollte man auch nicht sehr freundlich gegenüber einigen Verkäufern sein denn dann hat man 5-10 Minuten einen am Schirm hängen, welcher unbedingt, Massagen, etc verkaufen möchte. Viele waren freundlich aber nicht alle. Manche versuchen es auf eine sehr aufdringliche Art. Somit vergeht einem schon die Lust sich selbst zu informieren. Die Cleopatra-Massage sollte man ausschließlich von Männern durchführen lassen. Beim Friseru kann man auf eine sehr gute professionelle Fußpflege zurückgreifen. Wirklich sehr gut geschultes Personal und auch sehr nett! Die Animation ist eher mäßig. Für Kinder gibt es allerdings reichlich Spielmöglichkeiten!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hakan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |