- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Was uns gefallen hat: + Zweifellos sehr schöne, gepflegte Anlage mit interessantem Konzept + Alles (fast) bedenkenlos sauber + 4 Restaurants mit mit abwechslungreichen, vielseitigen Buffets, leckeres Frühstück und Essen + Sehr aufwendig organisiertes Buffet an Heilig Abend und Sylvester + Beheizte Pools (3 von insgesamt 4, davon 2 Kinderpools) in Wintermonaten + Ehrliches Personal (hatte meine 200 € teure Ray-Ban Sonnenbrille in der Anlage verloren, nach dem ich an der Rezeption gefragt habe, hatte sie ein Gärtner gefunden und abgegeben)! Was uns nicht gefallen hat: - Sehr hohe und feste Kopfkissen! Nach unserer 1. schlaflosen Nacht wurden unsere Kopfkissen gleich nach unserer Reklamation ausgetauscht. Die neuen waren zwar nicht mehr so hoch, aber immer noch steinhart. Hier hätten wir einen etwas besseren Standard für einen erholsamen und gesunden Schlafkomfort gewünscht, den es ja auch in anderen Hotels in Hurghada gibt. - Absolut schlechtes Strand- und Poolmanagement, tägliche Streitereien zwischen Hotelgästen! Beim Check-In wurden wir darauf hingewiesen, keine Pool- und Strandliegen mit unseren Handtüchern zu "reservieren". Diesen Hinweis fanden wir auch erneut und in allen Sprachen gedruckt in unserem Zimmer mit dem Zusatz, dass diese Handtücher auch konsequent vom Personal entfernt werden. Aus diesem Grund werden die Badetücher auch täglich erst nachmittags in den Zimmern ausgewechselt, also ohne Handtuchkarten oder Tauschmöglichkeiten an den Pools oder am Strand. Dieser Ansatz wurde jedoch weder vom (fehlenden) Personal noch von den meisten "leider" Deutschen Hotelgästen nicht befolgt. Ergebnis: geht man nach dem Frühstück gemütlich an irgend einen Pool oder an den Strand, sind schon alle Liegen mit Handtüchern besetzt. Teilweise blieben diese Liegen den ganzen Tag leer oder die Hotelgäste kamen erst nach dem Mittagessen. Russische, Holländische und auch teilweise Deutsche Hotelgäste, die diesen Hotelansatz befolgt und die reservierten Handtücher entfernt und die Liegen belegt haben, hatten dann folglich mächtig Ärger, als dann die Hotelgäste kamen, die schon morgens um 6 Uhr diese Liegen mit ihren Handtüchern "reserviert" hatten. Unschöne, lautstarke Auseinandersetzungen und teilweise Handgreiflichkeiten zwischen Hotelgästen waren folglich das Ergebnis. Hier hätten wir uns ein besseres Managemant gewünscht, das den guten Ansatz auch tatsächlich umsetzt und nicht für Zündstoff und Spannung unter Hotelgästen sorgt. - Nervige Verkäufer an Pools und am Strand! Fast stündlich wurden wir ständig von Verkaufspersonal angesprochen, die uns entweder eine Massage, Ausflüge, Zeitungen, Frisördienste oder Wellnessangebote verkaufen oder uns fotografieren wollten. Teilweise empfanden wir einige Verkäfer als penetrant und aufdringlich, die uns sogar im "Schlafmodus" (wir haben immer schnell die Augen geschlossen und so getan wie wenn wir schlafen würden) angesprochen haben. Wir fanden es sehr nervig und teilweise unverschämt, da, obwohl wir immer wieder freundlich das Angebot abgelehnt haben, die Verkäufer beim weggehen immer einen arabischen Nachsatz gemurmelt haben. Ich kann gut Verstehen, dass diese Menschen auch teilweise von Verkaufs-Provisionen leben, aber verlange dafür im Gegenzug auch den nötigen Respekt bei einem "nein-danke"! - Keine Toilette am Kleinkinderpool! Sowohl am Strand als auch an 3 von insgesamt 4 Pools sind Toiletten in unmittelbarer Nähe vorhanden, am Kleinkinderpool leider nicht. "Große Geschäfte der Kleinen" wurden zwar immer vom Personal mit einem Netz entfernt und die Stelle mit einem Kanister Flüssigkeit (sehr wahrscheinlich Chlor) begossen, jedoch möchte ich nicht Wissen, wie viele der Kleinkinder für ihre kleinen Geschäfte sich tatsächlich die Mühe gemacht haben, um die Toilette an einem der anderen Pools aufzusuchen. FAZIT: Für uns 4 absolute NO-Go's einerseits, eine schöne, geplegte Anlage andererseits. Wer damit leben kann, sollte es einfach selber ausprobieren. In einem Hotel dieser Klasse stelle ich mir einen erholsamen und entspannten Urlaub anders vor. Ein 2. Mal würden nicht wieder in das Dana Beach Resort kommen. Dafür gibt es zu viele andere Hotels in Hurghada bzw. Ägypten, in der Türkei usw., die mit Sicherheit auch nicht zu 100% perfekt, aber dafür erholsamer sind und eine entspanntere Atmosphäre bieten. Noch ein Tipp zu guter Letzt: Das Personal ist bei Trinkgeld freundlicher und hilfsreicher, Am besten immer jede Menge 5 Pfund-Scheine (entspricht ca. 0,63 € bei einem Kurs von ca. 1:8) dabei haben und verteilen. Z. B. jeden Morgen auf das Kissen legen (für das Housekeeping), dann streuen sie sogar Blüten auf das Bett oder machen schöne Figuren aus den Handtüchern. Beim Frühstück oder Essen vorab Trinkgeld geben, dann werden sogar alle Getränke auch beim 2. Mal oder Kaffee usw. ans Tisch gebracht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cem |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |