Alle Bewertungen anzeigen
Evelin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 4 Wochen • Strand
Großes Hotel, tolle Anlage - schöner Urlaub!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine große weitläufige Anlage. Deshalb bemerkt man nicht so toll dieVielzahl der Gäste, da es sich verteilt. Das Hotel hat über 800 Zimmer - unterschiedlicher Größe. Die Anlage und alles darum ist sehr sauber und gepflegt gehalten. Trotz vieler Gäste ist man von Seiten des Hotelmanagement bemüht umfangreiche Reparaturen bzw. Erneuerungen durchzuführen. Zu unserer Zeit in den 4 Wochen z.B. wurden die Gehwegplatten vom Castello zum Strand erneuert. Das heisst auch wenn das Hotel nicht mehr das Jüngste ist - man ist bemüht einiges dafür zu tun. Wir hatten AI gebucht und waren rundum zufrieden. Die Gästestruktur war gemischt, jedoch vorwiegend Russen und Deutsche, dazwischen ein paar andere wenige Kulturen.In unserer letzten Woche (2.Dez.-Woche) nahm die Gästezahl extrem zu, auch die Anzahl von Klein- bis Kleinstkindern. Wir waren froh dies nur eine Woche ertragen zu müssen, denn die gewünschte Ruhe war nicht mehr gegeben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer 4256 - SUPER!! Gleich am Strand mit Balkon, voller Meerblick. Das Superior Zimmer ist ausreichend groß und geräumig. Ein Doppelbett, ein Schrank, Flachbildferneher mit deutschen Programmen. Ein großes Bad mit Dusche, sep. Badewanne, großen Spiegel und Fön. Im Zimmer gibt es eine Klimanlage wahlweise auch als Heizung nutzbar. Der Safe ist im Schrank. Minibar wird bei AI täglich mit alkoholfreien Getränken gefüllt. Wir haben uns die 4 Wochen rundum wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anlage hat 5 Themenrestaurants, deutsch, italienisch, asiatisch, das Hauptrestaurant und dann das Castello. Das Speisenangebot ist sehr umfangreich und man kann je nach Appetit die Lokalität wählen. Beim Asiaten ist es immer sehr voll, am besten sitzt man außen. Das Innnere gleicht einer Bahnhofsatmosphäre. Laut und hektisch - nichts um in Ruhe zu essen. Unsere Favoriten vom Service her war der Asiate im Außenbereich, Castello und der Italiener. Der KAISER (deutsch) - hier waren wir 3 mal - beim dritten Mal hat uns das Personal (Kellner) sehr enttäuscht. Aber man hat ja genügend Auswahl. Wer da nichts findet ??!! Am Strand gab es eine Beachbar - die war immer gut besucht. Dort konnte man zum Mittag speisen. Die Kellner der Beachbar liefen den ganzen Tag am Strand umher um Getränke zu bringen, von Kaffee über Alkohol usw. Doch es gab auch ausreichend Wasserflaschen - hier konnte man nehmen soviel man wollte.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war von Beginn an, bis auf wenige Ausnahmen, toll. Beim Checkin wird man persönlich begrüßt und erhält einen Plan von der Anlage. Mit einem Shuttle wird man ins Zimmer gebracht. An der Rezeption ist deutsch kein Problem. Zimmerreinigung war okay, jedoch wurde in den ganzen 4 Wochen das Bad nur einmal entstaubt und das nach Reklamation. Die Toilettenspülung hat 5 Tage Wasser verloren, das Bad stand mehr oder weniger unter Wasser. Der Roomboy hat dies von allein nicht zur Reparatur gemeldet - das mußten wir dann am 6 Tag tun. Die erste Reparatur brachte nicht den gewünschten Erfolg, erst nach dem 2. Anlauf hat es geklappt. Wäscherei wurde genutzt - hervorragend und günstig. Morgens um 08:00 geholt und wunschgemäß um 17:00 fertig geliefert in TOP Qualität.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eine riesengroße wunderschöne Anlage in der ein künstl. angelegter Kanal die Möglichkeit bietet mit einem Shuttleboot vom Strand direkt zum anderen Ende der Anlage zu gelangen, vorbei an verschiedenen Restaurants, wo man ebenfalls aus bzw. zusteigen kann. Zum Flughafen Hurghada sind es ca. 15-20 min mit dem Bus. Gegenüber vom Hotel befindet sich der Cleopatra Center mit Fixpreisen. Man kann mit EUR zahlen. Rechts und links davon viele kleine Händler. Besucht man das Senzo Mall nicht - man hat dann nichts verpasst. Im Hotel gibt es auch Geschäfte, in dem einem gleich neben dem ital. Restaurant - war es dreckig und staubig. Dort gab es Dinge zu Horrorpreisen und der Typ an der Kasse machte immer den Eindruck unter Drogen zu stehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es - wurde aber nicht genutzt. InternetCafe im Hauthaus oben für 6 € die Stunde oder man hat sein eigenes Laptop dabei und kann für 5 EUR eine Zugangskarte erhalten. Diese Zugangskarten gibt es ebenfalls im Internetcafe. Der Strand ist groß und es gibt ausreichend Liegen und Schirme sowie Windschutz. Handtücher erhält man bei den Beachboys welche gegen reichlich Trinkgeld morgen um 6:00 Uhr die gewünschten Liegen reservieren. Ist aber nicht unbedingt erforderlich, außerdem man wünscht eine besonders begehrte Lage z.B. ganz vorn am Wasser, muß man etwas früher aufstehen. Strand war immer sauber, doch manche Gäste verlassen den Strand, da fragt man sich wie es bei denen zu Hause aussieht. Nervig sind die vielen Masseure, die in ganzen Schwärmen auf " Frischfleisch" zu fliegen. Auch andere Händler nerven. Einfach schlafend stellen, das hilft zwar meistens aber auch nicht immer. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen oder bei CLEOPATRA kaufen (6 EUR), da es im Wasser zeitweise sehr steinig ist. Vor allem wenn man bei Ebbe rauslaufen kann bis zu den kleinen Riffs. Es gibt auch mehrere Pools - wurden aber von uns nicht genutzt - daher können wir diesbezüglich nichts schreiben. Ein Mango gibt es, wir sind es aus anderen Urlaubsgebbieten gewohnt, unendliche Strandspaziergänge zu machen, das ist hier leider nicht möglich. Der Strand liegt in einer Bucht und ist von beiden Seiten mit je einem großen Steg begrenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelin
    Alter:51-55
    Bewertungen:12