Alle Bewertungen anzeigen
Riccardo & Ilka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Grundsätzlich super Hotel mit kleinen "Abers" ;-)
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Dana Beach kann man einen tollen Urlaub verbringen, wenn die Ansprüche an die Ausstattung nicht allzu hoch sind, da die Möbel eher in die Jahre gekommen sind. Die Zimmergrößen können sehr variieren (unser Zimmer war super groß und mit tollem Balkon und Bad, aber es gibt auch sehr kleine Zimmer!). Die Sauberkeit im Zimmer war super, kommt aber auch immer auf die Putzkraft an (haben auch von anderen Vorkommnissen gehört). Großer Minuspunkt: Man hat weder am Strand noch auf dem Hotelgelände seine Ruhe, es will einem immer jemand etwas verkaufen. Außerdem wettern die Reiseleiter gegen die Angebote von Ausflügen am Strand, dabei sind die wirklich super! Jeder will einfach seine eigenen Produkte loswerden, um Provision zu verdienen und macht deshalb die anderen schlecht. Das ist anstrengend und verunsichernd für Gäste. Wir können zB ganz klar die Tauchschule am Strand empfehlen! Es war toll. Für Familien gibt es sehr viele Möglichkeiten im Hotel. Auf der Anlage wäre man gern selbst wieder Kind bei der tollen Auswahl an Spielgeräten. Der Pool ist nicht mehr der neuste und das sieht man an den Fliesen und Fugen, aber einfach nur alt und nicht dreckig. Also alles ok ;-) Die Restaurants sind allesamt lecker und mit einer tollen Auswahl. Das Personal ist freundlich, einige sind uns sehr sehr positiv in Erinnerung geblieben. Das Columbus Cafe ist toll, um nachmittags einen Kaffee oder ähnliches zu trinken. Im Spa haben wir zwei Anwendungen gebucht. Wir haben eine sehr positive und eine negative Erfahrung gemacht. Fazit: Es kommt extrem auf das Personal an, die für einen zuständig sind. Es scheint kein allgemeingültiges Qualitätsmanagement zu geben, sodass eine einheitlich (gute) Behandlung gewährleistet werden kann. Massagen an sich waren gut, aber die Atmosphäse nicht immer entspannend (Tür auf/zu, kalt, Personal spricht während der Massage die ganze Zeit miteinander usw). Außerdem die Preise im Spa unbedingt stark verhandeln. Insgesamt eine riesige Anlage, die viele Angebote bietet und auf der einem nicht langweilig wird und man immer mit leckerem Essen versorgt ist. Aber wenn man Pech hat, können viele kleine negative Erfahrungen die Urlaubsstimmung vermiesen. Wir wünschen euch viel Spaß im Hotel und hoffen, dass ihr eine tolle Zeit haben werdet. Deshalb empfehlen wir das Hotel auch grundsätzlich weiter. Aber wie gesagt: Keine zu hohen Erwartungen haben ;-) Dann lieber im Urlaub positiv überraschen lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Riccardo & Ilka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1