Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Guter Service kann nicht ü. Mängel hinwegtäuschen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Dana Bach ist eine durchschnittlich gute, in die Jahre gekommene Anlage mit gutem Service. Die Anlage ist sehr sauber, es wird überall geputzt, es müsste allerdings vieles erneuert werden, um in den kommenden Jahr mit anderen Angeboten mithalten zu können. Vorwiegend waren ältere deutsche Urlauber anzutreffen. Wir würden nicht wieder ins Dana Beach fahren. Ich hab mir auch überlegt, dass ich meiner besten Freundin nicht sagen könnte "fahr da hin...". Daher kann ich das Hotel trotz des guten Service nicht weiterempfehlen. Es gibt besseres... Mit persönlich hat auch das Albatros Palace (gleiche Kette) besser gefallen. Die Atmosphäre ist einfach ansprechender, die Zimmer besser ausgestattet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • (bezieht sich auf Deluxezimmer) positiv: - groß - sauber - aufgefüllt Minibar - deutsches TV-Programm negativ: - abgenutzt - entspricht vom Stil und Ambiente einfach nicht 4 Sternen (auch nicht in Ägypten)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • positiv: - es gibt viele Restaurants und Bars - der Kaffee im Columbus-Café ist echt gut - die Restaurants und Bars sind sauber, der Service super - das Frühstück im Kaiser war gut mit Omlett und Eierkuchen - frischer Orangensaft im Orientalischen Restaurant (aber auch nur da) - Crepe und Eis negativ: - trotz der Restaurants kann man NICHT von Auswahl sprechen. 80% der Gerichte sind in den Restaurants gleich, es gibt wenige zusätzliche Angebote. Einiges war zerkocht, einfaltslose Salate etc. Besonders enttäuscht war ich von asiatischen Restaurant. Auch wenn ich die Stimmen "da will ich mal sehen, was die im Kühlschrank zu Hause hat..." höre, kann ich das nicht gelten lassen. Ich vergleiche das Angebot des Hotels mit anderen Hotels, die ich besucht habe, und da kann das Dana einfach nicht mithalten. Und wenn ich zu Hause zum Italiener oder Asiaten essen gehen und Geld dafür bezahle, habe ich auch eine Erwartung und so ist es im Dana auch... - besonders im Orientalischen Restaurant und im Castello ist Bahnhofsatmosphäre. Die Räume sind riesig und sehr hoch, einfach nicht gut gelöst - COCKTAILS kann man vergessen, wer einen leckeren Drink haben möchte ist hier falsch, allein Ali in der Lobby mit seinem Irish Coffee kann ich empfehlen, Bier und Wein sind gut


    Service
  • Gut
  • positiv: - grundsätzlich waren alle sehr freundlich - guter Service egal ab Zimmerreinigung oder Bedienung in den Restaurants - wir haben NIE lange auf Getränke etc warten müssen, SPITZENKLASSE, das kennen wir auch anders... - auch Reklamationen werden umgehend bearbeitet - bei uns ging eine Lampe nicht - wurde sofort aufgenommen... negativ: - das WLAN kann man vergessen!!! bis auf WhatsApp ging KEINE App auf meinem Handy oder Tablet, die Verbindung ist einfach zu schlecht, nichtmal die Wetterapp konnte Daten laden


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • positiv: - direkt am Strand - Einkaufsmöglichkeiten direkt gegenüber dem Hotel - Transfer zum Flughafen ca. 20 min negativ: - Fluglärm, erstaunlicher Weise mehr als z. B. im Albatros Palace, obwohl dieses näher am Flughafen liegt Wenn man nach Hurghada fliegt, sollte man wissen, dass von diesem Ort nicht viel zu erwarten ist, d. h. Hotelurlaub oder Anschlussurlaub in Luxor oder Kairo...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    positiv: - die beheizten Poolanlagen, das war auch der Grund für meine Buchung - am kleinen Pool in der Nähe der Lobby neue, ansprechende Liegen - immer freie Liegen am Strand negativ: - der Service geht leider so weit, das den morgendlichen deutschen Urlaubern beim Liegenbesetzen geholfen wird. WARUM??? - so war am größeren beheizten Pool NIE eine Liege zu haben, obwohl sich max. bei 1/3 der Liegen Urlaubs befanden. Da haben wir schon andere Hotelphilosophien gesehen, so dass wirklich immer Liegen frei waren - Liegen und Auflagen müssten erneuert werden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:27