Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also wir sind zum zweiten mal im Dana Beach. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal hier. Damals haben wir geschwärmt von diesem Hotel und es jedem weiterempfohlen. Am Anfang dieses Jahren ist dann ein Kollege dort hingereist nachdem ich ihm dieses Hotel empfohlen haben. Als er wiederkam berichtete er mir, das nicht so sehr von diesem Hotel begeistert wäre. Wir konnten es garnicht glauben. Aber nachdem wir jetzt auch dort waren, verstehe ich ihn. Es hat sich viel verändert in den 2 Jahren. Alles ist schlechter geworden. Die Sauberkeit, der Service, das Essen und vorallem der Zustand der Anlage. Wir haben gleich beim Ankommen in der Rezeption unser Zimmer für 5 Euro pro Nacht upgegraded. Wir mussten dann allerdings 45 Minuten warten bis unser Zimmer bereit für uns war. Dort dann angekommen haben wir uns sofort unwohl gefühlt. Wir baten darum unser Zimmer zu wechseln und in den 4000er Block zu kommen. Man bat uns nur den 3000er Block an. Dann sind wir in das zweite Zimmer gekommen und mussten feststellen das in den Betten Flecken und Haare waren. Also haben wir bei der Rezeption angerufen. Nach 30 Minuten kam jemand und sagte er werde die Bettbezüge tauschen lassen. Als Entschädigung wurde uns am nächsten Tag ein Teller mit Kekse ins Zimmer gestellt. Etwa 15 Minuten nachdem wir den Teller geleert hatten, merkten wir das sich eine ganze Ameisenkollonie über den Teller hermachte. Wir riefen wieder bei der Rezeption an. Es kommt jemand wurde uns gesagt. Nach 30 Minuten haben wir erneut angerufen weil bis dahin niemand kam. Wieder sagte man mir es kommt jemand. Nach weiteren 15 Minuten kam dann endlich einer, der die Ameisen entfernte. Der Zustand der Anlage hat sich drastisch verschlechtert. An jede Ecke gibt es Reperaturbedarf. Egal ob es nun defekte Fliesen oder Lampen, Risse im Boden oder bröckelnde Fassadenteile sind. Dies war vor 2 Jahren nicht der Fall. Auch das Essen hat sich verschlechtert. Als wir das erste mal im Dana waren, habe ich alles probiert und meist für lecker befunden. Dieses mal habe ich meist nur Pommes, Nudeln oder Pizza gegessen. Außer das Frühstück. Das war wieder spitze. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Dana keine 5 Sterne verdient. Ich würde es eher mit 3,5-4 Sterne bewerten. Und deswegen kann ich es auch aufgrund den höheren Preises nicht weiterempfehlen. Wenn es ein 4 Sterne Hotel wäre (mit angepassten Preis) würde ich es weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:26-30
    Bewertungen:3