- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach mehreren 5-Sterne-Hotels im nordafrikanischen Raum können wir an dieser Stelle berichten, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis im Dana Beach in Hurghada im oberen Segment befindet. So ist die Gastronomie ebenso wie der Service und die Sauberkeit mehr als zufriedenstellend; hier gibt es kaum etwas zu bemängeln.
Die Standard-Zimmer bedürfen, sofern ein gleichbleibendes Preis-Leistungsverhältnis angestrebt wird, unbedingt einer Generalüberholung. Aber das scheint bereits in Angriff genommen worden zu sein; es wird fleißig renoviert. Was allerdings nicht geht, ist der Versuch, 'normalen' Standard als Superior zu verkaufen, inklusive der Gebühr für das Upgrade (die dann mit Recht zurückgefordert werden sollte).
Wie bereits erwähnt, ist die Gastronomie gut. Nur die Auswahl der Speisen gestaltete sich in anderen Häusern zum Teil etwas reichhaltiger, aber das ist wirklich als geringfügig zu betrachten. Bei den Getränken sollte man sich vorzugsweise an gekühlten Weißwein oder eben Softdrinks/Wasser halten. Die Cocktails haben für unsere Begriffe mit Cocktails nichts gemein.
Der Service verdient gefühlte 10 Sonnen. An anderer Stelle wurde behauptet, die Hotelrezeption würde sich „arrogant“ gegenüber dem Gast verhalten. Das ist unseres Erachtens Quatsch. Von dem Personal an der Rezeption, der Verwaltung wie auch der Gästebetreuung erwarten wir selbstverständlich Freundlichkeit, aber insbesondere Handlungsfähigkeit wie professionelle Zurückhaltung. Und das ist hier gegeben. Dennoch gilt es auch auf einen für uns negativen Punkt hinzuweisen: die ständigen wie nachdrücklichen Verweise/Anfragen/Bitten seitens Animation, Roomservice etc., hier ausschließlich gute Bewertungen abzugeben. Bei allem Verständnis für die momentan schwierige Lage: wenn Gäste sich schon genötigt fühlen, etwas zu schreiben, was ihrer Meinung nach eigentlich nicht der Wahrheit entspricht, sollte man das unterbinden. Damit ist letztendlich niemandem geholfen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die abendliche Unterhaltung unterscheidet sich unseres Erachtens unverhältnismäßig zum eigentlichen Niveau des Hotels. Hier durfte man sich unter anderem einen etwas untersetzten Sänger (eine Art Elvis-Imitator) anhören, der in stimmlicher Schräglage einige Schlager vor sich her sang, während die Abendanimation versuchte, die Gäste zur Mitgestaltung zu bewegen (eine Woche lang ein bis zweimal täglich „Atemlos“, das macht je nach Ankunfts-/Abflugzeit insgesamt sieben bzw. vierzehn Mal „Atemlos“ – also den Text können wir jetzt ;)). Sorry, aber so etwas haben wir in dieser Form noch nicht erlebt; hier ist die oben erwähnte Handlungsfähigkeit gefragt... Fazit: Insgesamt betrachtet würden wir dem Haus 4,7 bis max. 5 Sonnen geben; 6 Sonnen sind es unserer Ansicht nach aktuell jedoch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | runaways |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |