Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • April 2014 • 1 Woche • Strand
Herdentrieb der positiven Bewertungen?!?!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Liebe Freunde der 5*-Hotellerie – alle anderen bitte gar NICHT weiterlesen! Für mich ein Rätsel: Wie kommt diese Bewertung für das Dana Beach zustande?!?!? Wieso bekommt dieses Hotel einen Award? Aufgrund zahlreicher weltweiten Geschäfts- wie auch Ferienreisen in Erstklasshotels mute ich mir zu, objektiv ein Hotel bewerten zu können. Und bei diesem Hotel stimmen einige Sachen nicht. Eine Kurzzusammenfassung meiner 1-wöchigen Ferien im April 2014 - nicht abschliessend. Wer 5* bucht und 3* sucht ist hier richtig. Neben den Zimmern, dem Essen ist das Verhalten der Gäste auch entsprechend. Und die vielen Russen haben sich bedeutend besser benommen wie die zahlreichen Mitteleuropäer. Mein Fazit: Ein Mal Dana Beach, nie mehr Dana Beach!!! Und alle die glauben ich sei tendenziös in meiner Bewertung: Ihr werdet anlässlich eurer Ferien an mich denken! Denn ich dachte bei den wenigen schlechten Kommentaren auch, es gibt Leute die haben immer was zu meckern. Doch ich wurde eines Besseren belehrt - schade, auf diese Erfahrung hätte ich verzichten können. Den Alternativen gibt es in Ägypten viele!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Zimmerbezug der Hammer: Familienzimmer sind maximal 3* Standard!!!! Wollte in eine Junior-Suite wechseln, was jedoch kein Upgrade gewesen wäre. Badezimmer viel zu klein für 4 Personen, Fön aus den 90er Jahren, TV alt, sprich die ganze Einrichtung ist einfach nur verlebt und billig. RENOVIERTE Superior-Zimmer sind OK aber auch hierfür gibt’s maximal 4*. Ich kann nur diese bedingt empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über verschiedene Restaurants doch leider wird in allen fast das Gleiche angeboten. Der Unterschied zwischen dem italienischen und dem asiatischen Restaurant beschränkt sich auf ca. 4 Speisen. Gleiches gilt für die anderen Restaurants, wobei zwei noch geschlossen waren. Und wenn man nicht einen der wenigen begehrten Tische draussen ergattert, ist es in mancher Kantine leiser. Eine Shisha auf einem Campingstuhl, ohne auch nur ein bisschen Ambiente, zu rauchen, war auch mal was neues. Mein Fazit zur Gastronomie: Wer Pizza, Pasta und Fritiertes liebt wird im Dana glücklich. „Das Auge isst mit“ stimmt in diesem Hotel gar nicht. Bemerkenswert sind lediglich die Dessertvariationen sowie das Café Columbus. Das Café-Angebot, die Präsentation dieser und der Service waren ausgezeichnet. Dafür gibt’s von mir 5*!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Rezeption: Schon beim Check-In an der Rezeption kam ich mir im falschen Film vor. Ich entschuldige mich natürlich auch dafür, dass ihr aufgrund meines Check-Ins Arbeitet hattet! Aber willkommen habe ich mich überhaupt nicht gefühlt. Und die Guest Relation darf gar nicht als solche bezeichnet werden. Selbes Bild beim Check-Out! Unfreundlich, arrogant und absolut desinteressiert. Bemerkenswert, dass ich ein 5*-Haus sowas überhaupt leisten kann! Kellner: Die Mehrheit dieser macht wirklich einen guten Job und geben sich viel Mühe. Schade einfach, dass der Service noch so gut sein kann, wenn das Essen und die Atmosphäre nicht stimmen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt in der Verlängerung der Piste vom Flughafen HRG, Fluglärm inklusive, auch nachts! Hat mich jedoch nicht gestört, muss man sich aber bewusst sein. Alles andere schon erwähnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Schnorcheln NICHT geeignet. Die vorhandenen Korallenblöcke werden munter durch Schnorchelanfänger niedergetrampelt! Das sonstige Angebot ist jedoch gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:1