- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel gleicht einer großen Stadt, die mit Kanälen durchzogen ist. Man hat die Möglichkeit morgens wie abends an mehreren Locations vorzüglich zu speisen, Ferner kann man es sich aussuchen, ob man den Abend lieber mit Unterhaltung total, gemäßigt oder ganz ruhig verbringen möchte. Es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Menschen, die eher ein familiäres Ambiente im kleinen Kreis suchen, sollten diese Anlage jedoch meiden. Selbst für behinderte Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind , ist dieses Hotel sehr zu empfehlen, da alle Höhenunterschiede, seien sie noch so klein, zusätzlich mit Rampen versehen sind. Sogar den Strand kann man mit dem Rollstuhl befahren, da der Sand größtenteils sehr fest ist. Uns hat es jedenfalls hervorragend gefallen. Dieses Hotel kann man bedenkenlos zu 100% weiterempfehlen. Der immer wieder von anderen Gästen erwähnte Fluglärm war in der Tat vorhanden. Wir empfanden ihn jedoch keineswegs als störend und finden, dass manche Gäste ihn überbewerten. Zumal alle anderen Anlagen, die sich in der näheren Umgebung befinden, ebenfalls davon betroffen sind. Wir hatten hier über Holidaycheck diese Reise gebucht. Veranstalter war LMX. In Ägypten wurden wir von ETS betreut. Wir können an dieser Stelle nur unseren Dank an alle 3 Organisationen, die an dem reibungslosen Ablauf unserer Reise mitgewirkt haben, aussprechen.
Die Zimmer waren einfach perfekt. Da fehlte ja wohl nichts. Zusätzlich zur Badewanne hatten wir noch eine riesige Dusche, die wir auch ausschließlich genutzt haben. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse. Bei diesem muss es sich wohl um ein Superior-Zimmer (4102) gehandelt haben, welches sich im Erdgeschoss befand und zusätzlich noch mit einer überdimensionalen Terrasse ausgestattet war. Die vorhandene Minibar wurde immer wieder mit frischen Getränken aufgefüllt. Wenn wir uns recht entsinnen, war dies über Jahre das erste Mal, dass wir in einem Hotelzimmer gelandet waren, wo alles, wirklich alles, von der Klospülung über Dusche und Glühlampen, einwandfrei funktioniert hat, ohne selbst Hand anzulegen oder an der Rezeption Bescheid zu geben.
Auch essenstechnisch gab es nichts zu mosern. Die Buffets in allen Restaurants waren reichhaltig und abwechslungsreich. Selbst in den katalogmäßig ausgeschriebenen A la carte - Restaurants wurden inzwischen die Mahlzeiten in Buffetform angeboten, unterschieden sich jedoch von denen der Hauptrestaurants.
Der Service war alles in allem hervorragend. Egal ob an der Rezeption, in den Restaurants oder zahlreichen Bars. Überall wurde man freundlich und schnell bedient. Wenn man dann ab und zu mal einen Euro oder Dollar rüber wachsen ließ, war die Bedienung noch exzellenter.
Das Hotel ist etwa 17 km von Hurghada entfernt und hat einen eigenen großzügigen Strand, der zum Wasser hin etwas grobsandig ist, was aber weiterhin nicht stört. Er grenzt an eine Lagune, die den Vorteil hat, dass man auch bei Ebbe problemlos schwimmen kann. Wer es bevorzugt, im “offenen Meer” zu baden oder zu Schnorcheln, der muss die Lagune bis zum Ende durchqueren oder hat auch die Möglichkeit, bei Ebbe über eine Sandbank , das Ende zu erreichen. In der Anlage selbst befinden sich einige Geschäfte, wo man Souvenirs kaufen kann. Man erzielt jedoch, selbst nach kräftigem Handeln, meist keinen akzeptablen Preis. Es gibt wohl ein kleines “Einkaufszentrum” in der Nähe, wo es feste Preise hat und man mehr oder weniger ungestört shoppen kann. Wir selber haben es nicht besucht. Es wurde uns von anderen Gästen zugetragen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Angebot war unserer Meinung nach jedoch vielfältig und wurde auch von vielen Gästen genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |