- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ziemlich nah am Flughafen (Kurzer Transfer, kein störender Fluglärm). Die Anlage ist riesengroß und wunderschön, mit einer großen Wasserlandschaft auf der man mit einem kostenlosen Trettboot fahren kann. Abends ist die Anlage nur ein Traum. Des weiteren sind die Zimmer sehr verteilt auf der Anlage in 3 Stöckige Flügel aufgeteil. Wenn hat man es näher zum Strand oder näher zur Rezeption und Restaurant, wobei man auch auf der Burg sehr gut essen kann, so das das mit den Zimmern kein Problem ist ;-) und ausserdem ist es schön durch die sehr gepflegte Anlage zu spazieren. (Nachts wird sie bewässert und gesäubert). Die Läden in den Hotels sind ziemlich überteuert, so würde ich wirklich empfehlen in die Stadt zufahren. Es lohnt sich. z.b beim Gold. Im Hotel wollte man für einen kleinen Schlüssel 55 Euro (beim letzten Preis beim handeln) in der Stadt haben wir das gleiche dann für 26 Euro gekauft. Wir fahren vielleicht dieses Jahr wieder hierher weil wir uns hier wirklich Erholt haben. Wir hatten hier unseren kleinen Luxus und unser schönster Urlaub. Glaubt nicht die "SCHE.... " die hier viele reinschreiben. Schaut euch das Hotel selber an, und bildet eure eigene Meinung. Wir haben unsere (da wir die Animation im Urlaub nicht brauchen) und wir waren begeistert .
Die Zimmern waren sehr gross, super eingerichtet und sehr sauber. (Die Deutschen Putzfrauen sollten sich das mal anschauen). Die Minibar wurde immer voll aufgefüllt, so das wir uns nicht beschweren können. Das Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht, und die schmutzigen Handtücher mitgenommen. Ich muss sagen hier kann man sich wirklich nicht beschweren. Der Safe war gut befestigt und funktionierte einwandfrei. Der Fernseher hat viele deutsche Sender so das man nichts verpasst. Wir hatten wie schon gesagt der 5000 Block, wobei wir es gleichweit zur Rezeption und zum Strand hatten. Es war einfach genial, wirklich erholbar!
Das Essen war sehr gut, und warm. (im Gegensatz was manche hier behaupten! wenn man erst um 21 Uhr kommt ist es halt schon kalt).Täglich hatten sie ein anderes Thema(mal orientalisch, chinesisch, amerikanisch, international .....) wobei man immer was leckeres zum Essen fand. Am sonsten war reichlich Essen da, das auch sofort aufgefüllt wurde. Die Köche und die Kellner waren sehr freundlich, sie ließen einen fertig essen, und räumten den Tisch schnell und ordentlich ab. Hier schrieb jemand das der Service immer Geschirr auf den Boden fallen lässt. Bei und passierte das nicht einmal!! Was man aber sagen muss, wenn ihr schon einen freien Platz zum Essen gefunden habt, sollte jemand sitzen bleiben und den Tisch reservieren solange sich die anderen Essen holen, denn wenn niemand am Tisch sitzt ist er für manche Urlauber frei (egal ob Getränke, Taschen oder Schlüssel auf den Tisch liegt. Ich muss ehrlich sagen, ich finde das das eine Unverschämtheit ist!) Wie schon gesagt, zur Hauptzeit so um 8 Uhr, ist es im Restaurant so ziemlich voll. Auch wenn jemand das Essen nicht passt, kann man zum Italiener Don Castello gehen und dort was Essen, oder auf die Burg gehen. Verhungern wie manche hier schreiben tut hier keiner. Das Frühstück ist sehr reichlich, wobei es nach zwei Wochen nicht zu den ohren raussteht. Es gibt immer was anderes zum Essen. Mittagst gibt es an der Strandbar Snacks. Waren auch lecker, aber wir sind lieber in die Burg gegangen. Ausserdem gebit es Eis und die Tagessuppe bis 2 Uhr Nachts. Bei den Getränken können wir uns auch nicht beschweren man hat hier fast alles bekommen (ausser Früchtecocktail, Bailys.....). .
Manchen Leute schreiben hier so richtig viel Mist rein !! Als erstes können wir uns über den Service nicht beschweren, sie waren immer sehr freundlich, am Ende des Urlaubs kam der Kellner sogar singend uns die Getränke servieren ;-) Der Check - in verlief super, in 5 Minuten hatten wir eingecheckt und bekommen unser gebuchtes Zimmer, ohne Beschwerde! Der Zimmerboy brachte dann auch sofort nach Bekanntgabe der Zimmernummer unsere Koffer aufs Zimmer, ohne wenn und aber. Der Service funktioniert hier super auch ohne Trinkgeld. Des weiteren sprechen hier alle Deutsch und Russisch, so das keine Problem auftreten konnten. Was mich ein bisschen stört ; Hier darf man nicht Blond und /oder Jung sein, das Personal baggerte einen ununterbrochen an. An sonsten unterhielten sie sich gerne mit uns.
Das Hotel liegt in der Hotelzone. Gegenüber sind kleine Läden, ansonsten fährt man in die Stadt mit einem Sammelbus vom Hotel, ein Taxi oder mit den kleinen Bussen, die jede 2 Minuten vorbeifahren. (Wir haben immer das Taxi vom Hotel genommen, war sehr praktisch. da er uns hinbrachte und uns zur abgesprochenen Zeit wieder abholte p.P ca 2 Euro). Wie gesagt, es ist abhängig welches Zimmer man bekommt. Wir hatten eine Zimmer in dem 5000 Block. Zum Strand sind wir nicht mal 3 Minuten gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein Fitnessclub, denn wir leider nicht besuchten. Ausserdem gab es eine kostenlosen Golfplatz, Tennisplatz und Billiardplatz. Liegen und Schirme gab es massen hafft auch um 9 Uhr noch! Es gab täglich kostenlose sauber Handtücher. Ausserdem gab es im Meer eine kleines Trampolin, war sehr witzig. Das Meer war leider eine kleine Pfütze,die steil ins Wasser fiel und sobald man die Füsse auf den Boden stellte, bissen die Fische !!!. Seitlich aber fliesst die Pfütze ins offene Meer wo man super baden kann, und die wunderschönen Riffe sieht.(Von den beissenden Fische ist plötzlich keine spur mehr?) Von Animation abends war besonderes leider nicht zusehen.( nur 2 Sonnen) Es gab jeden 2 Tag nur Bingo oder Quizabend, wobei der so schrecklich war, das man nur 5 Minuten zu schauen konnte. Am sonsten gab es jede 14 Tage ein grosses Galaessen mit guter Animation, wobei diese dann wieder kostet. Die Animatore gabe sich wirklich viel Mühe die Leute am Strand und am Pool bei Trab zu halten, was vielen auch gelang. Leider nehmen manche Animatore dies nicht wirklich war. So wollte eine Bekannte von uns, die profesionelle Bauchtänzerin ist, kurz was vorführen, nachdem sie viele Gäste gebeten haben dieses zu tun. Sie fragte die "eine" Anitmatorin ab dies ok sei, und sie meinte das wäre kein Problem, sie soll nur ihre CD mitbringen. Am nächsten Tag, als unsere Bekannte sich schon fertig umgezogen am Strand stand, fing sie mit ihr Streit an. Sie meinte das sie angeblich ihren Job wegnimmt und dass sie ihr das Tanzen nicht genehmigt hätte. Nachdem Vorfall haben uns die ganzen Animatore ignoriert und schief von der Seite angeschaut, obwohl die "eine"Animatorin ihre Workshops nicht wirklich wahrnimmt. (Kam einfach nicht, oder machte nur 10 anstatt 30 Minuten Wassergymnastik). Am sonsten Laufen am Strand noch ein Paar Leute vom Aqua sky rum, die Wassermöglichkeiten anbieten. Sie waren alle sehr freundlich und unterhielten sich gerne, wobei ich liebe Grüsse an Mohammed (Surfen) und Abdul (Tauchen) sagen möchte. Unser Lieber Friseur vom Hotel ist ein Kleiner Wiesel, vor dem man sich in acht nehmen sollte;-)Er will nur verkaufen !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |