- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr weitläufige Anlage mit über 2000 Betten. Für unseren Geschmack etwas zu groß. Weite Wege vom Haupthaus bis zum Strand, für Gehbehinderte weniger geeignet. Die Anlage hat erst im Mai 2004 eröffnet, doch scheinen einige der 2-4 stöckigen Häuser bereits einige Jahre alt zu sein. Fluglärm war gering vorhanden, wir empfanden ihn nicht als störend. An einigen Stellenin der Anlage wurde noch gearbeit, was aber auch nicht störend war. Ansonsten eine interessante Kulisse mit viel Liebe zum Detail. Sowohl die angepflanzte Gartenanlage als auch die netten Dekorationen nahmen den anfangs erwähnten "langen Wegen" die Zeiten wieder weg. Fazit: Dieses Hotel ist zwar schön, kann aber nicht als 5 Sterne Anlage angesehen werden. Für eine 5 Sterne Anlage sollten die Ziele des Managements höher gesteckt sein. Die angebotenen Ausflüge von den Reiseveranstaltern im Hotel sind weit überteuert. Wir haben in Sekalla in einem Reisebüro zwei wunderschöne Ausflüge (Fahrt nach Luxor und eine Glasbodenboottour) gebucht und dabei gegenüber den Preisen der Reiseveranstalter im Hotel einiges gespart. Die Reisen waren sehr gut organisiert und die Betreuung Spitze. Die Reisen werden von einem Ägypter namens Mohamed und seiner deutschen Frau Marion durchgeführt und auch begleitet. Schön war auch, dass wir nicht immer mit einer ganzen Gruppe Ausflüge machen mussten, sondern durch diese Buchung individueller unterwegs waren. Das Büro von Mohamed und Marion bietet alles an. ( Luxor, Kairo, Jeepsafari, Schnorcheltour etc. ) Adresse: Mohamed und Marion. Tel. 0020127981199 oder e-mail: abomido2001@yahoo.com. Man kann auch von zu Hause aus bereits mit den beiden Kontakt aufnehmen und wird dann im Hotel von ihnen abgeholt.
Nach einem Umzug von einem Zimmer im 2000er Bereich in ein Zimmer im 4000er Bereich hat unser Urlaub erst richtig begonnen. Am besten ist man in den Gebäudekomplexen mit den 3000er und 4000er Nummern untergebracht. Hier sind die Zimmer sehr geräumig und die Bäder groß. Die Gebäude liegen direkt bzw. in unmittelbarer Nähe von Pool oder Strand.
Das Essen war insgesamt betrachtet gut, teilweise jedoch wenig abwechslungsreich. Für besondere Sachen mußte bezahlt werden, z. B. frisch gepreßten Orangensaft, Melonen oder Eis am Strand und wie schon gesagt die Themenabende beim Essen. Das Personal war in den Restaurant total mit abräumen und neu eindecken teilweise überfordert.
Die Hotelbediensteten waren um einen guten Service bemüht und gaben sich allesamt hilfsbereit und feundlich. Die Reinigung der Zimmer war in Ordnung, was vielleicht auch am Trinkgeld für den Zimmerboy lag. Mit ein wenig Trinkgeld im Servicebereich/Restaurant konnte man sich einer aufmerksameren Kellnerbetreuung sicher sein. In der Anlage finden an zwei Abenden in der Woche "Grillessen" statt, die allerdings extra bezahlt werden müssen und unseres Erachtens nicht den Preis von 15,- € pro Person wert sind. Da ist schon eher die Pizzeria in der Anlage ein Besuch wert. Hier gibt es gutschmeckende Pizzen, die für die hoteleigenen Gäste nur die Hälfte kosten (die Getränke sind frei).
Die Anlage ist ca. 15 min vom Flughafen entfernt. Der Stadtkern liegt etwa 20 Minuten entfernt und ist bequem mit dem Taxi oder Sammeltaxi (moderate Preise) zu erreichen. In Sekalla /Downtown sind ausreichend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Gegenüber der Anlage wird ein Basar mit diversen Geschäften gebaut, die zum Teil auch schon geöffnet haben. Auch eine Apotheke ist im Basar vorhanden. Der hoteleigene Strand (sehr grobsandig mit kleinen Steinen) liegt an einer angelegten Badebucht (Baggerloch), wodurch die dortige Wasserqualität nicht immer die beste war.Außerhalb des "Baggerloches" war dann wieder die Qualität des Wassers super und die Korallenriffe für Schnorchler bestens vorhanden. Liegen am Pool und Strand waren ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war sehr gut und Abwechslungsreich. Unterhaltungsangebot war ansonsten sehr reichhaltig vorhanden und im AI kostenlos enthalten, was nicht bei jedem Veranstalter so war. Liegen und Schirme am Pool und Strand waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Handtuchservice war auch o. K. .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen und Dagmar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |