- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
wie in der Überschrift angedeutet, sind wir hin und hergerissen zwischen begeistert und "nur" zufrieden. Die Hotelanlage selbst ist hier ja bereits vielfach beschrieben worden. Wir waren aus Buchungsgründen im 6000 Block Die Gastronomie ist immer gut gewesen, wer hier nichts findet, sollte nicht All-In buchen und nicht nach Ägypten fahren. Unser erster Eindruck war, dass wir es hier mit einer verblassenden Perle zu tun haben. DIe Anlage ist mitlerweile in die Jahre gekommen. Reparaturen werden umgehend ausgeführt (teilweise bereits 15 Minuten nach Meldung an der Rezeption) leider oftmals zu husch-husch, ohne die Sorgfalt auf Details zu achten.( Reparierte Fliesen-Fugen werden z.B. einfach mit Mörtel großflächig verschmiert und nicht nachgewaschen) Dadurch wirken z.B die Toiletten teilweise ungepflegt, sind aber stets sauber, da immer ein Angestellter zuständig ist und jede Verschmutzung sofort gereinigt wird. Was uns nicht gefallen hat: Der Strand. Das Wasser war extrem trübe und mit Grünalgen durchzogen, zurückführen würde ich diesen Zustand auf eine hohe Verschmutzung durch Abwässer der Hotelanlagen. Viele tausend Quallen trieben in der Bucht, zum Glück nur eine eklige Sache, weil eine Berührung ohne Folgen blieb. Als Fan des Schnorchelns Hier sieht es aus, wie in einem extrem ungepflegten Aquarium, Abfälle überall. Nur noch ein paar wenige Korallen kämpfen um ihr Überleben, selbst der Grund ist mit Algen überzogen. Durch die vielen Ausflugsschiffe schwebt stets eine Abgaswolke und ein Ölfilm über dem Wasser, durch den fiesen Geschmack und das Brennen im Hals macht Schnorcheln keinen Spaß. Fazit: Die Anlage macht Spaß, ist voller Ideen und wird stets Erweitert (neu z.B. ein Wasserspielplatz für Kleinkinder) Der Service ist super, wenn man von den erwähnten Schönheitsfehlern absieht, würden wir wieder buchen. Der Strand und das Meer gehen gar nicht, daher werden wir nicht mehr in der Umgebung von Hurgada Urlaub machen, schade um das Dana Beach.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |