Alle Bewertungen anzeigen
Muna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel Dana Beach Resort Hurghada
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Doppelzimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Anlage und Zimmer werden vom Personal sehr gepflegt. Die Auswahl an Essen ist sehr verschieden. Für JEDEN was dabei! Es gibt sogar ein Cafe mit verschiedener Auswahl an Kaffeesorten und einer leckeren Kuchentheke. Die Themenrestaurants sind auch in Ordnung. Besonders gut hat mir gefallen, das auch dort Buffet angeboten wird. Und wer mal Lust auf "deutsches Essen" hat, kann im Restaurant "zum Kaiser" schlemmen gehen. Das Servicepersonal ist freundlich und vor allem nicht aufdringlich! Der Altersdurchschnitt ist gemischt. Von jung bis alt ist alles dabei. Nationalitäten zu dieser Zeit - überwiegend Deutsche. Wir waren vom 19.05. bis 02.06.12 in Ägypten. Hatten vor dem Badeurlaub noch eine Nilkreuzfahrt mit der MS Nile Shams. Die Schiffe wurden auch mti 5 Sternen ausgezeichnet. Aber das war doch ein himmelweiter Unterschied zu dem schönen Dana Beach Resort Hotel. Das Essen auf dem Schiff war nicht so gut. Die Kellner eher lustlos. Man sollte aufpassen, wenn man vom Landausflug Getränke mitbringt. Uns sind die Getränke an der Rezeption abgenommen worden. Frechheit! Alles nur Geldmacherei! Es wird darauf geachtet, das man die Getränke an Bord kauft! Die Zimmer auf dem Schiff waren sauber. Zu bemängeln ist, das es auf dem Sonnendeck viel zu wenig Sonnenschutz gibt! Am Pool sind keine Sonnenschirme vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • die Doppelzimmer sind groß genug für 2 Personen. Möbel sind in Ordnung, nichts wirkt veraltet! Die Klimaanlage funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Haupthaus mit großem Speisesaal. Mehrere Themenrestaurants z.B. Italiener, Chinesisch, Orientalisch, deutsch. In den Restaurants ist es am Buffet, sowie am Tisch sauber!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und vor allem NICHT aufdringlich! Die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Wir haben nicht mit Händen und Füßen bestellen müssen. In der Hotelanlage befindet sich ein Hotelarzt. Wir hatten keine Beschwerden. Können dieses Hotel zu 100% weiterempfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 20 Min. vom Flughafen entfernt. Es liegt direkt am Strand. Je nachdem in welchem Zimmer man untergebracht ist, sind es ca. zu Fuß 10 Min. zum Strand. Durch das Hotel läuft ein Fluß. Ein kleines Motorboot fährt sogar zum Strand, wenn man keine Lust hat zu laufen. Gegenüber vom Hotel gibt es viele Läden. Aber dort sind die Verkäufer sehr aufdringlich. Wer darauf keine Lust hat, kann ca. 20 Min. zur Shopping Mall laufen. Dort gibt es auch einen großen Supermarkt und vor allem wird man nicht ständig angesprochen! Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, wie z.B. Schnorcheln ect. Aber aufpassen, am Strand kommen die Verkäufer von der Tauchstation ect. und bieten den Schnorchelausflug für 40,00 Euro an. Wir haben beim Reiseveranstalter den Ausflug für 20 Euro bekommen. Einfach mal auf die Plakate des Reiseveranstalters achten! Nicht sofort beim ersten Angebot zuschlagen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liegestühle + Sonnenschirme ausreichend vorhanden. Man bekommt auch um 9, 10 Uhr noch was am Strand. Außer die Reihe ganz vorne am Wasser. Dort sind die typischen "Handtuch - Liegenreservierer"! Duschen am Strand sind ausreichend vorhanden. Die Beachbar bietet zur Mittagszeit gutes Essen an. Vor allem ist zu loben, das die Getränke überall sehr gut gekühlt sind!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Muna
    Alter:36-40
    Bewertungen:2