Alle Bewertungen anzeigen
Doris-Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Dana Beach Resort
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine große gepflegte Anlage mit 3 Schwimmingpools.Die Anlage wird stets sauber gehalten. Das Personal ist freundlich und immer sauber gekleidet.Wir hatten AI gebucht und konnten in 4 Restaurants essen. Wobei das angebotene Essen in fast allen Restaurants fast gleich war. Da wir in schon vielen Hotels waren - auch in Ägypten - mussten wir feststellen, dass die 4 1/2 Sterne nicht ganz erreicht wurden. Die Gäste waren meist deutschsprachig. Einige Osteuropäer und Franzosen waren auch da. Die Altersstruktur war gemischt. Von Babys bis über 80-Jährige. Zimmer: Wir hatten ein annehmbares Zimmer. Leider war die Klimaanlage direkt über dem Bett angebracht, was dazu führte, dass man diese Nachts ausschalten mußte, um keinen Zug zu bekommen. Allerdings wurde es dann wieder zu warm im Zimmer. Außerdem waren die Matratzen derart hart, dass wir diese wechseln liessen, was aber auch nicht viel brachte. Ergebnis: Uns hat ständig Schlaf gefehlt,. Die an - und abfliegenden Flugzeuge stören nicht. Die Temperaturen im Juni waren bereits sehr hoch (bis 42 Grad)Auch Abends ist es noch sehr heiß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Näheres auch im Teil 1


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Die angebotenen Salate bestanden immer aus grob geschnittenem Weiss- und Rotkohl, Gurkenstücken und Tomaten, die dann mit einer Salatsosse selbst vervollständigt werden konnten. Daneben gabe es noch einige angemachte Salate, die allerdings nicht so geschmackvoll waren. Mittags waren wir meist an der Standbar. Hier gab es viel gegrillte Leber und Hamburger mit den genannten Rohkostsalaten, sowie Pommes , Nudeln und Pizza. Wir fanden es teilweise einfallslos. Die Abendessen haben wir meistens im Kaiser eingenommen. Hier gab es zwar nicht so viel Auswahl, aber die meisten Speisen konnte man identifizieren und waren geschmacklich in Ordnung. In den anderen Restaurants waren viele Speisen nicht zu identifizieren. Grundsätzlich fehlte es an Abwechslung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personla ist sehr freundlich. Man kommt mit Deutsch völlig aus. Die Zimmer werden super gereinigt. In der Anlage ist ein Arzt vorhanden. Beschwerden werden zügig eröedigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Je nach Lage der Zimmer ist der Strand gut zu erreichen. Man kann auch das Bott nehmen, was ständig pendelt. Der Flughafen und die Stadt Hufghada ist nicht weit entfernt. Mitdem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen. Zum Einkaufen bietet sich die Mall - auf der anderen Strassenseite - oder Hurghada an. Achtung!!!!! Wer nicht hart verhandeln kann, wird abgezockt. Dies gilt für alles. Selbst in der Apotheke wird das 4-fache des aufgedruckten Preises verlangt. (Können wir Europäer nicht lesen, da arabisch). Was nervt, sind die ständigen Versuche einem etwas zu verkaufen. Dies gilt auch im Hotel. Ständig wird man genervt, man solle eine Massage, einen Ausflug etc. buchen. Was Ausflüge betrifft, haben wir bereits aus Deutschland eine Schnorcheltur über "Sim-Sim" gebucht. Was super und preislich völlig ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und man gibt sich große Mühe.Das Wasser im Pool ist sehr sauber und i.O. Die Liegestühle haben dicke Auflagen und sind ebenfalls sauber. Der Strand hat grobkörnigen Sand - Badeschuhe empfohlen - Das Wasser ist leider sehr trüb, dass Schnorcheln in Strandnähe nicht möglich ist. Außerdem wird ein Teil der Bucht durch Ebbe trocken gelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris-Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:6