Alle Bewertungen anzeigen
Nina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel der Mittelklasse
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und schön angelegt. Leider zum Teil schon sehr abgenutzt. Sauberkeit ist nicht überall zu finden. Teilweise war das Geschirr etwas dreckig. Ansonsten wird immer darauf geachtet, dass Dreck auf dem Boden sofort weg gemacht wird. Die öffentlichen Toiletten am Strand oder Pool werden stündlich gereinigt. Die Gästestruktur setzte sich aus ca. 50 % Deutschen, 40 % Russen und 10 % anderer Nationalitäten zusammen. Niemand fiel irgendwie negativ auf. Zu unserer Zeit waren viele Rentner und Familien mit kleinen Kindern da. Der Strand ist nicht besonders schön. Sehr kieselig und die Strandliegen sind sehr dicht an dicht gestellt. Auch für lange Spaziergänge ist der Strand nicht geeignet, da es sich um eine kurze Bucht handelt (ca. 1km). Es bestand nicht die Möglichkeit am Strand an den Nachbarhotels vorbei zu gehen. Es war unser erster Aufenthalt in Ägypten. Wir waren in erster Linie dort, um einen Bade-/Strandurlaub zu verbringen. In den vergangenen Jahren waren wir in 4-5 Sterne Häusern in der Dom. Rep. sowie Thailand (Koh Samui). Was wir zukünftig auch wieder vorziehen werden. Für alle die im November/Dezember vorhaben nach Ägypten zu reisen: Tagsüber ca. 27 Grad, teilweise kühler Wind, Sonnen bis ca. 16 Uhr möglich, lange Bekleidung für abends empfehlenswert, da die Temperatur stark abkühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer im 4000er Block direkt am Strand. Es war sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Bad war groß genug mit Bad und Dusche, nur leider auch schon etwas in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war leider nicht besonders gut. Man ist immer satt geworden und hat auch etwas gefunden was einem einigermaßen geschmeckt hat, aber das war es dann auch schon. Fast jeden Tag die gleichen Speisen nur in abgewandelter Art. Die alkoholischen Getränke waren nicht sehr schmackhaft. Cocktails wurden lediglich aus Hochprozentigem und Saft gemischt. Frisch gepresste Säfte fehlten beim Frühstück.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Großen und Ganzen sehr gut. Man hat sich schnell um die Bedürfnisse/Probleme der Gäste gekümmert. Besonders hervorzuheben ist die deutsche Gästebetreuerin Melanie, an die man sich jederzeit wenden konnte. Die meisten Angestellten konnten Deutsch, ansonsten Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht weit vom Flughafen. Transfer 20 Minuten. Daher kontinuirlicher Fluglärm gegeben. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Ladenzeile sowie die Discothek Havanna Club.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2