- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer baden und sich sonnen will: geeignetes Hotel - prima Anlage - sehr guter Service - man kann erkennen, dass sich das Hotel den neuen Nachhaltigkeitsanforderungen versucht zu stellen - die Angebote für tauchen und schnorcheln kann ich nicht beurteilen - das Hotelmanagement erweist sich im Krisenfall leider als nicht problemlösungsorientiert und unflexibel.
Wir hatten ein bereits renoviertes, sehr geräumiges Zimmer, dass immer gründlich gereinigt war. Barfuß im Zimmer laufen - gerne! Wir waren sehr überrascht, dass man von den üblichen Außengeräuschen wie z.B. Party vom Nachbarhotel nichts (!) gehört hat. Die Klimaanlage war leider etwas laut. Sie musste aufgrund der Temperaturen von 40 °C tagsüber und nachts von ca. 30 °C auch Höchstarbeit leisten.
sehr gut
Der Service im Zimmer, Restaurants, Strand usw. war super! Das Hotelmanagement war jedoch ein "Ausfall" als es um den Unfall meiner Frau auf den glatten Bodenbelag ging. Sie kugelte sich das Kniegelenkt komplett aus. Die Arztbehandlung war sehr fachmännisch und umfänglich. Als es dann um die Arztrechnung ging, funktionierten weder unsere Kreditkarte noch die EC-Karte. Dann "beschäftigten" sich abwechselnd bis zu 6 Manager des Hotels mit mir. Ich sollte jetzt bezahlen! Ich konnte mich weder um meine Frau noch um unseren 10-jährigen Sohn kümmern. Der Angst hatte, dass wir ins Gefängnis kommen oder nie mehr nach Hause, denn das Management "drohte" uns nicht abreisen zu lassen. Aufgrund des ganzen hin und her bekamen weder meine verunfallte Frau, noch mein Sohn ein Abendessen und oder Ruhe (ich auch nicht)! Um ca. 01:00 Uhr nachts (!) konnte ich mit einem Manager vereinbaren, dass das Hotel ein PayPal Konto einrichtet. Ich sicherte zu, dass ich um 07:30 Uhr in der Lobby bin. Somit bliebe noch genügend Zeit bis zur Abreise (10:20 Uhr) um die Angelegenheit zu regeln. Am nächsten Morgen wusste vom Hotel keiner Bescheid. Also alles von vorne! Diesmal kümmerte ich mich um unseren verängstigten Sohn und meine verunfallte Frau wurde von bis zu 6 Hotelmanagern "betreut" (!). Sie bat um konstruktive Lösungen, da die Karten ja nicht funktionierte. Seitens des Managements wurde jedoch immer nur wieder verlangt die Karten zu probieren. Ich glaube, dass der italienische Qualitätsmanagerin und später die deutsche Gästebetreuerin eher zufällig hinzu kamen. Durch deren sehr großes persönliches Engagement konnte dann kurz vor knapp per PayPal bezahlt werden und wir abreisen! Hier ein ausdrückliches Danke an beide!!! Im Nachhinein hätten wir uns über die Bezahlsysteme informieren müssen. Eine so große Hotelkette wie PikAlbatros sollte aber auch wissen, dass die Bezahlsysteme in der EU und Ägypten unterschiedlich sind und Alternativen haben! Inzwischen wissen wir, dass es in Ägypten und somit auch im DANA Beach wohl immer wieder solche Probleme gibt. Der Grund ist: Für Ägypten benötigt man "internationale" PIN-Nummer für EC- und Kreditkarte! Also: Geht vorab zu eurer Bank und holt Euch die Nummern!
Als Pauschalurlauber mit All-Inklusive-Paket hatten wir nicht das Bedürfnis die Umgebung kennen zu lernen. Die Fahrzeit zwischen Flughafen und Hotel ist variabel, da nicht immer gleich viele Hotels angefahren werden. Mit dem Taxi schätze ich dauert es ca. 20 Minuten. Die Hotelanlage ist super. Auch nach dem ersten Eindruck waren wir immer wieder Begeistert. Es fiel jedoch sofort auf, dass die Bodenbeläge in vielen Bereichen sehr, sehr glatt sind! Bei Nässe wie Glatteis. Eine gelegentliche Kennzeichnung ist hier nicht ausreichend! Wir und auch andere Gäste rutschten immer wieder aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von den Angeboten haben wir gelegentlich am Aqua-Gym teilgenommen. Hat Spaß gemacht :-) ACHTUNG die Fliesen sind sehr, sehr rutschig!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Carl, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort