Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel in Ordnung, Ägypten nicht nochmal!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr weitläufig und sauber. Es wird rund um die Uhr darauf geachtet, dass der Rasen gepflegt aussieht und sonst ist auch alles sehr schön. Von der Zimmerreinigung kann man das leider nicht behaupten. Da in Ägypten für die Zimmerreinigung Männer verantwortlich sind, sieht das auch dementsprechend aus... Das Bad wird schlecht geputzt, auf dem Boden liegt Sand vom Vortag etc. Merkwürdig war, dass in den ersten Tagen ständig etwas kaputt war und wir den Servicedienst rufen mussten. Die Reparaturen waren in 2 Minuten erledigt und der Service-Boy hat auf sein Trinkgeld gewartet. Von unserer Seite hat es kein Trinkgeld gegeben, denn man bucht nicht einen teueren Urlaub in einem 4, 5 Sterne Hotel um jeden Tag die Reparaturen zu bezahlen, die "von alleine entstanden sind". Die Gästestruktur war sehr gemischt, es waren sehr viele Franzosen, Holländer, Russen aber auch Deutsche dabei. Keine Nationalität ist aber negativ aufgefallen. Die Zimmer, die wir hatten (Block 6) waren in keinem neuen Zustand, die Duschen haben eher abgeschreckt und viel Platz war auch nicht vorhanden. Für einen zweiwöchigen Urlaub war es ok, die Zimmer haben allerdings nicht einer 4, 5 Sterne-Kategorie entsprochen (eher 3 Sterne und abwärts). Wer nach Ägypten reist, sollte unbedingt etwas gegen Magen-Darm-Beschwerden im Koffer haben. Beim Einkaufen sollte man sehr genau aufpassen, denn die Einheimischen versuchen die Touristen um jeden Preis über den Tisch zu ziehen! Wenn man mit € bezahlt, kann es vorkommen, dass man zu wenig Restgeld bekommt, weil keine Euros mehr in der Kasse sind. Also gut aufpassen! Den Ausflug zur Paradiesinsel Mamya würde ich sehr empfehlen. Dabei kann man gut schnorcheln und sich einfach bei einem karibischen Flair erholen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren, wie bereits beschrieben nicht im besten Zustand, die Ausstattung hat aber ausgereicht. 4, 5 Sterne würde ich hierbei allerdings nicht vergeben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Es gab viel Auswahl und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Salate waren immer frisch und die Spreisen sauber zubereitet. Das Küchenpersonal hat mit Gummihandschuhen gearbeitet. An dem Essen in Dana Beach ist nichts auszusetzen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war einfach nur als mangelhaft zu bewerten. Schon beim Einchecken haben sich große Verständigungsprobleme ergeben, weil die Deutschkenntnisse der Rezeptionmitarbeiter noch nicht mal ausreichend waren. An der Rezeption waren die Mitarbeiter sehr unfreundlich, was man normalerweise von anderen Hotels nicht kennt. An manchen Bars waren die Thekenkräfte ebenfalls sehr unfreundlich, so dass man gar keine Getränke bestellen wollte. Die Zimmerreinigungskräfte waren dagegen sehr nett, auch wenn sie kein Wort Deutsch verstanden haben. Ich weiß nicht, ob es in der Mentalität der Ägypter liegt, dass man den europäischen Gästen gegenüber seine "schlechsteste Seite" zeigt, aber so ein Umgang habe ich zum ersten mal erlebt, daher werden mir künftige Ägypten-Reisen erspart bleiben!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels war sehr gut, zum Strand hatte man es nicht weit. Direkt gegenüber vom Hotel war eine kleine Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften und einer Diskothek. Für uns war es komplett ausreichend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1