Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist ok aber überbewertet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Reiseveranstalter hat das Hotel als landeskategorie 5 Sterne beworben. Eine sehr grosse Hotelanlage, die sich über eine weitläufige Fläche ertreckt und nicht in die Höhe geschossen ist. Die vielen Hotelgäste werden in der Anlage gar nicht wahrgenommen. Schöne Grünflächen, vor allem für Kinder vielfältige Möglichkeiten. Tretboot fahren, Minigolf, Spielplätze, Poollandschaft. Wir waren Anfang Mai dort, ein Pool wurde mit warmen Wasser gespeist. Allerdings 2 Nachteile: Auf dem grossen Kinderspielplatz roch es morgens leicht nach Fäkalien. Wir tippen, dass es aufgearbeitetes Brauchwasser war, mit dem der rasen bewässert wurde. Kommt der Wind von der landseite, ( bei uns während der letzten beiden Abende ), dann stinkt es nach verbranntem Plastik. In Hinterland wird anscheinend Müll verbrannt. Das Publikum ist eine internationale Mischung. Viel Deutsche, Schweizer, Russen, Tschechen, Polen. Niemand hat sich besonders negativ hervorgehoben. Okay, ein paar "Saufnasen" gibt es in All inclusiv Anlagen immer. Temperaturen sind tgl. gestiegen. und erreichten am Ende des Urlaubs 34°C. Einen Ausflug haben wir direkt im Hotel gebucht. mit einem speziellen Boot das Riff zu besichtigen. nennt sich Seascope und ist irgendetwas zwischen Glasboden- und U-Boot. Wir haben die 1, 5 Stunden Tour gebucht, absolut ausreichend, unserer meinung nach. Kostete 65.-€ für uns 2 Erwachsene und einem Kind. Über unseren Reiseveranstalter hätte die Tour 130.-€ gekostet und hätte 3 Stunden gedauert. Alles in allem sind wir zufrieden, denn fairerweise muss ich sagen. dass Ägypten deutlich preisgünstiger ist ald die Karibik.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer absolut ausreichend gross. Besonders gefallen haben mir die Matratzen, die nicht durchgelegen waren. TV mit 6 deutschprachigen Fernsehsendern. Wir hatten ein DZ mit Zustellbett, im EG mit Terrasse im 4000er Block, der wohll zu den neueren gehört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 5 restaurants, wobei 2 den Eindruck einer Großkantine vermitteln. Wir haben uns dann sehr schnell in das Restaurant "Zum Kaiser" zurückgezogen. Mit Kaiser ist Franz Beckenbauer gemeint. Hier herrschte eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Die Speisenauswahl nicht so gross wie in den grossen Speisesäälen, dafür sind wir der Meinung, dass die Qualität gehobener war. Und die Speisen hatten einen sehr deutschen Touch. Rotkraut mit Klössen oder Spätzle, hatten wir nicht in Ägypten erwartet. Leider hatten wir erstmals ein wenig probleme mit Magen und Darm. Glücklicherweise nicht so heftig, wie viele andere Hotelgäste, die bis zu 7 tagen ihr Zimmer nicht verlassen hatten. Unser kleiner Sohn hatte keine Probleme, sodass wir vermuten, dass das kaffee- und Teewasser nicht richtig abgekocht wurde. Auch nach dem Genuss von Cappuccino stellte sich derselbe Magen- und Darmeffekt ein. Keine Probleme dieser Art hatten wir in Mexiko, Venezuela, Dominikanischer Republik, Russland, Europa. Aber es hat sicher einen Grund, dass sich direkt auf der Hotelanlage eine kleine Klinik und ein Arzt in 24-Stunden Rufbereitschaft befindet. Die Fruchtsäfte waren eine Katastrophe, denn man konnte schmecken, dass es sich um Pulvermischungen handelt. Daher haben wir auch nur einen Cocktail"genossen".


    Service
  • Gut
  • Personal ist freundlich und nett, steigert sich auch durch die gabe von Trinkgeld. Personal spricht bruchstückhaft andere Sprachen, je nach dem, was sie von Touristen beigebracht kamen. Die Begrüßungsformeln fanden wir niveaulos. "Alles frisch im Schritt" und "alles roger in Kambodscha" erwarte ich nicht von einem 5-Sterne Hotel, auch wenn diese Bewertung sich auf die Landeskategorie bezieht. Wir buchen extra 5-Sterne, um ein gewisses Niveau zu haben. Hier verliert das Hotel klar gegen das Riu Palace in der Dominikanischen Republik und dem President Hotel in Moskau. Die Zimmer waren sauber und gepflegt, täglich gab es frische Handtücher. Die Animation abends im Amphitheater war viel zu laut und sehr einfach gehalten. Besser war da schon der Sänger bei der Alexanderbar. Da wir am Abreisetag erst um 18 Uhr abgeholt wurden, verlängerten wir das Zimmer bis 18 Uhr. Normalerweise muss man bis 12 Uhr das Zimmer verlassen. Diese 6 Extrastunden kosteten 20.-€. Die Minibar im Zimmer wurde nicht aufgefüllt. Zum Glück hatten wir im Vorfeld schon Wasser gesammelt. Die Minibar ist sehr sehr dürftig gefüllt. 2x 0, 5 Liter wasser, 1 Fläschchen Cola, 1 Fläschchen Fanta, 1 Fläschchen Sprite. Auch hier sind wir in 5 Sterne Hotels einen anderen Level gewöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt, in der Einflugschneise. Das war für uns aber keine Lärmbelästigung, sondern sehr interessant, die Flugzeuge im landeanflug zu beobachten. Auch die die Flugtaktung nicht so häufig, wie in Frankfurt. Hotel eine eine Badebucht am Meer. Der Strand besteht aus grobem Kies und aufgeschüttetem Sand. Da wir letztes jahr in der Dominikanischen Republik waren, hat das Dana Beach mit seinem Strand absolut verloren. Wir empfanden den Strand unattraktiv. Leider auch hier die Unsitte: Morgens, um 7 Uhr, war die erste reihe der Liegen am Strand bereits "reserviert". Hotelpersonal hat leider nicht korrigierend eingegriffen. "Reserviert" wurde von allen Nationalitäten. Von der Rezeption bis zum Strand dauert es zu Fuss ca. 10 Minuten, es gibt aber einen Bootservice, der die Lagune befährt, die die Hotelanlage in 2 Teile teilt. Wir waren im 4000er Block, gleich vorne am Strand, hatten also den "weiten" Weg zum Familienpool und zur rezeption. Aber dank Tretboot, kein Problem. Vor dem Hotel ist eine grosse Strasse, an der es geschäfte gibt. Aber man kommt nicht zum Schaufensterbummel, weil die "Verkäufer" einen nicht in Ruhe schauen lassen. Wir empfanden das als zu aufdringlich und haben nach 5 Minuten unsere "shoppingtour" abgebrochen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanalgen sind super. Sehr gross, ausreichend Liegen vorhanden. Animationsangebote haben wir nicht genutzt, unser Animateur war unser 2-jähriger Sohn.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:5