Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel spitze, Zimmer mangelhaft
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine recht große, sehr gepflegte All-Inclusive-Hotelanlage mit mehreren Zimmerblocks, die über eine Meerwasserlagune verfügt in der auch Wassertaxi fahren, die einen von der Rezeption an den Strand befördern. Tretbootfahren ist dort ebenso möglich. Allerdings ist man die Strecke auch in spät. 5 Min. gelaufen. Sauberkeit wird überall in der Anlage groß geschrieben. Die Gästestruktur bestand zum Hauptteil aus Deutschen jeder Altersklasse. Auf jeden Fall zu empfehlen: Delfinschwimmen im offenen Meer mit Mogli, vielleicht ein bischen teurer als die Einheimischen Anbieter, lohnt sich aber. Ein deutsches Paar das es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Rote Meer erleben zu dürfen. (www.delfinschwimmen-mogli.de)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier das einzig negative. Da wir spät abends angekommen sind wurden wir erstmals in ein stinkendes, zur Straße gelegenes ungeputztes Zimmer einquartiert. Noch nicht einmal Klopapier war vorhanden. Nach Beschwerde wurde mir erst einmal mitgeteilt, das ich für ein par hundert Euro ein anderes Zimmer bekommen könnte. Erst nachdem ich dann endlich mal einen Vorgesetzten sprechen durfte, wurden mir andere Zimmer gezeigt. Das einzig annehmbare war dann allerdings ein recht kleines Zimmer (sicherlich Lowcost) das wir aufgrund der Uhrzeit (2 Uhr Nachts) dann genommen haben. Auf jeden Fall hatten wir ein ganz normales Standardzimmer gebucht und nicht bekommen. So vergrault man sich natürlich Gäste. So etwas darf in einem "5"-Sterne Hotel nicht passieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jede Menge Restaurants: L´Asiatque (asisatisch, lecker), Castello (ging so), Kaiser (deutsch, ging so), Don Camello (italianisch, lecker), l`orient (lecker, hier zum Frühstück frisch gepresster O-Saft) Was man natürlich immer essen kann: die Pasta und die Pizza zum selbstbelegen lassen. Immer zu empfehlen: Columbus Cafe-Bar mit vielen Kaffee-Spezialitäten und kleinen Törtchen Es gibt unzählige Bars, überall wird freundlich bedient, Trinkgeld wird gern genommen, ist aber kein Zwang.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals ist wirklich hervorzuheben. Egal ob Zimmerreinigung, Strandleute, Bootsfahrer oder Kellner usw., wirklich super. Ausnahme ist die Rezeption mit teilweise unverschämten Verhalten (siehe Zimmer). Man kann nur hoffen das dort mit Konsequenzen zu rechnen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen ist natürlich optimal wegen der kurzen Transferzeit. Von den Fliegern die über das Hotel fliegen hört man nichts, sind aber toll anzuschauen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sowohl in als auch gegenüber dem Hotel. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ausflugmöglichkeiten siehe Tipps.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde von uns nicht genutzt. Minigolfanlage, Tischtennis Drei wunderschön angelegte Pools plus ein Kinderpool der wirklich hält was er verspricht. Haben unseren Sohn kaum noch herausgebracht. Den Strand fanden wir jetzt nicht besonders schön. Erstens der etwas kiesige Sand, dann die viel zu nahe aneinander gestellten Schirme, so das man um ans Meer zu gelangen über/durch andere Plätze marschieren mußte. Leider waren zu unserer Zeit sehr viele (wenn auch ungefährliche) Quallen im Wasser. Leider auch keine besonders guten Schnorchelmöglichkeiten in Hotelnähe (haben wir in Makadi wesentlich schöner erlebt). Wer bei "Ebbe" rauslaufen will sollte auf Badeschuhe nicht verzichten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:24