Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel super, Essen keine 5 Sterne
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das erste mal in Ägypten. Die Hotelanlage war riesig groß. Der Garten war ein Traum, dank Pflege der fleisigen Gärtner. 5 Restaurants vorhanden. Leider ein eintöniges, immer wiederholendes Essen. Die Anlage im Dana Beach ist wirklich wunderschön, die vielen Besucher dort fallen kaum auf da die Anlagen super groß ist. Das Wetter war ein pracht. Schon im Mai bis 36 Grad. Hatten uns ein Darmvirus gleich am 3.Tag eingefangen. Kauften uns dann in der Apotheke dort das Mittel Antinal. Leider begleitete uns dieser Virus noch weiterhin bis nach Hause. Wir müssen aber feststellen das wir für den Preis dieses Urlaubes , einen bessern Service auf den Kanaren bekommen haben. Dies gilt für das Essen und Getränke.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (3000), Terrasse und das Bad waren super groß. Die Ausstattung war ok. Die Minibar war immer aufgefüllt. Dank des fleißigen Zimmerboy waren die Zimmer immer sehr super sauber. Leider kein Meerblickzimmer obwohl (wie oben beschrieben) einen Mehrpreis dafür bezahlt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab in Dana Beach 5 Restaurants. Die Sauberkeit in den Restaurants war völlig ok. Leider hat uns das Essen nicht gut geschmeckt, alles sehr fettig und immer gleich. Ob Italiener oder deutsches Restaurant , das Essen machte dort kein Unterschied. Das Essen am Stand fand ich sehr einfallslos. Die Cocktails waren nicht der Rede wert, zusammengeschüttet und warm. Für uns hat die Gastronomie nichts mit 5 Sterne zu tun.


    Service
  • Gut
  • Bei Ankunft waren wir sehr über die Unfreundlichkeit an der Rezeption überrascht. Hatten im Reisebüro ein Zimmer mit Meerblick (Aufpreis) gebucht. Wir legten unsere Reiseunterlagen vor (Bestätigung vom Reisebüro) aber der Herr blocke ab. Begründung: Es gäbe kaum Meerblickzimmer, wir sollten uns mit Meernähe begnügen. Das benehmen dieses Menschen war sehr unangehnem, frech und plump. Damit mußten wir uns abfinden, ( wollten kein Ärger weil wir uns ja immerhin im Urlaub befanden) . Trotzdem war der Service in den Restaurants (diejenigen die richtig fleißig waren) super nett. Ein Lob an den Zimmerboy und an die fleißigen Gärtner.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte einen eigenen Strand. Genügend Liegen immer vorhanden. Wetter im Mai super, täglich zwischen 30 - 36 Grad. Vor dem Hotel viele Verkaufsläden die man nicht besuchen kann, außer man kann die lästigen Verkäufer ertragen. Flughafen 15 Min. entfernt, Fluglärm gar nicht störend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Einkaufsmöglichkeiten waren leider , schon wie oben beschrieben nicht sehr vorteilhaft. Sehr lästige Verkäufter die einem nach 10 Min. keine Chance mehr gaben gemütlich zu bummeln. Der Strand war ok, Liegestühle genügend vorhanden. Gab man dem Strandboy Trinkgeld so kam er immer wieder, tat man das nicht sah man ihn den ganzen Tag nicht. Zu viel Verkäufer am Strand die einem was verkaufen wollen (Ausflug, Massage usw) Die Auflagen am Strand hätten auch mal eine Auswechslung nötig. Sollte mal das Handtuch verruchtschen ist der Anblick sehr unangenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1