Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Max (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Top - Management sehr bescheiden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In der Bewertung des Hotels Dana Beach Resort kann ich mich den vielen positiven Meinungen nur anschließen. Hier kann man sich wirklich sehr gut erholen. Leider ist das Überbuchungsproblem im Hotel kein Einzelfall, sondern scheint für das Management, für deutsche Touristen normal zu sein und das halte ich schon fast für kriminell. Erst wird für das Strandhotel geworben und dann wird man in ein "Wüstenhotel" abgeschoben. Am 15.11. 09 betraf es alle anreisenden Deutschen Touristen, die mit Air Berlin, Ankunft 11.15 Uhr nach Hurghada kamen. Nach schärfsten Protesten bei unserem Reiseleiter konnten wir einen Tag später in unser richtiges Hotel wechseln. Die angebotenen Entschädigungen, eine Flasche Wein und Obstteller aufs Zimmer sind lächerlich, die Massagegutscheine für 2 mal 30 Minuten dagegen toll.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Waren im Block 1, Zimmer 1107 untergebracht. Es war ein normales DZ mit Poolblick, ausreichend groß, praktisch eingerichtet und sauber, mit Safe, Fernseher und Minibar. Die angebliche Lärmbelästigung von der Disco fand nicht statt. Ungüstig liegen allerdings die Zimmer 1120 und einige andere mit Blick auf die Moschee, weil dort die Klimaanlage der Gaststätte "Zum Kaiser" relativ laut ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die 4 Restaurants des Hotels haben wir alle genutzt. Besonders angetan waren wir von der ruhigen Atmosphäre im Kaiser. Gemütlich war es auch beim "Italiener", aber auch im Castello und im Hauptrestaurant haben wir uns wohlgefühlt. Die Speisen waren vielfältig und meist auch sehr schmackhaft. Die Tische die allgemeine Sauberkeit in allen Restaurants war sehr gut. Auch die Präsentation der Speisen war super. Empfehlen können wir den Seafoodabend im Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal der Hotelanlage war uns gegenüber sehr freundlich. Wenn man sieht, wie die vielen Angestellten täglich dafür sorgen, dass alles klappt, kann man nur den Hut ziehen, auch deshalb, weil sie für relativ wenig Geld arbeiten. Trinkgeld hat überhaupt keine Rolle gespielt. In allen Bars und Restaurants wurden wir freundlich und flott bedient. Auch am Strand kamen die Angestellten vorbei und brachten für die ganz faulen Touris bestellte Getränke. Der Zimmerservice einfach nur toll. Jeden Tag neue Handtücher, wenn man wollte, und alles war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt verkehrsmäßig günstig, allerdings auch in der Einflugschneiße zum Flughafen. Der Fluglärm hält sich aber in grenzen. Nur wenn die Russenbomber drüber fliegen, wird es etwas lauter. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich gegenüber der Hotelanlage, allerdings wird man von den Verkäufern echt belästigt. Besser ist es, in die Einkaufsmeile nach Hurghada zu fahren, weil es dort billiger ist und die Verkäufer normaler sind. Was Ausflüge betrifft, sollte man genau prüfen. Die über die Reiseleitungen angebotenen Ausflüge sind teuer. Wir haben nach sehr positiven Kritiken im Internet bei Mohamed gebucht und es nicht bereut. Waren 2 Tage in Kairo, mit Privatfahrer und Privatreiseführer und haben eine Delphintour gebucht. Sind wirklich mit Delphinen geschwommen. Alles hat super gut geklappt. Die Reiseführer waren sehr freundlich, sprechen alle deutsch und was in Ägypten nicht immer zutrifft, sie waren auf die Minute pünktlich. Toll sind auch die Preise, die immer unter allen anderen Angeboten liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote im Hotel sind ausgezeichnet. Auch für Kinder wird viel getan. Wir haben unseren Aufenthalt allerdings ohne Animation gestaltet. Den Poolbereich haben wir nicht genutzt, denn im Meer zu schwimmen ist viel schöner. Das Wasser in der Lagune war sauber. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, allerdings wer nach 10 uhr am Strand erscheint, bekommt nicht mehr die besten Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:56-60
    Bewertungen:81