Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Hotel Top - Strand...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die Größe der Anlage lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch mal knapp 10min zu laufen hat, was aber nicht weiter schlimm ist! Wir waren sogar froh darüber, weil man nach dem Essen geich den Verdauungsspaziergang hat. Für die eher "faulen" Urlauber steht ein Shuttleboot in der Meerwasserlagune zur Verfügung, was ständig zwischen Strand und Hauptrestaurant pendelt. Die Sauberkeit im Hotel ist auf alle Fälle lobenswert. Nur ab und an lässt die Reinigung der Verbindungswege zu wünschen übrig. Über das AI-Angebot kann man absolut nicht klagen. Über den Altersdurchschnitt können wir nichts sagen, aber vorwiegend wird das Hotel von Familien gebucht. Besondere Auffälligkeiten der verschiedenen Nationalitäten gab es keine. Das Hotel an sich können wir auf alle Fälle weiterempfehlen. Für Famililen mit Kindern können wir es auf Grund des seichten Wassers im Pool und Meer und wegen dem Kinderpool weiterempfehlen. Für Paare eher nicht. Dies ist natürlich abhängig davon, was man sich erwartet. Auf Grund des Holiday Check Awards haben wir uns zu viel erwartet. Man braucht hier definitiv keine Aquaschuhe geschweige denn eine Taucherbrille. Unser Fazit: Hotel Top - Pool und Strand Flop.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Nr. 3260) war geräumig, immer sauber und mit direktem Blick aufs Meer. Die Ausstattung ist nicht mehr die neueste, aber sie ist ausreichend. Das Bad mit seinen ca. 15qm war ebenfalls immer sauber. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den zahlreichen Restaurants findet sich garantiert jeder irgendwas. Die Qualität der Speisen ist für ägyptische Verhältnisse echt top! Wir hatten nach keiner Mahlzeit ein flaues Gefühl im Bauch. Sehr zu empfehlen ist das asiatische Restaurant. Dass man nach ein paar Tagen wieder die selben Speisen findet hat uns weniger gestört und ist auch fast normal, wenn man die Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten bedenkt. Besonders toll fanden wir die Säfte, weil diese aus dem Tetrapak kamen und nicht als Pulver angerührt wurden. Im Hauptrestaurant und im Castello werden die selben Speisen angeboten, allerdings im täglichen Wechsel.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir absolut nichts negatives sagen. Alle samt waren überaus freundlich und hilfbereit und das auch ohne Trinkgeld. Echt lobenswert! Unser Zimmer war ebenfalls immer tip top sauber. Am Tag der Anreise wurde uns ein Zimmer mit getrennten Betten zugeteilt, obwohl wir bereits bei der Buchung auf ein Doppelbett bestanden haben. 5 Minuten nach der Reklamation hatten wir bereits ein Neues Zimmer, was auch noch größer und schöner war (Nr. 3260). Am zweiten Tag fiel der Kühlschrank aus und wurde ebenfalls innerhalb kürzester Zeit aufgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Über die allgemeine Lage braucht man nichts schreiben,da diese bereits zur genüge beschrieben ist und vor Reiseantritt auch bekannt sein sollte. Die üblichen Ausflugsmöglichkeiten sind gegeben. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Anlage und direkt davor. Die Entfernung zum Strand variiert natürlich ja nach Zimmer. Wir waren im Zimmer 3260 untergebracht und waren somit unmittelbar am Strand. Dafür hatten wir, wie gesagt, knapp 10min zum Hauptrestaurant. Den Flughafen erreicht man in gut 20 min. Trotzdem wird man am Tag der Abreise relativ früh abgeholt (08:00 Uhr bei Abflug um 11:15 Uhr).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben bereits geschrieben, würden wir das Hotel an sich auf alle Fälle weiterempfehlen, wäre da nicht die lieblose Poollandschaft und der Strand... Die Poollandschaft ist zwar relativ weitläufig, aber für Erholung eher ungeeignet. eider gibt es auch in keinem Pool eine Swim-Up Bar. Für Familien mit Kindern ist dies bestimmt nicht schlecht, aber für Paare ist dies nicht zu empfehlen. Der Stand an sich ist akzeptabel, aber der Übergang ins "Meer" ist leider eine mittlere Katastrophe. Was uns sehr gestört hat, sind die beiden Stege, da diese die Sicht einschränken und eine Art "Badezone" erschaffen. Auch Spaziergänge am Strand entlang fallen somit aus. Das Meer kann man leicht in 4 Bereiche einteilen. 1. Tümpel (Wasserqualität ist hier nicht anders als an der Adria), 2. Funbereich (hier fährt das Boot mit der Banane usw hin und her und ist für Schwimmer gesperrt), 3. Sandbank (diese erreicht man über das tote Riff auf der linken Seite), 4. offenes Meer (auch hier sieht man keinerlei Leben im Wasser) Vom Strand und Poolbereich waren wir wirklich enttäuscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:2