Alle Bewertungen anzeigen
Otto Karl (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1 Woche • Strand
Hotel war überbucht
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Qualität des Hotels ist ja zur Genüge schon bewertet worden. Was mich wundert ist, dass hier nicht mehr Hinweise wegen Überbuchung des Hotels zu lesen sind. Wir hatten vom 7.11. bis 16.11.2009 einen Urlaub im Hotel Dana Beach gebucht, da wir schon im Vorjahr hier und total begeistert waren. Leider hatten wir gleich bei der Anreise Ärger, da das Hotel überbucht war. Als wir mit unser Gruppe um 14 Uhr im Hotel ankamen, füllten wir den Anmeldebogen aus und bekamen dann unser rotes All-Inclusive-Armband verpasst. Dann sagte uns der Reiseleiter von ETS (Egytian Touristic Service), dass die Zimmer noch nicht frei wären (eine bewusste Lüge wie sich später herausstellte) und wir sollten erst mal zum Mittagessen gehen. Wir wollten aber warten. Dann kam auch noch ein Hotelmanager dazu und gemeinsam drängten sie uns zum Mittagessen. Als wir danach zur Rezeption zurückkamen, wurden wir zuerst ignoriert und uns dann mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist, keine Zimmer frei sind, und wir für drei Nächte ins Hotel Jungle Park ins Hinterland müssten. Der Reiseleiter von ETS war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon verschwunden. Es blieb uns dann nichts anderes übrig als uns ins Jungle Park verlagern zu lassen. Dort bekamen wir ein blaues All-Inclusive Armband dazu. Dadurch konnten wir im Jungle Park erkennen, dass es nicht nur unserer Gruppe so ergangen ist, sondern dass das anscheinend allgemeine Praxis im Dana Beach ist, um auch das Hotel im Hinterland voll zu bekommen. Mehrmals wurden wir gefragt ob wir nicht lieber im Jungle Park bleiben wollten. Wir wollten aber nicht und konnten Gott sei Dank am 10.11.2009 umziehen. Dabei stellten wir fest, dass nur ein Drittel unserer Gruppe zurück ins Dana Beach umzog. Die Rechnung der Hotelleitung geht also auf. Als wir im Laufe unseres Urlaubs im Dana Beach an der Rezeption vorbeikamen, konnten wir weitere Verlagerungen wegen Überbuchung miterleben. Wir finden dieses Vorgehen als großes Ärgernis und werden nicht wieder Urlaub im Dana Beach buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Otto Karl
    Alter:51-55
    Bewertungen:7