Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Hurghada? Nur ins Dana Beach!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dana Beach ist, wie schon oft erwähnt, eine sehr große Anlage, die ca. 15 min. vom Airport entfernt ist. Natürlich hat man das "Vergnügen", ein paar Flugzeuge am Tag zu Begrüßen, was uns aber nicht weiter störte. Die Anlage verfügt über diverse Pools, Restaurants und Bars. Witzig ist die Lagune mit dem Bootshuttle. Klasse ist auch die Gartenlandschaft, die jeden Tag gehegt und gepflegt wird. Viele Nationalitäten vertreten, auch "die Russen", die sich aber wie alle anderen verhalten haben. Tipps geben wir nicht gerne, soll jeder seinen Urlaub so verbringen, wie er es am liebsten hat. Natürlich muß man nach Luxor und/oder nach Kairo.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Superiorzimmer im 4000 Block, mehr muss man eigentlich nicht schreiben. Großes Zimmer, großes Bad. Alles was man braucht ist da. Vom TV, über Minibar bis zum Safe, alles da. Der Zustand der Möbel war in unserem Fall in Ordnung und Zweckmäßig. Sauberkeit war top. Die Reinigungskraft ( Zimmerboy zu sagen finde ich schrecklich) fragte jeden Tag ob wir zufrieden waren. Waren wir.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 5 Restaurants, diverse Bars. Wir waren am liebsten im Castello. Haben auch die anderen Restaurants besucht, fanden es im Castello aber am besten. Die Quantität und Qualität der Speisen waren sehr gut. Wir haben viel aus der "Orientalischen Ecke" geholt, schmeckte immer gut. Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants sehr gut. Auch die "vielen kleinen Wünsche" die wir hatten, wurden sofort erfüllt. Das nennen wir Service. Die Bar in der wir die meiste Zeit verbracht haben, war die neue Columbus-Bar. Eine ganz ganz tolle Cafe-Bar, mit einem wirklich tollen und netten Kellner.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel hat eigentlich 6 Sonnen verdient. Zimmerreinigung top (4000 Block), Freundlichkeit vom Personal top, Rezeption beim Umgang mit Beschwerden (nur Kleinigkeiten) top. Auch die Fremdsprachkenntnisse des Personals (Deutsch,Englisch) waren in Ordnung. Das einzige was uns wirklich geärgert hat (deshalb nur 5 Sonnen) waren die Jungs unten vom Strand vom Handtuchservice (Strandtuchservice). Viele Leute haben sich von denen die Strandtücher hinterher schlüren lassen. Natürlich gegen Trinkgeld. Wenn man aber sein Handtuch nur tauschen wollte und keinen wert auf dieses Geschleppe legte, wurden diese "netten Jungs" schnell unfreundlich und das jeden Tag aufs neue. Wir haben denen vom Personal Trinkgeld gegeben, die damit nicht gerechnet haben. Die hatten es sich wirklich "verdient".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, liegt das Dana ca. 15 min. von Airport entfernt, also schneller Transfer vom und zum Airport. Man ist auch schnell in Hurghada, entweder mit einem der "tausenden" Taxis, oder man fährt mit dem Busshuttle des Hotels. Die viel gespriesende Senzo Mall war für uns eine Enttäuschung. Gegenüber dem Hotel liegt eine Einkaufsmeile, die es in sich hat. Man braucht starke Nerven um diese "zu überleben". In Hurghada braucht man die aber auch. Ruhig dagegen ist es im Cleopatra-Basar. Ausflugmöglichkeiten gibt es viele. Wir haben "in Kultur gemacht" und sind nach Luxor gefahren. Waren schon einmal da, immer wieder sensationell. Auch das Hard Rock Cafe in Hurghada war top. Freundlicher Empfang und top Service.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung gab es den ganzen Tag, wurde von uns aber nicht genutzt. 2 Sonnen für das Animationsteam, weil die einen in Ruhe gelassen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:34