- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr große grüne, gepflegte Gartenanlage mit nur 2-stöckigen Gebäuden. Nichtraucher-Zimmer parterre mit direktem Treppenabgang von der Terrasse in die Anlage. Das gesamte Resort ist sehr sauber, sowohl die Aussenanlage als auch alle anderen Einrichtungen wie Restaurants, Bars und die dazu gehörenden sanitären Einrichtungen sind abends genauso sauber, wie am frühen Morgen. Die gebuchte AI-Verpflegung ist wie im Prospekt beschrieben. Die größte Gästegruppe, vom Kleinkind bis Rentner, ist die der deutschspachigen Europäer. Danach folgen die Osteuropäer. Die erforderlichen Einreise-Visa sind in der Ankunftshalle des Flughafen Hurgharda an den dortigen Bankschaltern für 11€ p.P. oder 15 US Dollars p.P., sowie gegen Vorlage des Reisepasses, zu erhalten.(Preis der Visa beim Reiseveranstalter bis zu 25€ p.P.). Fahrten, z.B. nach Hurgharda zum Einkaufen, sind komfortabler mit dem hoteleigenen Taxi (Hin-und Rückfahrt pro Taxi 10 Euro)zu erledigen, da Zeiten frei wählbar sind.Mit dem Bus ist eine Anmeldung zu festen Zeiten, zum Preis von 3 Euro p.P., erforderlich.
Das von uns gebuchte, sehr ruhige, Suporior-Zimmer (Nr.3223) war, wie das dazugehörende Bad und bestuhltem Balkon, sehr geräumig. Die Tag und Nacht laufende, manuell regelbare Klimaanlage war sehr geräuscharm.Die Ausstattung des Zimmers war wie im Prospekt beschrieben.Aufgrund der guten baulichen Ausstattung waren keine störenden Geräusche von Nachbarzimmern oder von Aussenveranstaltungen zu hören. Zimmer, Bad und Balkon wurden täglich umfassend gereinigt.
Vier Hauptrestaurants, mehrere (auch Strand-)Bars boten ab 7 Uhr früh bis Mitternacht Speisen und Getränke. Mengenmäßig gab es keinerlei Einschränkung. Was die Qualität anbelangt, muss man einige Abstriche machen. Da fast alle Hauptgerichte in Warmhalte-Behältern angeboten wurden, waren Fisch- und Fleischgerichte fast immer sehr weich bis verkocht. Es wurde in den 2 Wochen morgens, mittags und abends am Buffet nur eine einzige Sorte Schnittwurst (Pute) angeboten. Salami oder Schinken fehlten gänzlich.Die Hygiene war nicht zu beanstanden.Der Küchenstil war von landestypisch bis international.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, unaufdringlich aber trotzdem aufmerksam.Fremdsprachenkenntnisse sind noch ausbaufähiger. Unser Zimmer einschließlich Bad und Terrasse wurde täglich umfassend gereinigt. Weitere Wünsche, wie z.B. ein weiteres Kopfkissen, wurden sofort erfüllt.Zusätzliche Service-leistungen wurden von uns nicht beansprucht.
Je nach Zimmerlage etwas längerer Weg zu Fuß oder per Zubringer-Boot auf der hauseigenen Lagune zum Strand und den Restaurants.Am günstigsten und ruhigsten sind die Räume in den Blöcken 3000 und 4000. Hurgharda und Flughafen sind mit Shuttle-Bus oder Hotel-Taxi günstig in ca.10 Minuten zu erreichen. Täglich sind bis 40 einfliegende Flugzeuge und mehr zu zählen. Trotzdem war die Lärmbelästigung erträglich.Diverse Ausflüge etc. werden von allen Touristik-Unternehmen im Hotel angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote waren in ausreichendem Umfang vorhanden. Der von uns nie genutze Pool machte einen sehr sauberen und mit Liegen, Handtüchern usw. gut ausgestatteten Eindruck.Der Strand und Zugang zum Meer, was für unsere Buchung ausschlaggebend war, befand sich täglich von früh bis spät in einem sauberen und ausgezeichneten Zustand. Sonnenschirme, Liegen und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Strand und Meer sind auch für (Klein-)Kinder geeignet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel & Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |