Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1 Woche • Strand
Immer noch gut aber absteigend
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist zutreffend. Jetzt gefühlt Russenanteil 70%, erfrischend weil großer Anteil junger Familien mit Kindern , dafür 67% teurer als vom 25.01.14-01.02.14. Restaurant "Zum Kaiser" wird vielleicht bald "Zum Putin" umbenannt. Rezeptionsservice dürftig. Im Lobby-Eingangsbereich Schild: Shuttle 5 Euro mit Abfahrzeiten. Bei Frage an der Lobby wohin fährt der Shuttel-Bus, nach Hurghada Zentrum ? Wenn ja, wann ist er zurück? Antwort : kann ich nicht sagen, fragen sie die Security im Eingang. Also frage ich Guest Relation, aber : only for Russian! Beheizter Pool beim Kinder-Club geschlossen und mit Platten vernagelt, soll wohl in den Spa-Bereich integriert werden. Nach Trinkgeld-Schein für den room-boy im Januar wurde als Dankeschön das Bett kunstvoll mit Handtuch-Schwan mit Blumen dekoriert. Jetzt kein Dankeschön, stattdessen wurde im Zimmer ein großer Wasserflaschen -Karton offensichtlich als Depot für die Etage deponiert. Room- Boy meinte auf Anweisung; Essen aber gegen alle Kritik gut, einsame Spitze Columbus Cafe wo der Capucino liebevoll und einfallsreich dekoriert wird. Im Food Court wurde früher Eis von 10-22 Uhr serviert. Jetzt Selbstbedienung. Ich konnte beobachten wie kleine Kinder den Eislöffel vor Rückstellung in den Wassertopf abgeleckt haben. Guten Appetit! Am Aktions Pool Service eingeschränkt. Wasser- Luft Temperatur-Anzeigen wahrscheinlich seit 3 Monaten unverändert: 1-8. Nov unverändert 39 Grad Lufttemp. Taxi- Preise nicht nachvollziehbar. Hotel-Taxi-Tafel : zur Senzo- Mal 2km entfernt 4Euro, also Preis wie in Germany. Trotz Hinweis auf Kleiderordnung kommen Unverbesserliche mit Badeshorts zum Buffet. Das ist kein 5 Sterne Niveau ! Im Grand Resort wird man so nicht in den Speisesaal gelassen. Die Gärtnerboys geben sich große Mühe. Der Rasenrand wird beschnitten indem man ein Rasenbüschel mit der linken Hand fasst und mit einer Sichel in der rechten abschneidet. Als Geschenk zur Arbeitserleichterung habe ich eine Wolf-Rasenkantenschere mitgebracht. Die Funktion wurde zwar bestaunt, Gerät aber nicht benutzt. Wahrscheinlich direkt weiterverkauft .


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ordentlich und sauber aber nicht unbedingt 5-Sterne Niveau, Zimmer wurde vom room-Boy als Trinkwasser-Flaschendepot für die Etage zweckentfremdet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen schmackhaft ,aber zwischen den 6 Restaurants kein wesentlicher Unterschied im Angebot; La Clef de l Orient jetzt edel mit Marmor renoviert, dennoch befremdlich wenn dort Gäste mit Badeshorts und Badelatschen herumlaufen


    Service
  • Eher gut
  • Service im Columbus Cafe und im Kaiser spitze sonst Mittelmaß


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr weitläufige Anlage und sehr gepflegte Anlage mit eigenem Strand, durchzogen von Meerwasser-Lagune wo man mit shuttle- Boot zum Strand gefahren wird: super! Direkt gegenüber Hotel viele Geschäfte . z B Kleopatra-Mal mit Festpreisen, 2 km entfernt die große Senzo- Mal; Landende Flugzeuge fliegen am Hotel vorbei und stören kaum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools sauber, bei Ankunft kommt direkt ein Pool-boy um die Liege herzurichten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:11