Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3 Wochen • Strand
Immer wieder Dana Beach
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist gigantisch... Wir waren nun zum zweiten mal hier und haben dort eine fantastische Zeit verbracht. Eines muss euch klar sein: es handelt sich um eine sehr grosse Anlage. Für uns bringt dies nur Vorteile mit sich, wenn jedoch jemand auf kleine, heimelige Anlagen steht, sollte dies bedenken. Was die Vorteile anbetrifft: die Menschenmassen verteilen sich und es entstehen weder Probleme beim Auffinden einer freien Liegen (Strand / Pools) noch in den Restaurants. Auch am Nachmittag ist es problemlos freie Liegeplätze zu finden - auch wenn sie evtl. nicht direkt neben der Bar sind. Am Pool und Strand sieht man ständig den "Aufräumdienst", der gebrauchte Plastikbecher und sonstigen Müll einsammelt. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt. Am Strand wird der Sand vom den Gehwegen gefegt - ebenfalls in kurzen zeitlichen Abständen. Sauberkeit wird in Dana Beach GROSS geschrieben. Was die Anlage an sich beinhaltet, steht ja in den meisten Hotelbeschreibungen bereits drin. 1 tropischer pool (als wir im november 2006 dort waren war er schön beheizt, wassergym hat dort stattgefunden - hierzu später mehr) 1 aktivpool, 1 Ruhepool. Neben dem Aktivpool befindet sich die Bootsanlegestelle, die motorboote richtung Strand fahren so ca. alle 5 minuten zwischen 08:00 - 18:00. Ja, gut, wir sind auch damit gefahren - man wird eben faul mit der Zeit, aber auch zum Laufen ist dies gut zu bewältigen. Unser Zimmer hat sich im 1000 Block befunden, direkt über dem Restaurant "Zum Kaiser" und zu Fuss am Castello entlang hat die Strecke zum Strand ca. 7 Minuten betragen. Wir hatten dann übrigens All inclusive - wie alle Gäste. Was die Gästestruktur anbetrifft kann ich nur sagen: man musste sich bei 95 % der Gäste keine Gedanken darüber machen ob sie einen verstehen, denn sie waren deutschsprachig. Von jungen Pärchen, Cliquen, über Familien mit kleinen Kindern bis hin zu Senioren waren alle vorhanden und glücklich!!!!!! Das hoteleigene Spa ist extrem zu empfehlen!! Grüsse an Carmen + Momo! Gönnt euch die Massage und die wunderschöne Zeit im Dana Beach!!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zwar relativ klein, für die Zeit, die man jedoch drin verbringt wars vollkommen ausreichend. Es gibt grössere Zimmer (Schlaf+Wohnzimmer - hatten wir vor 3 Jahren) mit Badewanne etc. aber im Endeffekt, hatten wir einen Balkon, freie Sicht auf das Amphitheater in welchem das Abendprogramm immer stattgefunden hat und jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen. Minibar war immer gefüllt, Klimaanlage hat funktioniert, viele deutsche Sender, Telefon gut, Safe gut, Möbel etwas älter, aber funktionstüchtig ;o))) Ach ja, Wasserdruck war manchmal niedrig, aber wuuuurst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier fasse ich mich kurz: Es gibt überall Bars und Restaurants. Die Auswahl der Getränke ob anti oder alkoholisch ist vollkommen ausreichend. Versucht auf alle Fälle Angle Face. gaaanz gaaaanz lecker. Mangosaft ist auch supi. Beim "Kaiser" findet ihr alles was das deutsche Herz begehrt. Ist auch n deutscher Koch der lecker Blaukraut mit Klöschen und Geschnetzeltem herzaubert. Wirklich extrem top!!! Muss gestehen, wir haben uns die meiste Zeit über hier aufgehalten. Landestypische Gerichte findet man im Castello und im Hauptrestaurant. Don Camello bietet exzellente Pizza die man nach eigenem Belieben selbst belegen lässt. Lecker Garnelchen und und und. Was soll ich sagen... Traumhaft.


    Service
  • Sehr gut
  • Tja, da muss ich mal wieder die volle Punktzahl vergeben. Wir sind eingezogen, das Zimmer gefiel uns nicht, wir haben es getauscht, ausgepackt, Licht ging nicht, Fernsehsender waren etwas verschneit, Safe ging nicht - innerhalb von 30 Minuten sind 3 Leute bei uns im Zimmer gestanden und haben alles repariert. Hey - da kann ich gar nichts beanstanden!!!! In allen Restaurants waren alle Kellner freundlich, unserer besonderer Dank gilt Mohammed ( Zum Kaiser - Frühstück + Abendessen draussen auf der Terasse) und Tamer an der Lagoon-Bar (Aktivpool). Leute, ihr seid wirklich gigantisch!!!!!!!!! Zimmerreinigung war vollkommen ausreichend, stets freundlich und immer darauf bedacht noch ein wenig seine Fremdsprachenkenntnisse aufzubessern. Schreib ich jetzt zu viel? okay, zum nächsten Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen ca. 30 Minuten, Anlage ist ja direkt am Strand, bis nach Hurghada mit dem Taxi ca. 15 minuten. Gegenüber vom Hotel befinden sich 3 "Einkaufsmeilen". Links ist es ziemlich nervig von den Verkäufern her, leicht rechts (dort befindet sich auch die Disco Havana Club) waren wir gar nicht, aber in der Sunrise Mall (ganz rechts ggüber der Sunrise Hotels) gibt es einen Laden in dem es geile T-shirts, Trikots und Flip Flops gibt und das von anfang an zu vernünftigen Preisen - zwar immer noch Verhandlungsbasis, aber man fühlt sich nicht abgezockt. Der Laden ist ganz rechts in der Mall neben der Apotheke und heisst: MR T-SHIRT. Fragt nach Kerlos, er ist der Chef und einfach nur super klasse. Das riesige Einkaufszentrum: Senz Mall ist zwar schön gemacht, aber wurde erst neu eröffnet und die meisten Läden haben noch geschlossen. Drin befindet sich ein Lebensmittelmarkt, vergleichbar mit Real der auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat (günstiger Pfeffer). Ebenfalls gibts noch einige Läden mit Taschen, Schuhen etc - Original und Festpreisware. Ich würde mich auf der Strasse nicht ansprechen lassen von Fremden (Nichtbesitzern von Läden). Uns wollte einer übers Ohr hauen beim Geldwechsel, hat es aber nicht geschafft, weil wir rechtzeitig gemerkt hatten, dass er die 50 EGP-Note gegen eine 50-Piatres (0,5 EGP - gibt es ebenfalls als Schein, aufpassen!!!) vertauscht hatte. Ausfugsmöglichkeiten gibt es natürlich genügend. Da wir nun schon zum 5 mal in Ägypten waren, haben wir das "Pflichtprogramm" mit Pyramiden, Tal der Könige etc. bereits absolviert. Dieses mal waren wir einzig und allein schnorcheln. Haben über ETS gebucht und es war gut. Wir haben jedoch mit anderen Gästen gesprochen die ausserhalb der Agenturen gebucht haben und vielleicht 10 € mehr bezahlt haben, aber die Tour hatte mehr Schnorchelgänge und sie sind mit Delphinen geschwommen. Wir hatten dafür schöne Schwimmwesten und haben einen Rochen gesehen. soooo.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Teddy, Sasha, Lido, Kuku, Tschi-Tscho: VIELEN DANK für die geile Zeit mit euch!!! Katy, du machst die Kinderanimation ebenfalls super. Tja, es fiel uns wirklich schwer die schöne Zeit hinter uns zu lassen. Ihr macht es ehrlich prima. Sasha, Lido: ihr seid die besten Pool-Aqua-Gymler, Tschi-Tscho, im Meer wars etwas schwieriger ;o))))))) Trotz Ramadan habt ihr uns stets gut unterhalten und wir hatten definitiv extrem Spass. Tschi-Tscho, Deine Aufführung von Hero auf der Bühne hab ich festgehalten, haha. Teddy, Du weisst ja bescheid. Ihr macht ne super Show, ihr seid present, super Musik am Strand + Pool, stets freundlich ohne aufdringlich zu sein. Es war perfekt. Wir hoffen, dass wir uns wieder sehen! Danke für alles! Wir wünschen euch alles Gute für eure jeweilige Zukunft!! Havana Club ist übrigens auch supi. Wahrscheinlich ist diese Beschreibung von Pool etc. nicht ausreichend, kurz gesagt: es war alles sauber, nachts waren Poolboys mit der Reinigung beschäftigt. Sauber, sauber, sauber. Ach ja, am Strand hat der Herr der für die Sauberkeit zuständig war mal kurz eine Baywatch-Einlage gemacht weil er dachte, dass eine Frau ertrinkt. Also eines ist klar: hier war für alles gesichert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:7