Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 1 Woche • Strand
Immer wieder Dana Beach!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dana Beach ist ein 5*-Hotel (Landeskategorie) der Pickalbatros-Kette. Es besteht aus mehreren Wohnhäusern (1000 - 6000) und Restaurants und es bestitzt eine eigene Meerwasserlagune. Auf dieser kann man mit Tretbooten fahren oder sich einfach mit dem Motorboot bis zum Meer runter fahren lassen (wenn man keine Lust zum Laufen hat). Das Hotel kann ca. 2500 Gäste beherbergen. Das merkt man aber überhaupt nicht. Die Anlage ist so groß(mir 3 Pools + Strand), dass sich alles irgendwie verläuft. Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Immer wieder sieht man Leute, die die Rasen, Blumen und Sträucher pflegen. Nirgendwo liegt Müll rum. Es bietet All Inclusive. Nationalitäten sind alle vorhanden. Wobei die Deutschen und die Russen überwiegen. Aber auch Engländer, Franzosen, Holländer usw. sind zu Gast.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir schon 6 Mal hier waren (mal zu zweit oder mal zu dritt), haben wir schon verschiedene Zimmertypen ausprobiert. Und wir hatten nie etwas auszusetzen. Zimmer sind alle sehr sauber, ordentlich und besitzen alle notwendigen Sachen (Klimaanlage, Safe, Föhn, TV mit deutschen Sendern, Minibar usw.). Handtücher werden täglich gewechselt und Minibar täglich aufgefüllt. Die Größe der Zimmer wird auf die Anzahl der Personen abgestimmt. Es gab bis jetzt nix zu meckern!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Also verhungern oder verdursten kann man hier nicht. Für jeden ist etwas dabei. Ob Hauptrestaurant oder á la carte-Restaurant, jeder kommt auf seine Kosten. Auch die regelmäßigen Fischabende mit Unterhaltungsprogramm sind toll. Wenn man jedoch täglich im Hauptrestaurant isst, merkt man schnell, dass es doch immer dasselbe ist, nur in einer anderen Variante. Sehr schön finde ich die neue Pizza-Ecke, bei der man seine Pizza selbst belegen kann und sie frisch aus dem Ofen kommt. Die Restaurants und Bars sind sehr sauber. Getränke sind immer genügend vorhanden. Nur die einheimischen Spirituosen sind nicht so ganz unser Fall.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. An der Rezeption hat man uns sofort wieder erkannt (waren das 6. Mal dort) und freundlich begrüßt. Auf Wünsche und Fragen ist man sofort eingegangen. Das Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich geputzt. Nur einzelne Kellner wissen anscheinend nicht was Freundlichkeit bedeutet oder nur dann, wenn man Ihnen Geld zusteckt. Sehr gut ist auch, dass fast das komplette Personal sich mit den Gästen verständigen kann. Dabei ist es egal welche Nationalität man ist. Deutsch, englisch, französisch oder russisch? Kein Problem für das Personal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist also eine kurze Transferzeit. Aufgrund der Flughafennähe ist der Flugverkehr doch recht hoch. Aber absolut nicht störend. Nach kurzer Zeit merkt man gar nichts mehr von den Fliegern. Wir persönlich fanden es immer recht interessant die Flieger von unten zu beobachten. Nach Hurghada selbst sind es mit dem Auto ca. 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genügend. Direkt gegenüber vom Hotel ist eine große Einkaufspassage. Jedoch sind die Verkäufer sehr aufdringlich und ziehen einen manchmal einfach so in ihren Laden. Da ist das Einkaufen im Hotel direkt viel angenehmer. Von Gold- und Silberschmuck, Klamotten, Handtaschen und Bildern bis hin zu Souvenirs, Apotheke und Zigaretten, ist hier alles vorhanden. Und die Verkäufer sind alle sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. Ausflüge kann man direkt über seinen Reiseveranstalter buchen oder im Hotel. Hier laufen Leute verschiedener Agenturen rum, bei denen die Ausflüge um einiges günstiger sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Pool und der Warmwasser-Pool sind sehr sauber und werden auch regelmässig kontrolliert. Es waren immer genügend Liegen vorhanden (auch wenn das Hotel mit ca. 2500 Gästen voll war). Saubere Handtücher bekommt man täglich. Ab dem 3. Tag waren sogar unsere Liegen immer schon mit Handtüchern belegt, wenn wir an den Pool gekommen sind. Den Pool am Castello haben wir nicht genutzt. Dieser ist uns zu ruhig. Am Strand war es immer zu windig und man fühlt sich wie in einer Sardinienbüchse (Liege an Liege). Die Animation ist super! Jeden Tag Bocchia, Dart, Wassergymnastik, Aerobic usw. war Pflicht. Man merkt richtig, dass die Animateure Spass am Arbeiten haben. Vor allem seit der neue Animationschef Ashraf die Arbeit übernommen hat, sieht man, dass die Shows (im Gegensatz zu früher) um einiges besser sind und die ganze Mannschaft um einiges motivierter ist. Er legt viel Wert darauf, dass alles perfekt ist und seine Mannschaft setzt das gut um. Großes Lob! Das Angebot an Animation ist gross. Für jeden ist etwas dabei. Und es macht riesig Spaß mit den Animateuren tagsüber zu spielen und abends in der hoteleigenen Disco "Havana Club" zu feiern!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:4