Alle Bewertungen anzeigen
Silvia und Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

DANA BEACH ist in Hurghada ein Name. Wir waren das 2.Mal dort und waren wieder sehr zufrieden. Es hat sich seit 2012 einiges verändert. Es wird ständig ausgebessert oder umgeräumt. Die Hotelanlage ist sehr großzügig und gepflegt. Was uns gestört hat, sind die "Stammgäste bzw. Dauerurlauber" die glauben die sind dort die Kings. Dort wird lautstark am Strand der Urlaub ausgewertet etc. Man weiss gleich, aus welcher Landeshälfte Deutschland´s diese stammen! Warum müssen DIE überall auffallen. Russen waren auch etwa zu 40% da, die hört man nicht. Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist optimal. Das Personal macht alles möglich um den Aufenthalt sehr angenehm zu gestalten, allerdings freuen sich alle Mitarbeiter vom Kellner über Strandboy bis zum "Zimmermännchen" auf eine kleine Zugabe. Wir hatten nichts zu beanstanden. AUSSER: Lasst euch bloß nicht von den SPA Leuten was auf quatschen. Die versprechen Euch das Blaue vom Himmel, wie toll und super und erholsam die Behandlung ist, gaukeln euch vor, dass sie super Preis machen, das ist total unorganisiert-von Entspannung keine Spur.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr die Neuesten, aber erfüllen alle Anforderungen. Die Betten sind sehr bequem, nicht zu weich. Aber jeder mag´s anders. Es wird jeden Tage gereinigt und das ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist in allen Restaurants, die man ohne Vorbestellung besuchen kann, bestens. Wir hatten All inklusive. Es gibt u.a. ein italienisches Restaurant, ein asiatisches, ein orientalisches, ein deutsches und ein internationales und viele Snackbars. Uns hat es im Orientalischen am besten geschmeckt. Dort stimmt das ganze Umfeld. Sehr gepflegt , nicht so laut und überlaufen wie in den anderen. Geschmacklich SUPER. Von 5-24 Uhr bekommt man immer was zu Essen. Es ist auch alles sehr hygienisch. Wir hatten noch nie mit dem Magen oder Darm Probleme.


    Service
  • Sehr gut
  • Service wird hier größer als groß geschrieben. Wir hatten ein Zimmer im 6000-er Block mit Blick auf den Garten. Dort war es relativ laut und dunkel. Ohne Probleme wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Allerdings waren wir auch damit nicht ganz zufrieden und haben für ein Miniaufpreis ein Superior Zimmer genommen. Super! Es sprechen fast alle Deutsch und man bekommt was man möchte, selbst am Strand bekommt man, wenn mal will etwas serviert. Keiner drängelt etwas auf, aber angeboten bekommt man immer etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe des Flughafens in einer kleinen künstlich angelegten Bucht. Es gibt sicher schönere Strände in Ägypten, dafür sind die Pools umso besser. Schnorcheln lohnt sich hier nicht, es gibt nichts zu sehen.Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man auch bummeln gehen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Fitnessstudios und diverse Animationen, was wir aber nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia und Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:12