- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte Anlage mit super Service und 5 frei zugänglichen Restaurants. Äußerst aufmerksames und zuvorkommendes Personal.
Hatten ein nicht renoviertes, sehr grosses Zimmer (4000er Block mit Blick aufs Castello und seitlichem Meerblick), das immer sauber gereinigt wurde. War nichts auszusetzen. Matratze sehr angenehm, Minibar immer gefüllt mit nicht alkoholischen Getränken. Alkoholische Getränke können aber bei Bedarf von den Bars auf Zimmer mitgenommen werden.
Hat wie schon viele geschrieben haben, von der Auswahl her etwas nachgelassen als vor der Corona Zeit. Man findet aber immer etwas feines. Gut gefallen haben vor allem die Live Cooking Stationen und das Dessertbuffet. Ein feines Kaffee im Columbus rundet jedes feine Essen ab. Es gibt je ein Rot, Rosé und Weißwein. Der Wein ist, wie jeder Wein, Geschmacksache.
Was die Kellner leisten, ist einfach unglaublich. Vom Service am Strand auf der Liege, oder in den Restaurants und Bars, man wartet nie eine Minute bis jemand kommt. Auch die Chefs arbeiten mit, wenn mal Not am Mann ist. Hier könnte man gut und gerne 10 Sterne vergeben. Sie erinnern sich sogar an die Getränke von Vortag, und dies bei rund 1800 Gästen…
15 Minuten vom Flughafen entfernt. Liegt in der Anflugschneise des Flughafens, was aber absolut nicht stört. Geschäfte in der Anlage oder gegenüber des Hotels. Hurghada ist auch in 15 Minuten mit Taxi erreichbar (empfehlenswert).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel hat es Volleyball, Boccia, Darts, eine Minigolfanlage. Billard gegen Gebühr. Der Tennisplatz war nicht in Betrieb. Dazu gegen Bezahlung eine Spa-Anlage mit Sauna und Massagen. Kinderpool und Pool beim Castello waren (gut) beheizt. Jeden Abend Kinderdisco und Showprogramm im Food Court. Animationsteam sehr engagiert, es gab Fitness- und Tanzkurse.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort! Wir bedanken uns für die Auswahl unseres Hotels und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management