- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
zum Hotel an sich wurde ja schon alles Erwähnenswerte geschrieben. Die Analge ist wirklich sehr gepflegt und sehr, sehr weitläufig. Für Familien mit kleinen Kindern bedeutet das je nach Ziel in der Anlage größere Wege in Anspruch zu nehmen. An Gästen waren vorwiegend Russen anzutreffen, die aber hier nicht auffällig waren. Viele Familien mit kleineren Kindern. Ansonsten viele Deutsche , wenige Franzosen und Engländer. Altersdurchschnitt völlig gemischt. Unser Zimmer in Block 1 Zi 1524 war nicht besonders groß, leider im 4. OG, aber ausreichend. Klimaanlage hat geklappert und wurde umgehend repariert. Nachteil: Anlage war direkt über dem Bett angebracht und hat uns auch auf kleinster Stufe direkt angeblasen. Wir haben ein Handtuch davor gehängt und so ging es ganz gut. hier noch ein paar Tips und Anmerkungen: Medikamente sind mittlerweile sehr teuer geworden, mitnehmen lohnt sich nicht mehr. Handygebühren sehr hoch. Habe für 1 SMS (Kartenvertrag) fast 3€ verbraucht. Der Paparazzi im Hotel macht ganz passable Bilder die man für 4€ kaufen kann. Ganz toll ist die Tauchschule im Hotel und ihre Mitarbeiter. Wir fuhren dort mehrfach mit der NORA raus zum Tauchen. Angehörige, die nur schnorcheln wollen, werden gerne mitgenommen. Pro Tag incl. Verpflegung kosten für die Schorchler 25€. Crew auf dem Boot sehr nett. Aufgefallen ist uns sehr positiv, dass man sich in dieser Tauchschule sehr viel Zeit für Anfänger nimmt. An dieser Stelle Gruß an Oli. Gut und preiswert sind die Anwendungen im hoteleigenen Spa-Bereich. Zum Beispiel ein Cleopatra-Programm. Bestehend aus 10 Min. Sauna, danach Dusche, anschließend zum Abrubbeln und Einseifen in den Hamam, wieder duschen, dann 1 Stunde Ganzkörpermassage, Gesichtsmassage mit Öl, wieder duschen und anschließend 20 Minuten im Jaccuzzi. Dazu zwei weitere Termine zur Ganzkörpermassage ebenfalls je 1 Stunde für zusammen 90€. Wer in Deutschland zur Massage geht, weiß wie gut der Preis ist. Aber auch hier lohnt es sich zu verhandeln. Am besten direkt mit Michael der "Cappo" vom Spa. Postiv ist auch, dass das Wasser der Lagune ständig sauber gemacht wird. Für Kinder sehr schön die darin befindlichen Fische die gefüttert werden dürfen. Ganz wichtig: wenn Sie am Flughafen ankommen, achten Sie nicht auf den Ausruf Ihres Veranstalters. Der will Ihnen zuerst mal das Visum für 25€ andrehen. Lassen Sie ihn erstmal stehen und gehen direkt zum Bankschalter. Dort bezahlen Sie 25€ für 2 Personen. Danach ist immer noch Zeit sich bei Ihrem Veranstalter in die Reihe zu stellen :-) Reisen mit LMX kann ich nicht wirklich empfehlen. Durch Verschiebung der Flugzeiten wurde uns hier ein kompletter Urlaubstag gestohlen. Fluglinie war Coral Blue die ebenfalls durch sehr schlechten Service und in schlechtem Zustand befindliche Maschinen auffiel. Da waren mindestens 50% der Polster zerrissen und Sitze teilweise gar nicht auf dem Boden befestigt. Um einen Becher Wasser mußte man regelrecht betteln. Transfer ebnfalls schlecht organisiert. Busfahrer machte am Bus die Klappe auf, die Gäste durften selbst das Gepäck hieven. Zur Begrüßung gab es brühwarmes Wasser und halbverständliches Gelaber. Was solls, das Hotel ist es auf jeden Fall wert besucht zu werden.
von der Größe zum Übernachten ausreichend, nicht aber für Aufenthalte tagsüber da nicht besonders geräumig. Schlecht, das Klimaanlage in unserem Zimmer genau über dem Bett angebracht war. Gebucht war allerdings nur Dooppelzimmer Standard. Wenig Platz für zusammengelegte Klamotten. Bügel ausreichend vorhanden. Manko: der verschließbare Schrank roch fürchterlich nach Schweiß. Zustand der Möbel war ok. Kühlschrank war täglich nachgefüllt. Immer 2 Softdrinks und 2 Wasser. Safe kostenlos und leicht bedienbar vorhanden. Im sehr kleinen Bad war ein funktionstüchtiger, aber sehr schwacher Fön vorhanden. Adapter für Steckdose wurde nicht benötigt. Trotz Unterbringung im 4. OG kamen sehr schnell bei geöffneter Terrassentür Mücken ins Zimmer. Terassentür verriegelbar. Terrasse möbliert mit 2 Stühlen und kleinem Tisch.
wir haben in unserem 1-wöchigen Aufenthalt kein Restaurant, oder Bar entdeckt in der teilweise (wie hier schon mehrfach beschrieben) bezahlt werden mußte. Alle von uns besuchten Lokalitäten waren all in. Dazu gehörte der Italiener Don Camillo : gutes Essen und für uns das gemütlichste Restaurant. Castello: gutes Essen, aber sehr groß. Dafür gab es dort wenigstens Kaffee, der nicht mit Pulver fabriziert wurde. Das war sonst überall Standard. Dort Abends Livemusik in versch. Stilrichtungen und kleiner Tanzfläche. Bestuhlung dort sehr bequem und gemütlich. Restaurant zum Kaiser: dort haben wir nur gefrühstückt. War ok, aber weniger Auswahl als in den anderen Restaurants. Dort vorwiegend älteres Publikum. Generell mußten wir feststellen, dass es in allen Restaurants nahezu das gleiche Essen gab mit einigen wenigen Abweichungen. Auf Grund der Anlagengröße ist die Verpflegung aller gar nicht anders möglich. Hauptrestaurant Le Cerf de´l Orient: sehr großer Saal mit entsprechender Geräuschkulisse, viel zu groß um gemütlich zu wirken, dafür aber die größte Auswahl an Speisen und die Möglichkeit auf einer Terrasse zu speisen. Ganz negativ ist uns das Restaurant Rendezvous unterhalb des Haupthauses aufgefallen, was aber wohl nur an dem dort beschäftigten Personal lag. Einer der Köche pulte mit seinem schwarzen Daumennagel die Butter aus einer kleinen Portionsverpackung und schmiß sie mit Schwung in die Pfanne. Einem Gast fällt eine Schöpfkelle herunter die er dann dem Koch überreicht. Der bedankt sich und legt sie ungewaschen 2 Minuten später wieder zum Buffet. Solche "Missstände" sind allerdings nur dort aufgefallen. Das Restaurant wurde danach nie wieder besucht! Zum Strandrestaurant kann keine Aussage getroffen werden. Im seichten Teil des Meeres waren einige Quallen vorhanden. Strand ist grobsandig aber sauber.
Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend auch ohne Trinkgeld. Es wurde vorwiegend Englisch auch aber auch viel Deutsch gesprochen. Die Kellner sind da sehr bemüht. Check in und out verlief problemlos. Allerdings hatte man keine Gelegenheit sich zum Zimmerwunsch zu äußern. Der transferbegleitende Herr hat unsere Anmeldungen im Hotel eingesammelt, ist damit zur Rezeption und kam dann mit den Schlüsseln zu den Gästen. Somit ist kein persönlicher Kontakt zu den Mitarbeitern dort entstanden. Zimmerreinigung war ganz ok. Treppenaufgänge hätten sauberer sein können. Zusatzleistungen wurden keine in Anspruch genommen.
Zum Strand waren es ca. 10 Minuten bei gemütlicher Gangart, oder alternativ sind wir mit dem Boot in der Lagune gefahren. Dies war problemlos und schnell möglich. Transfer von Hurghada aus zum Hotel kurz und schmerzlos in ca, 20 Minuten. Über Nachbarhotels können wir keine Aussage treffen. Mit dem taxi nach Hurghada kostete 8 € für Hin und Rückfahrt. Bezahlt wurde erst nach Rückfahrt ins Hotel. Hinweis: die Taxifahrer fahren bei Dunkelheit ohne Licht und begründen dies damit, dass die Straßen beleuchtet seien und man keinen Gegenverkehr blenden wolle. Hier muß jeder Fahrgast wohl für sich entscheiden. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel in Form von einigen kleinen Läden und auch gegenüber des Hotels zu finden. Hier wird man allerdings etwas aufdringlich bequatscht. Hurghada lohnt eigentlich keinen Ausflug, da die Stadt wenig sehenswert und schmutzig ist. Wer gerne bummelt und handelt wird dort aber seine Souvenirs finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Show Bühne: ab 20 Uhr Kinderdisco, danach div. Programme mit wohl vorwiegend russischer Mannschaft. Alle nicht besonders erwähnenswert. Ab 22 Uhr ist dort aber Ruhe, dann können die Gäste zum Tanzen in den dem Hotel gegenüberliegenden Havanna-Club gehen ( kostenpflichtig) Internetzugang wurde nicht genutzt. Zu den Pools: diese waren alle relativ kalt. Ausnahme ein im vorderen Teil der Anlage liegender beheizter Pool. Es gibt sehr schöne Kinderspielplätze die überall zu finden sind. Am Strand wie am Pool Liegen und Auflagen ausreichend vorhanden. Versorgung mit Badetüchern völlig problemlos. Duschen am Strand und am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |