Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Jederzeit wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr grosse Anlage, die Hausgruppen sind rund um die Gartenanlage gruppiert und schließen die Pool und Gartenanlage ein, aber auch die Zimmer nach Außen ( also nicht zum Pool gelegen) sehen viel Grün und der Anblick ist nicht wirklich schlecht - nur der Anfang der 1000er Zimmer schaut auf die Arbeitsbereiche und Gebetsraum der Arbeiter. Die Anlage ist rundum sehr sauber, jeder Angestellte bückt sich auch nach dem kleinsten Papierchen auf dem Boden. Die Gartenanlage sehr, sehr gepflegt, eine wunderschöne Blütenpracht und alles absolut super angelegt und gepflegt. All inclusive wird wohl ausschließlich angeboten. Ich tue mich sehr schwer damit in % auszudrücken wie die Gästestruktur sich zusammengesetzt hat. Es waren sehr wenige Familien mit Kindern dort, was halt an der Saison lag. Der Anteil der Pensionäre lag sehr hoch, wobei viele einige Wochen dort urlaubten. Der Sprache, die man so tagtäglich gehört hat, nach waren sehr viele Russen als Gäste dort, wobei ich nicht sagen kann ob diese in der Überzahl waren, ansonsten viele Deutsche, Österreicher .... . Tourismuspolizei ist vor dem Hotel ( wie überall vor den Hotels, auf den Strassen, bei Sehenswürdigkeiten........) anwesend. Wir hatten die Reise 4 Wochen vorher gebucht und schon einen lastminute Preis - von daher super Preis-Leistungsverhältnis Die Reisezeit im Januar fanden wir sehr gut und ideal auch für den anstrengenden Ausflug nach Luxor ( eine Bitte -- wenn ihr den Ausflug macht nehmt genügend Wasserflaschen, Obst und Kleinigkeiten mit, bei den Buspausen(Hin-und Rückfahrt) und auch in Luxor - am Nil ,werden euch die Kinder anbetteln und sich sehr über einen Apfel, eine Flasche Wasser, den Honig oder die Marmelade aus dem Paket ,was es vom Hotel für den Ausflug gibt, freuen). Geldwechsel nicht unbedingt nötig, man kann überall mit Euro zahlen. Genügend Kleingeld mitnehmen, auch Münzen werden akzeptiert. Wenn man wechseln möchte auch ruhig den Handtuchausgeber am Pool oder Strand oder die Kellner fragen, diese haben immer genügend Kleingeld und fragen auch selbst nach Wechselmöglichkeiten. Wenn Medikamente benötigt werden, ausserhalb des Hotels kaufen, wir haben für ein Medikament in der Apotheke im Hotel nachgefragt 10 Euro in Hurghada selbst 2 Euro. Nach einem Rundumblick in der Apotheke würde ich sagen, die haben wirklich alle gängigen Medikamente vor Ort auch unter den in D bekannten Namen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales DZ gebucht, wir fanden es gut ausgestattet und ausreichend gross. Unser Zimmer lag schräg über dem Restaurant Zum Kaiser im 3ten Stock. Wir haben vom Bett aus sehr schön über die Anlage geblickt und hatten auch einen schönen Ausblick aufs Meer. Allerdings nervte manchmal die Lüftung (wohl die des Restaurants) uns manchmal doch von der Lautstärke her, aber nachts war damit zumindest Ruhe. Die Zimmer sind schon sehr hellhörig, aber ist ja meist in den Hotels so. Bettwäsche und Handtücher wurden tgl ausgewechselt. Die Dusche war nur mit einem Duschvorhang abgetrennt und ich hab fast jedesmal das Badezimmer geflutet, mein Mann konnte allerdings duschen ohne zu fluten. Minibar wurde tgl gefüllt, nur Wasser und Softdrinks. Safe war im Schrank festgeschraubt und mit Zahlenkombination zu bedienen. Föhn im Bad war vorhanden. Fernseher mit deutschen Programmen vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für die vielen Restaurants in der Anlage hätte wirklich mehr Abwechslung in den Speisen sein, da muss ich mich vielen Kritikern anschließen. Eigentlich gab es in allen Restaurants in etwa das Selbe. Geschmacklich kann ich überhaupt nichts negatives über das Essen sagen uns hat es in dieser Woche immer sehr gut geschmeckt. Die Küche fand ich sehr europäisch ausgerichtet. Das Ital. Restaurant finde ich hat seinen Namen nicht verdient - Pizza und Pasta gab es in den anderen Restaurants auch frisch zubereitet und ansonsten konnte ich leider nichts typ. ital. finden. Das ital Restaurant hatte als Einziges bis 24 Uhr geöffnet und als wir von einem Ausflug kurz nach 22 Uhr zurück ins Hotel kamen freuten wir uns auf eine Pizza und Pasta frisch für uns gekocht und zusammengestellt, aber nix war, es gab nur noch eine kleine Auswahl von Essen und frisches Essen zubereitet- so war es allerdings zu dieser Uhrzeit jeden Tag. Vom Kaiser können wir gar nichts berichten, wir haben dort nur zweimal reingeschaut und uns gefiel die Atmosphäre dort nicht so gut, wir haben uns dann für die beiden anderen Restaurants entschieden. Vor dem Castello konnte man morgens um 8-halb 9 schon draussen in der Sonne frühstücken. Trinkgelder werden sicherlich sehr gern genommen, aber man hat nie das Gefühl jetzt was geben zu müssen. Wenn man aber bedenkt, haben wir aus einem Gespräch mitbekommen, dass ein Angestellter des Hotels am Strand circa 100 Euro im Monat als Lohn hat, kann man sich denken, dass sie schon sehr froh über Trinkgelder sind um ihr spärliches Gehalt aufzubessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Check in klappte problemlos, allerdings wurde ein Gast der den Koffer selbst mit ins Hotel nehmen wollte, sehr unfreundlich von einem Herrn des Personals angemacht er solle den Koffer draussen stehen lassen er würde ihm aufs Zimmer gebracht - hier wäre es angebracht gewesen freundlich auf den Gast zuzugehen und ihm zu erklären das man durch die Grösse des Hotels den Koffer per Wagen zum Zimmer bringt und er sich nicht die Treppen und die langen Wege zumuten muss. Check in klappte supertoll - Zimmerwunsch ganz oben wurde erfüllt (ohne Trinkgeld) - schnell und problemlos. Als wir im Zimmer ankamen war der Safe / Zahlenkombination verschlossen, der Kofferträger informierte umgehend jemandem vom Service und dieser kam innerhalb von 10 Minuten und öffnete den Safe ( der mit dem Schrank verschraubt war-was wohl nicht überall der Fall war und man ihn sich unter den Arm klemmen konnte, wenn man dies meldet wird er aber verschraubt). Die Zimmerreinigung funktionierte tadellos, wir hatten auch Blumen (Gerbera und Rosen) im Wasserglas, wir haben am ersten Tag ein paar Euro Trinkgeld aufs Bett gelegt. Minibar war immer aufgefüllt, 2-3 Wasser, 1 Cola, 1 Fanta, 1 Sprite, nachmittags ging meist jemand noch rum, klopfte und fragte ob er noch die Minibar auffüllen solle. Den Umgang mit Beschwerden haben wir auch getestet :-) zwar wäre es uns lieber gewesen wir hätten es nicht müssen, aber in unserer vorletzten Nacht im Hotel meinten unsere Zimmernachbarn um halb zwei nachts sie müssten Party feiern und zwar mit einigen Leuten auf dem Zimmer, nachdem sie auf unser klopfen an die Zimmertür nicht reagierten und auch keine Besserung eintrat riefen wir an der Rezeption an, auch nachts wurde uns zugehört und in perfektem Deutsch geantwortet man würde sofort die Sicherheitsleute informieren und sich darum kümmern-sowas ginge gar nicht. Wir hörten auch umgehend jemanden vor der Zimmertür und darufhin klingelte im Nebenzimmer das Telefon, auch hierauf trat keine Besserung ein, nach 5 Minuten wurde wieder angeklingelt und man hörte wieder jemanden vor der Zimmertür und diesmal war anschließend war Ruhe. Ich muss sagen wir waren zufrieden mit dem Umgang unserer Beschwerde. In der nächsten Nacht kamen die Bewohner/zumindest einer wohl nur noch unter Mithilfe anderer Gäste in ihr Zimmer es war halb eins, ich dachte schon ich müsse gleich wieder die Rezeption bemühen da sie unsere Nachtruhe wieder sehr störten, aber vielleicht war jemand schneller oder der Sicherheitsdienst war diesmal schneller und hatte gleich ein Auge drauf. Wir können über den Service in diesem Hotel überall nur sagen tolll.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit vom Flughafen aus, ca. 10-15 Minuten. Shuttlebus nach Hurghada (2 Euro pro Person für Hin-und Zurück - wobei die Fahrtzeit bei uns 40 Minuten dauert, da viele Hotels angefahren wurden. Ich würde jetzt eher ein Taxi wählen, kann nicht viel teurer sein, dafür allerdings schneller. Direkt gegenüber dem Hotel, getrennt durch die breite Strasse, unzählige Geschäfte ( aber alles das selbe Schema - reinkommen nur schauen-überzeugen man will nichts kaufen oder aber handeln , wie es in diesen Ländern nunmal leider so ist). Gegenüber des Hotels ist auch der HavannaClub (Disco) 6mal wtl für Hotelgäste freier Eintritt- Getränke gehen extra. Ausflüge werden von den verschiedenen Veranstaltern angeboten - Luxor, Kairo, Wüstenquadfahrt, Schnorcheln ....... Ursprung des Landes sieht man in dieser Gegend nicht, alles Tourismus. Flugschneise für in Hurghada abfliegende Flugzeuge, man kann den Namen der meisten Maschinen lesen, aber darüber kann man sich nicht aufregen, dies ist vorher bekannt und bei den meisten Hotels in Hurghada wohl nicht anders. Wir haben diese war nicht mehr wahrgenommen. Wie ich mich allerdings über die Millitärflugzeuge aufregen kann, kann ich nicht verstehen. Diese flogen an einem Tag und statt sich drüber aufzugeregen haben viele Gäste am Strand gestanden und die Flugzeuge betrachtet (was ja auch nur eine gewisse Zeit war und nicht den ganzen Tag so ging) und besorgt das Personal gefragt was los sei. Da es sich in Hurghada um einen Militärflughafen handelt haben wir vor der Reise schon mit Militärmaschinen gerechnet und waren froh, dass die Lage so ruhig war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandsauberkeit war supergut. Den ganzen Tag stand ein Angestellter des Hotels am Strand und fischte jeden Schnippel aus dem Meer und zog den Strand glatt und machte alles in Ordnung, sowas haben wir noch nie gesehen. So saubere Strandtoiletten wie in dieser Anlage haben wir auch noch nicht genutzt, einfach perfekt. Die Poolbar war von 10 Uhr an besetzt und mixte alles nach Wunsch. So oft wie in diesem Urlaub haben wir den Strand noch nicht genutzt, er war einfach perfekt, Wasser war gut und man konnte über Sandbänke auch gut hunderte von Metern ins Meer reinspazieren. Schade fanden wir, dass man keinen ausgiebigen Strandspaziergang machen konnte, durch die Lage der Bucht und die Abtrennung zu den Nachbarhotels. Liegen mit dicken Auflagen und langen Badetüchern, Tische, Windschutz und Sonnenschirme für die Jahreszeit ausreichend vorhanden. Zwei beheizte Pools in der Anlage vorhanden, einer unbeheizt. Sogar für mich Frostbeule waren beide gut nutzbar, der zum Strand gelegene hatte laut Tafel eine Temperatur von 27 Grad, was auch hinkommt, ich konnte ohne zögern gut drin schwimmen. In dem kleineren Pool war es fast wie in der Badewanne und man musste wenn man an den Düsen vorbeischwamm aufpassen, dass einen das einlaufende warme Wasser nicht verbrannte. Auch an den Pools alles sehr sauber. Hallenbad nicht vorhanden, was allerdings bei diesen gut beheizten Pools auch nicht notwendig ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:3