Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Keine 5 Steren wert !!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügig angelegtes Hotel, mit einer künstlichen Lagune innerhalb der Anlage. Die einzelnen Zimmer sind in Reihenhäusern auf 3 Stockwerken verteilt. Die Anlage war auber. Angeboten wurde "All Inclusive". Das Gästeprofil war international und in jeder Altersklasse. Die Angestellten waren sehr kinderfreundlich. Für jemanden, der seinen Urlaub etwas luxuriöser Verbringen möchte und auf ein 5 Sterne Hotel zurückgreift wird es eine herbe Enttäuschung werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, jedoch sparsam eingerichtet und zum Teil sehr verwohnt. Gerade im Toilettenbereich sind mir Schimmelflecken aufgefallen. Zum Teil ist aus den verfließten Wänden der Fugenmörtel herausgebröckelt. Die Mini Bar, die Bestandteil des "All Inclusive" war, wurde täglich, leider erst spät Nachmittag, aufgefüllt. Klimanlage haben alle funktioniert. Wechsel der Handtücher täglich nach Bedarf. TV Programm war gut, es konnten alle gängigen Europäischen Programme empfangen werden (SAT1, RTL, PRO 7 etc.) Die Stromversorgung Betrug 220V ein Adapterstecker war nicht nötig. Unsere letzten Urlaubstage wurden von fäkalischen Gerüchen die wahrscheinlich über die Klimaanlage ins Zimmer geraten überschattet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab insgesamt 3 Restaurants indem man die All Inclusive Leistungen in Anspruch nehmen konnte. Ein à la carte Restaurant sowie eine Stranbar war auch vorhanden. Zu den Öffnungszeiten kann ich sagen, dass man den ganzen Tag etwas Essen konnte. Frühstück in Buffetform war reichlich und international. Mittagessen ebenfalls in Buffetform, jedoch geschmacklich und von der Auswahl verbesserungswürdig. Ich ernährte mich hauptsächlich von Pommes frites, die es allerdings nur in einem Restaurant gab. Das Abendessen wiederum in Buffetform hat mich nicht begeistert. Viele landestypische Gerichte, ein großes sehr süßes Dessert Buffet, aber geschmacklich mies. Auch durch Themenabende wurde es nicht groß aufgewertet. Das Fleisch (wenn es mal gab) zäh und fad. Kalte Platten mit Wurst wurden Abends nicht gereicht. Wenn an sich Mühe gab, hat man die bei den Desserts versteckte Platte mit 1-2 Sorten Käse gefunden. Alles in allem: Qualität mies


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten waren alle freundlich, mit den meisten konnte man sich in Deutsch mit Unterstützung von Handen und Füßen verständigen. Die Zimmer wurden täglich und zu meiner Zufriedenheit gereinigt, der Zimmer-Service klappte auch gut. Das Einchecken sowie das Auschecken verlief ohne Probleme und Dank der kompetenten Reiseführer ziemlich zügig. Weitere Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am hauseigenem künstlich aufgeschüttetem feinen Kiesstrand. Postiv war die Nähe zum Flughafen. Der Flughafen war nur ca. 9 km entfernt. Das Hotel liegt in der Einflugschneiße des Airports und die Flugzeuge waren teilweise zum greifen nah. Jedoch störend fand ich die Geräuschkulisse nicht. Nach Hurghade sind es ca. 14 km. Ein eigener Hotelbus, sowie Sammeltaxis und Einzeltaxis konnten an der Rezeption ohne längere Wartezeiten bestellt werden. Die Preise sind recht unterschiedlich und man vertraut am besten auf die Ratschläge des Reiseführers. Unterhaltungsmöglichkeiten in der Anlage sind vorhanden. Eine Billiardhalle mit ausreichend Tischen, Einkaufsmöglichkeiten, Disco, Strandbar sind vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten nach Buchung möglich. Angeboten wurde außer den üblichen Sehenswürdigkeiten (Pyramiden, Tal der Könige, Wüstensafarie), Tauch- und Schnorchelausflüge auch für den Ungeübten. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße eine Einkaufsmeile mit hauptsächlich Souvenir- und Bekleidungsshops. Ich war schon sehr oft in arabischen Ländern auch außerhalb der Tourismuszentren, aber so was aufdringliches wie hier habe ich noch nicht erlebt. Normalerweise wird man eigentlich nur angesprochen in diesem Fall fast schon mit körperlicher Gewalt dazu genötigt die Geschäfte zu betreten. Mehr wie ein Gang über die Shopping Meile habe ich mir nicht angetan. Wichtig dort ist es unbedingt auf die Preise zu achten. Die Geschäfte im Hotel stehen unter Aufsicht der Hotelleitung. Dort kann man meist billiger und unbeschwerter seine Mitbringsel kaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitmöglichkeiten waren gut. Ein eignes Fitnesszentrum mit guten Geräten sowie Sauna und Massage waren vorhanden. Minimarkt sowie Boutiquen waren vorhanden. Der Strand war enttäuschend. Von der Schönheit der Korallenriffs im Roten Meer war hier nichts zu sehen. Nach 2 m fiel der Meeresboden steil ab. Für Kinder und Nichtschwimmer eine lebensgefährliche Sache. Man bemerkte, dass der Strandbereich künstlich aufgeschüttet wurde. Seht gut hat mir gefallen, dass man nicht um 4.oo Uhr morgens aufstehen mußte damit man sich noch eine Liege erkämpfen konnte. Liegen war in ausreichender Menge vorhanden und alle Handtücher und Decken die vor 8.00 Uhr auf den Liegen ausgebreitet wurden, sind durch die am Pool beschäftigten Angestellten entfernt worden. Handtuchtausch am Pool und Strand war in Ordnung, man mußte nur eine beim Einchecken empfangene Karte hinterlegen. Ein Kinderclub, sowie Kinderspielplatz waren auch vorhanden. Die zwei Pools machten einen sauberen Eindruck, das Wasser täglich mehrmals kontrolliert und die Filter gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1