Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1-3 Tage • Strand
Keine gehobene Mittelklasse - keine 5 Sterne wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das DANA Beach Resort ist ein durchschnittliches Mittelklassehotel. Wer eine Unterkunft der gehobenen Mittelklasse oder Luxusklasse mit realen fünf Sternen sucht, sollte auf keinen Fall dort buchen. Wir haben aus folgenden Gründen nach einem Tag umgebucht: 1. In den Zimmern gibt es keine Privatsphäre. Rings um die Zimmertür klafft (bei allen Zimmern, wir haben mit anderen Gästen gesprochen!) ein Spalt von 0.5cm. Die Folge: Jedes Wort, das im Zimmer gesprochen wird, ist 1:1 im Hausflur hörbar. Kommen die Zimmernachbarn spät nachts nach Hause oder stehen morgens früher auf, fällt man aus dem Bett. 2. Das Essen schmeckt nicht und wird lieblos präsentiert. Alle Speisen werden weder gesalzen noch gewürzt. Gurkenscheiben werden ungeschält in zentimeterdicken "Scheiben", Salatblätter in Bierdeckelgröße serviert. Alle Cremes und Kuchen vom Dessertbuffet werden mithilfe von 2-3 Fertigpulvermischungen angerührt. Die "Säfte" sind massiv mit Wasser und Zucker gestreckt. 3. Das Personal ist nicht gut geschult: Bei Ankunft werden die Reisepässe der Gäste offen auf dem Empfangsthresen deponiert - so, dass sich jeder Gast frei "bedienen" kann. Bei den Mahlzeiten wird der noch volle Teller abgeräumt, sobald man kurz das Besteck ablegt. 4. Obwohl die gesamte Anlage tadellos sauber ist, scheinen defekte und abgenutzte Gegenstände nicht ersetzt zu werden: Halb zerschlagene Lampenschirme, abgebrochene Kleiderhaken, verschlissene Polster, teilweise kaputter Wäscheständer etc. All diese Punkte machen aus dem DANA Beach Resort kein Hotel, von dem wir komplett abraten möchten. Wie bereits gesagt möchten wir nur ausdrücklich darauf hinweisen, dass "zwar fünf Sterne draufstehen, aber nicht drin sind".


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2