Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Klasse trotz Masse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren 10 Tage im Dana. Riesige Hotelanlage, aber durch den Bungalow-Stil ( wir waren in einem Superior-Zimmer im Block 4000 ) verteilt es sich ganz gut. Nachts war es angenehm ruhig. Hotel war angeblich ausgebucht. Wir waren zum Frühstück & Abendessen immer im Castello (italienisch) Beim Frühstück war dort immer sehr viel Andrang, zumindest zwischen 8.30 und 9.30, sodass man innen nicht immer gleich einen Tisch ergattern konnte. Draußen hingegen war es in der Regel kein Problem, jedoch teilweise etwas kühl und als Nichtraucher zwischen rauchenden Tischnachbarn muss man eben tolerant sein.. Besonders erwähnenswert ist der Service in diesem Restaurant, bzw. auch an der Strandbar! Das Essen ist abwechslungsreich und qualitativ gut, wenngleich wir uns noch ein ala Carte Restaurant gewünscht hätten, um dem Trubel am Büffet hin und wieder zu entfliehen..Die Kellner sind flink und freundlich und freuen sich natürlich sehr, wenn dies mit einem Trinkgeld honoriert wird;-) Der Strand ist sehr sauber und kostenlose Liegen mit Schirm in großer Zahl vorhanden. Das Wasser ist natürlich auch klar und sauber, so wie man es vom Roten Meer eben kennt:-) Wassertemperatur Ende Januar ca.22 Grad. Schnorcheln ist hier leider nicht so toll, da die kleinen Riffe vorm Hotelstrand teils abgestorben sind. Hier sollten Schnorchelfans auf jeden Fall eine Schnorcheltour buchen, am Besten zwischen März und Oktober, da ist es angenehm warm bzw. heiß! Unser Superior-Zimmer war schön groß und sauber, auch das Bad inkl. WC hat eine anständige Größe. Die Zimmer sind aufgrund der andauernd hohen Frequentierung schon etwas abgewohnt. Womit wir nicht zufrieden waren war der Spa-Bereich. Hier war zu bemängeln, dass es auf den Gängen zu laut und zu kalt war; hier sollte mehr geheizt werden! Auch im Hamam war es zu kalt, insbesondere das Wasser während der Anwendung war trotz der Bemühungen der Masseurin nicht richtig warm zu bekommen. Die Duschen im Wellnessbereich waren eigentlich unzumutbar, da teils defekt und dreckig. Hier gehört dringend renoviert/modernisiert. Wir hätten insbesondere, da es im Winter draußen nicht immer warm ist, gerne den Spa-Bereich häufiger genutzt. Durch dieses negative Erlebnis haben wir dann aber davon abgesehen. Wir würden das Hotel wieder besuchen, allerdings zu einer anderen Jahreszeit, da wir etwas Pech mit dem Wetter hatten (sehr windig)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:36-40
    Bewertungen:3