- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Obwohl wir weder Spar noch Eco sondern ein normales Doppelzimmer gebucht hatten wies man uns ein enttäuschend kleines Zimmer ohne Stühle zu. Der Hammer war das mini Bad: Um die Tür zu schließen musste man sich zwischen Toilettenschüssel und Waschtisch zwängen. Dann hatte man auch Zugang zur wirklich kleinen Duschnische. Diese schätze ich auf ca. 75 x 75cm. Man konnte sich kaum duschen ohne an Wände, Duschvorhang oder Wasserarmaturen zu stoßen. Ich war schon mehrmals in diesem Hotel, aber so ein kleines Zimmer hatte ich noch nie. Ist auch eines 5* Hotels absolut unwürdig. Kann das Hotel deshalb auch nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Kopfkissen unter dem Bezug waren voller brauner Speichel-, und Schweißflecken. Die Strandtücher wurden nie gewechselt. Selbst als wir diese morgens auf dem Zimmer gelassen hatten waren sie abends weg, neue - Fehlanzeige! Beim Bezug des Zimmers funktionierte die Klimaanlage mal wieder nicht oder die Bedienungsanleitung vom Safe fehlte. So musste man jedes Mal Trinkgeld geben um die Mängel abstellen zu lassen. Der gelbe Sand am bescheidenen Strand war teils hart wie Beton. Gut für das Befahren mit Rollatoren. Wasser Temperatur weiter draußen auf See im November selbst gemessen 25°C. Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Die bequemen Sitzgelegenheiten an der Castello Bar wurden durch Stühle ersetzt. Die abendliche laute live Musik dort war auf dem ganzen Areal zu hören. Obwohl täglich andere Sänger – für mich immer die gleichen nervigen Lieder. Und wenn es abends windstill war kamen mit dem Sonnenuntergang auch immer die Mücken in Massen. WLAN in der Lobby wie immer eine Katastrophe. Habe mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite in dem kleinen Mini Market eine 3GB Internet SIM Karte für 9€ gekauft. Damit konnte ich dann (Handy als mobiler Hotspot eingerichtet) auch am Strand problemlos surfen und mit Skype Guthaben günstig telefonieren. Vorsicht bei den Shops im Hotel. Briefmarken kosteten hier das Doppelte als im Cleopatra Shop auf der gegenüberliegenden Straßenseite. In der Hotel Apotheke habe ich Antinal gegen Durchfall für 10€ kaufen müssen. In der Apotheke in der Senso Mall (ca. 1,5km Fußweg) bekam ich Antinal für umgerechnet nur 50 Cent! Also im Hotel 20-mal so teuer! Die Magen Darm Geschichte hat mir drei appetitlose Urlaubstage eingebracht. Bei früheren Aufenthalten hier habe ich nie etwas gehabt. Ein Visum kostet bei der Bank am Flughafen jetzt stolze 25 US Dollar. Reiseleitung wollte 25 € haben. Lohnt sich also nicht mehr es selber zu besorgen. Postkarten, an der Rezeption eingeworfen, sind nach 7 Wochen angekommen. Zum positiven im Dana Beach gehört der super Service, Sauberkeit, die große gepflegte Hotelanlage. Nur das Personal an der Rezeption sieht immer etwas genervt aus. Das Essen geht so. Bin immer satt geworden, mehr aber auch nicht. Essen in der Strandbar war auch schon mal besser, aber auch hier super Getränkeservice. Habe im Schnitt 10€ Trinkgeld pro Tag gegeben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |