Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Kleinstadt, die fast keine Wünsche offen lässt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wie eine Kleinstadt. Im Großen und Ganzen sauber, gelegentlich hat es nach Kloake gestunken. WiFi gab es im Hotel inklusive, war aber aufgrund der Anzahl der Gäste zu den Stoßzeiten nicht zu Gebrauchen. Wir hatten all-inclusive und wurde rund um die Uhr (von 9 bis 24 Uhr) bestens mit Essen und Trinken versorgt. Die Gästestruktur war bunt gemischt, von Jung bis Alt. Überwiegend deutsch aber auch russisch (nicht störend).


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war okay. Insgesamt nicht mehr das Neueste, aber alles sauber. Klimaanlage funktionierte anfangs nicht und wurde sofort repariert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab fünf verschiedene Themenrestaurants, Strandbar, ein Food Court, wo man von früh bis spät Essen konnte und ein Cafe: - Italiener - Asiate - Deutsch - Orientalisch - nochmal eins :D - Food Court - Cafe - Strandbar Im Grund genommen war zwischen den einzelnen Restaurants nicht wirklich ein Unterschied festzustellen. Die Speisen waren doch immer von der Art ähnlich, wenn auch etwas anders zubereitet. In allen Restaurant brauchte man zum Essen immer Pfeffer und Salz und sonstige Gewürze. Im Food Court gab es ein Buffet mit vielen verschiedenen süßen Speisen und Obst: Kuchen, Crossaints, Crepes etc. Das war wirklich super! Nervig war nur die laute Musik die dort jeden Tag geklimpert (gespielt trifft es weniger) hat. Das Cafe war einem Starbucks nachempfunden und kann ich nur empfehlen. Leider riecht es hier nach kaltem Rauch. Die Snacks an der Strandbar kamen meist frisch vom Grill und waren sehr lecker. Die Sauberkeit war überall gewährleistet. Ingesamt würde ich eine 4 geben, da man ohne nachwürzen keinen Spaß am Essen hatte.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service in den Restaurant und Bars war wirklich gut. Die Kellner waren nicht aufdringlich und haben nicht um Trinkgeld gebettelt. Die wichtigsten Dinge konnte jeder in deutsch. Sonst konnte man sich sehr gut in Englisch unterhalten. Unsere Klimaanlage am Zimmer war defekt. Ein Telefonanruf und 10 Minuten später war ein Techniker zum reparieren da. Top! Am zweiten Tag bekam man einen Anruf von einer Deutschen aus dem Gästeservice, die sich erkundigt hat, ob alles in Ordnung sei. Auch das fanden wir sehr gut. Mit dem Zimmerservice selbst waren wir weniger zufrieden. Dieser kam meist zu unterschiedlichen Zeiten, manchmal ziemlich bald in der früh, ein andermal waren die Zimmer um 17 Uhr abends noch nicht gemacht. Ausschlafen war schlichtweg nicht möglich. Selbst mit einem Bitte nicht stören Schild wurde mehrmals wegen irgendwelchen Kleinigkeiten geklopft. Insgesamt zu aufdringlich! Das Zimmer war, wenn es geputzt war, sauber. Bedienungen und Kellner: Gut Zimmerservice: eher schlecht


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war in 5 Gehminuten erreichbar. Wahlweise mit den Shuttle-Boot zu gut zu erreichen. Gegenüber des Hotels gibt es eine Einkaufsstraße mit jeder Menge aufdringlicher Händer und überteuerten Preisen. Wer Souvenirs kaufen will, geht am Besten in den Shop genau gegenüber des Hotels, der feste und wirklich angemessene Preise hat. Es gibt noch die Möglichkeit mit einem Shuttle Bus zu einer Mall (senzo) zu fahren, in der es internationale Marken zu deutschen Preisen gibt. Rentiert sich eigentlich nicht, außer man möchte Mal etwas Abwechslung vom immer gleichen Hotelessens in Form eines McDonalds. Sonst gibt es in der Nähe Hotels, Wüste, Wüste und noch mehr Wüste. Nach Hurghada sind es laut Auskunft des Personals ca. 20 Minuten. Dort soll es aber nicht anders aussehen als auf der Ladenstraße gegenüber des Hotels.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gab es eine Soft-Animation. Es lief keiner am Strand rum und versuchte unbedingt Leute zu gewinnen. Wer etwas unternehmen wollte, der hatte aber jede Menge Möglichkeiten dafür. Wir waren ausschließlich am Strand. Hier gab es definitiv genug liegen. Der Zustand war im großen und ganzen okay. Duschen, WC-Anlagen waren ebenfalls direkt am Strand vorhanden. Manchmal kam es einem am Strand so vor, dass mehr Verkäufer als Badegäste unterwegs waren. Ging los von Schorcheln, Tauchen, Jeep-Safari, Quad-Safari, Massagen etc. blabla Nervig! Die Tauchschule direkt im Hotel und am Strand ist nicht zu empfehlen! Finger weg! Ich hab mir die Tauchschule angeschaut und muss als erfahrener Taucher sagen: Nein Danke! Heruntergekommen, Dreckig etc. Wenn Ihr Tauchen wollt, dann wendet euch an Dive Point Red Sea im Rodana Beach. Super (deutsche) Tauchbasis! Top Service! Komplett neue Leihausrüstung etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:19-25
    Bewertungen:9