Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Olaf (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Kommen nächstes Jahr wieder ins Dana Beach
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dioe Anlage ist 180,000qm gross und es hat sehr viele Zimmer. Vom Spar-Zimmer bis hin zum Familienzimmer. Der Zustand ist sehr gut. Die Sauberkeit wird in der Anlage sehr gross geschrieben. Vor jedem Restaurant gibt es einen Spender für die Gäste in dem Desinfektionsmittel erhalten ist für die Hände. Am Abend wurde alles in den Restaurants desinfiziert vor Ungeziefer usw. Die Pools wurden jeden Tag nach ihrem Chlorgehalt kontrolliert und auch gereinigt. Wir hatten Vollpension und wir waren mit jedem Essen mehr als zufrieden. Zu 80% sind im Dana Beach Deutsche. Der Rest Schweizer, Engländer und Oesterreicher. Ansonsten muss ich sagen, dass alle sehr nett sind. Es gibt viel Personal, aber bei der rieseigen Anlage auch nötig. Ich kann in keinster Weise verstehen, dass sich jemand hier über das Hotel ärgert, denn das, was geschrieben wurde, kann ich auf keinen Fall bestätigen. Rezeption super nett und freundlich. Wenden Sie sich an die deutsche Rezeptionistin Melanie. Sie kann Ihnen über alles eine ausführliche Auskunft geben. Bei der Ankunft gab es Getränke und der Gast wurde hier gross geschrieben. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Klasse..... Bevor wir verreist sind, sagte uns jeder" seid ihr verrückt? Im Juli nach Aegypten???? Viel zu heiss..." Ja..es ist sehr warm. Wir sind am 8.7. dort hin und wir hatten 38 grad. ABER..... ich muss dazu sagen, dass es trotzdem angenehm war, da wir immer Wüstenwind hatten und somit die Hitze nicht spürten. Doch vorsicht...da muss man wegen der Sonne aufpassen. Wenn man aus dem Pool kommt und sich in die Sonne legt, sollte es nicht lange sein denn durch den Wind ist die Gefahr sehr gross, dass man einen Sonnenbrand bekommt. In der zweiten Woche wurde es noch wärmer draussen und der Wind wurde weniger. Mitte Juli fängt dort der Sommer richtig an. Aber man hat nie geschwitzt. Wenn man am Abend draussen war, war man nicht wieder nach 5 Minuten klatsch nass sondern trocken, da die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch ist was sehr angenehm ist. Worum ich Sie auch bitten würde ist, geben Sie nicht nur dem Kellner und dem Putzmann Trinkgeld sondern auch mal einem Gärtner. Da gibt es einen alten Mann, den habe ich ins Herz geschlossen. Er ist ca. 60-70 J. alt und ist hart am arbeiten. Die Gärtner bekommen nie Trinkgeld dabei kümmern sie sich jeden Tag darum, dass alles schön aussieht und wächst. Glauben Sie mir...die sind Ihnen sehr dankbar. Handy, Internet usw. sollten Sie drauf verzichten. Seeeeeehr teuer. Aber war für mich kein Problem. Ich hatte Urlaub und darum brauchte ich auch kein Handy oder Internet. :-) Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Urlaub im Dana Beach Resort. Wir kommen nächstes Jahr wieder....versprochen. :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten das Familienzimmer Nr. 4222. Es ist sehr grosszügig....eine Dusche...da passt man zu viert drunter. Grosszügiger Balkon und auch das Zimmer sehr schön und sauber. Klimaanlage bleibt vor allem an, wenn sie das Zimmer verlassen. Sonst war es immer so, dass die Zimmerkarte drin stecken musste, dass der Srom lief, aber da ging es auch ohne Karte. TV gab es ZDF, MDR, WDR, SAT, RTL, RTL2 und PRO7. Minibar wurde immer mit Getränke gefüllt. War umsonst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt dort vier Restaurants und verschiedene Bars. Alle Restaurants sind super und Essen ist mega fein und abwechslungsreich. Aber auch ich habe mich dann nach 2 Wochen wieder auf unser Essen gefreut. Wäre aber woanders auch so. Hat nichts mit dem Essen dort zu tun, denn das war sehr gut. Sauberkeit und Hygiene war dort die erste Priorität. Jden Tag wurde am Abend alles auseinander genommen und gereinigt und desinfiziert. Klasse....


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war wirklich mega freundlich. Sie brachten uns die Getränke an den Pool-Liegen, den Kaffee am Morgen an unseren Tisch und machten wirklich alles. Nach drei Tagen wusste der Kellner, was wir am Morgen tranken und brachte es uns ohn zu fragen, was wir wollen. Suuuuper..... Es wäre gut, wenn man Englisch kann. So kommt man am besten weiter. Manche können auch etwas deutsch, aber englisch verstehen die meisten am besten. Die Zimmerreinigung war tip top. Unser Zimmer-Boy stellte sich bei uns vor und sagte, wenn wir was brauchen, sollen wir uns an ihn wenden. Jeden Tag hat er uns gefragt, ob alles Inordnung ist. Klasse... ACHTUNG.... Ich gebe Ihnen einen Rat....geben Sie Ihre Wäsche an die Wäscherei. Seeeeehr zu empfehlen. Wir haben unsere Sachen dreimal waschen lassen und es sind Flecken raus gegangen, die ich nicht raus bekommen hätte. Sie bekommen sie gebügelt wieder und ich muss sagen, die können besser bügeln als ich. Extrem freundlich ist der Mann und wenn Sie ihm 25 ägyptische Pfund geben( 3 Euro) , dann glauben Sie nicht, wie dankbar er ist. Aber er hat es auch verdient, denn das war tolle Arbeit, die er da gemacht hat. Für mich war es sehr angenehm nach Hause zu kommen und den Koffer auszupacken und nichts waschen zu müssen. Einfach klasse. Bezahlt haben wir bei insgesamt drei mal waschen bei drei Personen umgerechnet 40 Euro. Das ist nichts.... So habe ich die Zeit und Arbeit zu Hause gespart. Beschwerden gab es von uns nie. Wir waren mit allem sehr zufrieden. Sollten Sie trotzdem mal was haben, dann sprechen Sie bitte mit der Person direkt und gehen Sie nicht zum Chef denn dort werden die Menschen wegen jedem bisschen entlassen und die sind froh, dass sie einen Job im Hotel haben denn da werden sie noch regelmässig bezahlt und bekommen mehr als woanders. Aber sie arbeiten auch sehr hart. 20 Stunden am Tag....für so einen geringen Lohn. Deswegen wäre es schön, wenn man die Leute direkt anspricht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es was zu beanstanden gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 15Minuten entfernt. Die Flugzeuge kamen jeden Tag an uns vorbei...muss aber dazu sagen, dass es keinen Fluglärm gab. Man hat sie zwar gehört, aber es war nicht laut oder störend. Von der Rezeption aus bis zum Strand sind es ca. 15 Minuten zu Fuss. Aber es kam auch immer drauf an, wo man sein Zimmer hatte. Wir hatten das Familienzimmer im 4000 Block und daher sehr nahe am Strand und ca. 2 Minuten zu Fuss dort hin. In der Anlage gab es eine Lagune in dem auch ein Boot fuhr und das auch einem zum Strand brachte. Ausflüge haben wir nicht gross gemacht. Man sollte aber, wenn man nach Kairo oder Luxor möchte, zwei Tage rechnen und sich ein Zimmer nehmen. Hurghada an sich ist eine reine Touristenstadt. Einen Laden nach dem anderen. Die Verkäufer quatschen einen an wie z.B in der Türkei auch, aber sie sind sehr nett. Trotzdem sollte man aufpassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Frau nicht angequatscht worden bin sondern eher mein Mann da die Frau in dem Land eh nichts zu sagen hat. War mir in dem Fall ganz Recht so. Eine Privatstrasse von Dana Beach führt in die Senzo Mall. Das ist ein Einkaufszentrum, in dem man auch ECHTE MARKEN bekommt und auch ein MC DONALD gibt es dort( dort mal unbedingt einen Burger essen. Doppelt so gross wie unsere und auch günstiger). Auch einen sehr grossen Supermarkt gibt es dort, wo man alles bekommt. Unbedingt dort Sonnencreme kaufen, da es billiger ist, als in anderen Läden. Wenn sie zu diesem Center wollen, dann nehmen Sie sich ein Taxi. Vorne am Eingang vom Hotel steht ein netter Mann, der Sie immer nach einem Taxi fragt und für Sie eins kommen lässt. Diese Leute arbeiten für das Hotel. Hin-und Rückfahrt kosten 6 Euro. Gegenüber vom Hotel gibt es das Cleopatra. So ein ähnliches Center gibt es auch, wenn sie aus dem Hotel rausgehen und links an der Strasse runter gehen. Der Markt heisst Sultan Market und ist günstiger als Cleopatra und auch die Bedienung ist netter. Ausserhalb von Hurgadha ist nichts. Nur Wüste und Ruinen. Nicht sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es hab 4 Pools. Vorne der Hauptpool mit Animation, dahinter noch ein kleiner Pool mit Himmelbetten alles in weiss und dann gab es das Kinderbecken mit Rutschen und Wippen usw. und der Ruhepool. Alle waren sehr sauber. Aber leider ist es auch hier so, dass die lieben Deutschen jeden Morgen ihren Platz mit Handtücher reservieren. Da gilt wirklich die Regel, wer zuerst kommt, malt zuerst. Am besten stehen sie um 7 Uhr auf, reservieren sich einen Platz und gehen dann nochmal ins Bett (wenn sie dann noch schlafen können). Am Meer war ich nur einmal, aber das nur, weil ich eh nicht gerne ins Meer gehe zum Schwimmen. Bin eher der Poolmensch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:4