- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten die Hoffnung schon aufgegeben, nachdem die Hälfte unseres Urlaubs bereits vorüber war, durften wir endlich in das gebuchte Hotel Dana Beach Resort umziehen. Die großzügige Anlage besteht aus zwei- und dreistöckigen Gebäuden. Eine Meerwasserlagune erstreckt sich durch die Anlage bis hinunter zum Strand. Es ist möglich, selbst mit dem Tretboot zu fahren bzw. sich mit dem Bootshuttle fahren zu lassen. Die Hotelgäste waren überwiegend Deutsche und Schweizer. Sobald die Sonne unterging ab ca. 15:30 Uhr wurde es schlagartig kühl. Für diese Jahreszeit ist es daher empfehlenswert, sich für abends wärmere Kleidung mitzunehmen. Aufgrund des Umzugs aus dem Albatros Palace ins Dana Beach konnten wir an dem Abendbesuch der Phantasia-Show im Hotel 1001 Nacht nicht teilnehmen. Nachdem dieser Urlaub alles andere als geplant verlief, haben wir unseren geplanten Wüstenausflug ins Wasser fallen lassen.
Als wir vom Albatros Palace ins Dana Beach umgesiedelt wurden, hatten wir für die ersten beide Nächte eine etwas bessere Abstellkammer, welche sauber war, statt dem gebuchten Doppelzimmer erhalten. Es war keine Terrasse bzw. Balkon vorhanden. Es gab lediglich ein kleines Fenster zur Flurseite, welches nicht wirklich geöffnet werden konnte, da hier sämtliche Gäste vorbeigingen. Nach unserer Beschwerde durften wir zwei Nächte später in die gebuchte Zimmerkategorie umziehen. Wir erhielten endlich das Doppelzimmer mit Terrasse. Das Zimmer war sauber und mit Dusche, Föhn, Telefon, Klimaanlage (selbst regulierbar), Sat-TV und einen Safe ausgestattet. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt.
Es gibt fünf verschiedene Buffetrestaurants (deutsch, orientalisch, italienisch, mediterran und chinesisch). Das Essen war in allen Restaurants gut und abwechslungsreich. Zwischen den Mahlzeiten gab es Snacks, Gebäck und Eis. Getränke gab es von 10.00 – 0.00 Uhr.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht. Es gab keinerlei Probleme sich auf Deutsch zu verständigen. In den Restaurants wurden die Tische zeitnah abgeräumt. Die Kellner waren sehr aufmerksam und man wurde sehr schnell mit Getränken versorgt.
Das Hotel ist in ca. 15 Min. mit dem Taxi vom Flughafen aus zu erreichen. Aufgrund der Nähe kam es gelegentlich zu Fluglärm. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der gepflegten Gartenanlage befinden sich 3 Pools, davon war 1 beheizt. Der beheizte Kinderpool war separat angelegt. Das Wasser in den unbeheizten Pools war zu dieser Jahreszeit sehr kalt. Es sind dort nur die hartgesottenen geschwommen. Auch das Meer war recht frisch. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand ausreichend vorhanden und auch zu späterer Stunde gut zu bekommen. Die Animateure waren nicht aufdringlich. WLAN wurde nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch mit eigenem Laptop war Internet nur gegen Gebühr verfügbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |