Der Aufenthalt im Hotel im Rahmen einer Reise mit meiner Frau und einem befreundeten Paar entspricht leider in wesentlichen Punkten nicht den Erwartungen, die an ein 5*-Haus gestellt werden dürfen. Aufgrund zahlreicher gebuchter Reisen, insbesondere nach Hurghada, und umfassender Erfahrung in dieser Hotelkategorie, erlauben wir uns, Ihnen folgendes detailliertes Feedback zu geben: Bereits beim Check-in zeigte sich der erste Unterschied zu anderen Häusern: Es gab kein Begrüßungsgetränk, was bei einem 5*-Standard durchaus üblich ist. Nach einer halben Stunde Wartezeit ohne weitere Information mussten wir selbst nachfragen, wie der Stand der Zimmervergabe sei. Erst dann wurde uns mitgeteilt, dass eines der beiden gebuchten Zimmer bezugsfertig sei. Weitere 15 Minuten später erhielten wir schließlich die Zimmerkarten. Das ersten zugewiesenen Zimmer waren in einem nicht akzeptablen Zustand: es war alt, stark abgenutzt und offensichtlich nur oberflächlich gereinigt. Nach unserer Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, dessen Zustand jedoch nur unwesentlich besser war. Erst nach einer weiteren Beschwerde wurde uns ein Upgrade für den nächsten Tag in Aussicht gestellt. Das neu zugeteilte Zimmer mit Poolblick war akzeptabel, das zweite Zimmer jedoch nach wie vor in einem Zustand, der den Ansprüchen eines 5*-Hotels nicht gerecht wurde. Aufgrund des bereits entstandenen Aufwands und zur Vermeidung weiterer Umzüge entschieden wir uns, trotz der Mängel zu bleiben. Die Hotelanlage selbst war gepflegt und sauber. Die Freundlichkeit und das Engagement der Mitarbeiter, insbesondere an den Pools und in den Restaurants, möchten wir ausdrücklich loben. Besonders positiv hervorzuheben sind die verschiedenen Poolbereiche, die je nach Bedürfnis (mit oder ohne Kinder) genutzt werden konnten. Kleinere Mängel, wie nicht funktionierende Düsen im Whirlpool, fielen dabei kaum ins Gewicht. Ein weiterer Kritikpunkt betrifft den Strandbereich: Die Liegen standen extrem dicht beieinander, der Sand war grob und steinig, und der Strandabschnitt war sehr klein, da er zu beiden Seiten durch Stege begrenzt war. Ein entspannter Aufenthalt oder ein Spaziergang am Strand war somit kaum möglich. In kulinarischer Hinsicht entsprach das Angebot ebenfalls nicht den Erwartungen. In vier der fünf Restaurants, die allen Gästen zugänglich waren, wurde täglich wiederkehrend eine sehr eingeschränkte Auswahl an Speisen (Pommes, Pasta, Pizza) angeboten – vermutlich wegen des hohen Anteils an Familien mit Kindern. Lediglich zwei bis drei weitere Hauptgerichte wurden täglich ergänzt, diese wiederholten sich jedoch alle zwei bis drei Tage. Geschmack, Vielfalt und Präsentation bewegten sich auf maximal 3*-Niveau. Auch die Atmosphäre in den Restaurants war problematisch: Aufgrund der hohen Gästeanzahl und der Lautstärke glich der Aufenthalt eher einer Betriebskantine oder Schulmensa. Wir entschieden uns deshalb, soweit möglich, draußen auf der Terrasse zu speisen. Das Abendprogramm zeigte wenig Abwechslung und war qualitativ ebenfalls enttäuschend. Zusammenfassend mussten wir feststellen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmte und wir im Vergleich zu unseren bisherigen Aufenthalten in Hurghada erheblich bessere Erfahrungen in anderen 5*-Häusern gemacht haben. Aus diesem Grund würden wir einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel nicht in Betracht ziehen. Trotz der genannten Kritikpunkte möchten wir betonen, dass die Mitarbeiter stets freundlich und bemüht waren – dies verdient besondere Anerkennung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |