Alle Bewertungen anzeigen
Marina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Leider enttäuscht! Niemals 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr weitläufig. Man muss sehr weite Wege zurücklegen. Man kann auch den Bootsshuttle nutzen. Die Lagune nimmt sehr viel Platz ein. Ich finde diese mehr als hinderlich da man ganz außenherum laufen muss um auf die andere Seite zu kommen. Es gibt nur eine einzige Brücke. Das Hotel hat , wenn es voll belegt ist ca 2000 Gäste. Zu unserer Zeit waren ca: 800 Gäste da. Ich möchte dort nicht sein , wenn es voll belegt ist denn dann bricht dort mit 100 prozentiger wahrscheinlichkeit das Chaos aus. Das Hotel ist sehr sauber aber wie gesagt RIESIG. Zu unserer Zeit fanden dort abends Bauarbeiten in der Lobby statt, es stank ganz schlimm nach Lösungsmittel, so dass kein Aufenthalt dort möglich ear. Desweiteren war ein ziemlicher 'Baulärm in der Lobby. Noch etwas ist sehr nervig, den ganzen Tag aber auch wirklich den ganzen Tag wird man angelabert von irgendwelchen Verkäufern des Hotels.,ob man Quad fahren will oder massage oder oder. DAs nervt wirklich furchtbar. Wir hatten uns aufgrund der sehr guten Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Diese Bewertungen kann ich jedoch überhaupt nicht nachvollziehen. DAs Hotel hat 3 Sterne verdient naja vom Essen her eher 2. Wenn das das Beste Hotel von Hurghada sein soll, dann möchte ich in den anderen Hotels nicht gewesen sein. Meines erachtens läuft das Hotel zur Zeit auf Sparkurs und ruht sich auf den guten Bewertungen aus. Wir hatten einje Quadtour im Hotel gebucht. Lasst dies lieber bleiben . Die Quads sind nicht gewartet wir sind zweimal mitten in der Wüste stehen geblieben. Desweiteren war unser Guide nicht sehr freundlich und ist obwohl wir individuell gebucht hatten also nur wir nicht in der Gruppe überhaupt nicht auf unsere Wünsche eingegangen. Der hat auch nicht geduldet dass man am Anfang erstmal etwas langsamer fährt um sich an das Quad zu gewöhnen .Nein der fährt mit einem Affentempo voraus. Geht in die Apotheke in der Senzo Mall. Lasst euch nicht von den super Bewertungen täuschen, wenn ihr etwas Ansprüche habt und auch 4 oder 5 Sterne haben wollt Wer Massenabfertigung, eintöniges Essen, ständiges Nerven von Verkäufern,furchtbare Doppelzimmer (winzig, alt, dreckig) , kein schöner Strand will und vor allem auch viel laufen der ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun zu den Zimmen. Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Wir wurden in dem Block 1000 untergebracht. Das erste Fiasko beide Zimemrkarten funktionierten nicht. Der MAnn der uns auf das Zimemr brachte verschwand daraufhin und kam erst eine halbe Stunde später wieder um die Zimmertüren zu öffnen. Dann meinte er das dies jetzt unser Problem ist und wir uns selber um neue Karten kümmern sollte.n . Mit diesen Worten lies er uns einfach stehen. NEIN DAS IST KEIN SERVICE. Im Zimmer dann der nächste Schock. Wirklich winzig, abgewohnt , der Boden war richtig dreckig. Im Bad ein improvisierten duschvorhang und kein Licht in der Dusche. Auserdem überall Blutflecken an der Wand. Nein Danke das sind wirklich nur 2 Sterne. Wir beschwerten uns und bekamen dann 2 Superiour zimmer .Diese sind wirklich Klasse. Super geräumig, Mir riesen Bad und begbarer dusche. Und voel allem sauber. Mein Rat akzeptiert niemals ein Zimemr im 1000 Block .Diese sind wirklich unter aller Kanone und haben mur 2 Sterne. Ich hab von sehr vielen Leuten mitbekommen, dass sie ihr Zimemr wechselten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant Castello indem es Frühstück und Abendessen gab. Dann gibt es Abends die möglichkeit beim Kaiser(deutsch) zu essen oder im asitique oder im don camello italienisch oder im la chef de l'orient. Bei uns hatte jeden Abend das Castello und das don Camello auf. Dann immer abwechseld kaiser und asiatique. Das la chef de l'orient war geschlossen. Des weiteren gibt es viele Bars wo man immer etwas trinken kann. Cappuccino sehr lecker. Cocktails völliger Schrott. Cola aus dem Automaten hatte einen ekelhaften Nachgeschmack. TIPP:bestellt immer Cola light das wird aus Flaschen geschenk und ist wirklich Coca Cola zero. Wasser in Flaschen kann man sich den ganzen Tag über aus Kühlschränke nehmen. Sekt ist nicht all inklusive obwohl man 5 Sterne hat. Nun zur Qualität der Speißen: Höchsten 3 Sterne aber wirklich maximal es gab in den 11 Tagen ständig das gleiche Essen. Frühstück war okay wobei man die Süßen Teilchen meiden sollte diese sind bestimmt schon 5 Tage alt und trocken. Es gibt Brötchen, croissants, Butter Marmelade. Müsli, Omeletts nach Wunsch, Crepes usw.Es gibt kein Nutella also wenn ihr dies braucht nehmt es von zu Hause mit. Es gibt keine Kaffeekannen auf den Tischen wodurch man viel lauferei mit dem Kaffee hat , da dieser höchst ungern von den Kellnern gebracht wird. Es gibt auch nur 2 Milchkannen .Also ist immer ein Gedrängel vorprogrammiert. Mittagessen im Don Camello: Jeden Tag gleich und wenig schmackhaft . Es gibt immer Reis, Kartoffeln, Gemüse immer das selbe!!! eine Sorte Fleisch eine Sorte Fisch. Der Höhepunkt war die gegrillte Leber und das in einem 5 Sterne Hotel . Nein das ist nicht angemessen. Also Höhenflüge kann man bei diesem Essen nicht machen. Man kann sich noch Pizza und Pasta nach Wunsch zubereiten lassen .Dies ist meistens der Notnagel denn diePizza sowie Pasta schmeckt hervorragend. Ganz furchtbar war der Apfelkuchen nicht durchgebacken völliger Schrott. Nun das Abendessen: Im Castello furchtbar dort waren wir einmal und dann nie wieder .Das selbe Essen wie zu Mittag. Im don Camello: Auch etwa gleich wie Mittag aber wesentlich besser im Geschmack.Auch die frischgemachte Pizza lecker. Das Dessertbüffet ist ganz gut. Im Kaiser: Etwas Abwechslung aber auch nicht wirklich super Am Strand: dort habe ich nur Pommes gegessen da es mir dort doch etwas unhygienisch vorkam. Aber was ich gesehen habe war das gleiche Essen wie im castello nur nicht soviel Auswahl. Ich möchte nochmal betonen , dass wir weis gott nicht die höchsten Ansprüche im Essen haben. Aber dieses Essen war 2-3Sterne.


    Service
  • Eher schlecht
  • Nun zum Service. Rezeption war super. Im Hauptresataurant innen eine Katastrophe. Morgens beim Frühstück muss man hundert mal fragen bis man seine Tasse Kaffee bekommt, wenn sie überhaupt gebracht wird. Die Kellner räumen nur ab. Ich sah desöfteren morgens Gäste, die mit 3 übereinandergestapelten Tassen Kaffee zu ihren Tischen gingen. Also wir waren da kein Einzelfall. Lobenswert der Service auf der Terrasse des Castellos: wirklich super der Oberkellner reist sich dort wirklich den A... auf und ist top motiviert . Leider konnten wir nur selten draußen essen da auf der Terrasse sehr viele Vögel sind . Service im Don Camello auch gut . Sehr aufmerksam .Ständig wird nach geschenkt usw.wirklich gut. Service im Kaiser auch okay. Der Zimmerboy hat wirklich sehr gute und gründliche Arbeit geleistet. Hat sich sein Trinkgeld wirklich verdient Alles in allem war der Service überall okay bis eben im Castello innen . Dort war überhaupt keine Koordination und somit Chaos. Ich möchte dort nicht sein wenn das Hotel noch voller ist. Völlig ein no go ist Getränke (Bier) in einem warmen Glas zu servieren das geht überhaupt nicht Arzt haben wir auch benötigt , dieser ist 24 h im Hotel . Er spricht etwas deutsch und die Behandlung war gut. Mein Vater musste genäht werden , er verwendete nur sterile Sachen .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eigentlich ganz in Ordnung . Direkt am Strand in der Nähe vom Flughafen. Also mich störte der Fluglärm etwas vor allem dann wenn mal an einem Tag ca 50 Flugzeuge darüber flogen und das noch nicht mal in der Hauptsaison. Direkt gegenüber gibt es Geschäfte und den Claopatra Bazar wo es nette Verkäufer und Festpreise gibt. Noch ein TIPP: Meidet die Apotheke gegenüber des Hotels . PURE ABZOCKE FÜr Antinal ein Streifen 25 LE. Geht in die Senzo Mall dort in die Apotheke dort werden die Medikamente eingescannt wie bei uns und man zahlt den Originalpreis 10LE für eine ganze Packung Antinal.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools und einen Kinderpool: Der vordere Pool ist beheizrt und hat Betten. Diese sind super gemütlich .Der etwas größere Pool vor der Rezeption ist auch toll aber war nicht beheizt. DEr Hauptpool beim Castello war beheizt aber zum schwimmen unggeeignet eher nur zum plantschen. Der Kinderpool ist wirklich toll gemacht. Die Pools waren im Großen und ganzen sauber. Was sehr nervt ist das ständige herumrücken mit der Liege welche aus Holz sind und einen furchtbaren Krach machen. Bei uns war es am Pool nicht sehr voll aber ich kann mir vorstellen wenn der Pool voll ist und alle minute die Liege rumgerückt wird dann kann man dabei sehr gut entspannen. Die Liegen haben super Auflagen .Wenn man ruhe sucht dann geht man am besten an den strand oder an deen Pool mit den Betten denn da entfällt das ständige Liegengerücke. So nun zum Strand dieser ist überhaupt nicht nach meinen Geschmack. Der Strand ist eher wie ein Baggersee und bei uns waren sehr viele Quallen im Meer DEr Sand ist auch ziemlich kiesig also barfuß laufen ist nicht sehr angenehm.Das Meer war auch nicht so sauber oftmals schwamm irgendwelcher Müll darin rum . Die Liegen mit Windschutzsing gut . Ich glaube aber dass es auch am Strand sehr eng zugeht bei vollbelegung da diesen ja uch noch zwei andere Hotels mitbenutzen die sich nicht immer auch an ihre Bereiche halten. Die Toiletten am Strand waren sauber. Hanstücher kann man sich den ganzen Tag holen und diese werden einem dann auch auf die Liege gelegt sehr netter Service des Poolboys der im übrigen super nett war. Animation abends so naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:56-60
    Bewertungen:7