Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht das Hotel, was wir erwartet hatten.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

So, jetzt sind wir seit ein paar Tagen aus dem Urlaub im Dana Beach zurück und wollten hier mal ein paar Eindrücke und auch Kritik los werden. Erst mal zum Positiven, das Essen ist gut und die vielen Themen Restaurant´s vielfältig, auch hatten wir zu keiner Zeit Magenprobleme. Hervorzuheben ist das Kaiser, mit deutsch Ausgerichtetem Essen, das Rindfleisch ist echt lecker, genauso wie das Rotkraut. Zu empfehlen auch die frisch zubereiteten Pizza´s an den Pizzastationen, nach eigenen Wünschen. Für mich als Fußballfan waren die großen Leinwände auf denen sogar Euroleague und die Bundesliga übertragen wurde der Highlight. Die Hotelanlage ist so groß, dass man sich erst mal Zeit nehmen muß um alles zu erkunden, leider bekommt man keine Führung angeboten, bei der man mal kurz die Hotelanlage mit den wichtigsten Punkten gezeigt bekommt. Die Ankunft ist auch nicht so herzlich, wie wir es vom Iberotel Makadi Beach her kennen. Natürlich wird man am Anfang oft am Strand angesprochen, doch dies lässt mit der Zeit nach. Man kann sich auch bei der Handtuchausgabe am Strand eine rote Fahne geben lassen, auf der Bitte nicht stören steht. Was hier oft geschrieben wird, daß man den Fluglärm nicht hört, kann ich so nicht bestätigen. Sagen wir mal so, ich kann die Menschen jetzt in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen verstehen. Alle 10 Minuten donnert in gefühlten 750m höhe ein Flugzeug über einen hinweg. Durch die laute Musik der Animation ( Aerobic u. Zumba ) zusätzlich Fluglärm und was gar nicht geht, das Beschallen von mitgebrachten externen Boxen, war an Ruhe kaum zu denken, dies ging nur mit Ohrstöpseln. Was auch negativ war, daß am Strand zu wenig Toiletten und Duschen vorhanden waren, die Toiletten gab es nur ganz links an der Strandbar, sprich, wenn man auf der rechten Strandhälfte lag, musste man über den ganzen Strand laufe, um auf die Toilette zu kommen, da war man meist schneller, wenn man auf´s Zimmer ging. Wir wollten eigentlich Schnorcheln, doch dies geht leider dort auch schlecht, da das Hotel über kein Hausriff verfügt, man muß schon mit einem externen Anbieter raus fahren. Die Hotelanlage war leider in russischer Hand, es waren gefühlt 70% russiche Familie mit teils kreischenden Kleinkindern, 25% deutsche Rentner und 5% junge deutsche Paare da. Die Bedienungen sind eigentlich alle sehr nett, natürlich freuen sie sich über etwas Trinkgeld, aber dies ist bei deren Lohn normal, ist aber kein muß. Ich empfehle einfach ein paar Dollar Noten (1 Dollar Scheine ) mitzunehmen, diese können leichter getauscht werden und sind für uns günstig. Wenn man Schoppen will empfiehlt sich das Cleopatra gegenüber des Hotels, da es dort Festpreise gibt und man wird nicht so über den Tisch gezogen, wie von den Kleinhändlern, ganz lästig sind die Shop´s in der Hotelanlage, ausgenommen die Apotheke, diese Verkäufer sind sehr aufdringlich. Abschließend steht für uns fest, das wir nächstes Jahr ein anderes Hotel buchen werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren im 2000er Block, dieser war doch sehr renovierungsbedürftig, man merkte dies vor allem an den schlecht schließenden Türen, diese wurden meist ab 7 Uhr laut zugeworfen. Die Zimmer waren auch sehr hellhörig. Über die Reinigung kann man nicht meckern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie gesagt, das Essen war Top, habe selten so gut gegessen in Ägypten. Nur die Coktailauswahl und der Geschmack ließen zu wünschen übrig.


    Service
  • Gut
  • Die Bedienungen waren meist auf Zack, sie wußten meist schon am 2. Abend, was man gerne trank.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eigendlich ist das Hotel in der Nähe des Flughafen´s, doch wenn man Pech hat, so wie wir, wird man 1,5 Stunden von Hotel zu Hotel gekarrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns war der Minigolfplatz das Highlight und die Großleinwände, auch hervorzuheben die Abendlichen Shows über dem Castello.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager