Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Licht und Schatten im Dana Beach
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine sehr große Hotelanlage. Aber nach einem Tag Aufenthalt überschaubar. Das Hotel und die Anlage sind sehr sauber. Wir waren vom 12.07. - 26.07.2013 in der Anlage. In der ersten Woche waren noch viele Deutsche mit uns dort. In der zweiten wurden es dann mehr Schweizer und Österreicher und natürlich auch Osteuropäer die aber nicht unangenehm aufgefallen sind...ausser am Buffet und beim Essen im allgemeinen. WiFi ist vorhanden aber nur am Morgen wirklich nutzbar. Wer in Hurghada Taxi fahren möchte sollte sich an My Driver wenden, siehe Reisetipps. Und wenn man schon immer davon geträumt hat mit Delfinen zu schwimmen ohne diese Tiere zu bedrängen der wendet sich an Yasser Delfine. Auch hierzu habe ich einen Reisetipp geschrieben. Wirklich nur zu Empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Von der Größe ok. Meine Schwiegereltern hatten ein Doppelzimmer gebucht.Dies war sehr klein und hatte einen Mini Kleiderschrank.Der Ausblick von der Terrasse war auf eine Straße mit großem Häuschen im Vordergrund.Sie haben dann auf ein größeres Zimmer mit Meerblick umgebucht. Kostet 5,-- € pro Nacht. Wenn man überlegt dass man für ein normales Doppelzimmer in dem Zeitraum Juli 2500,-- € bezahlt und dann in eine bessere Besenkammer kommt ist das schon frech. Wir konnten im laufe des Urlaubs bei Neuankömmlingen mit anhören wie den neuen Gästen schon vor Bezug des gebuchten Zimmers Superior Zimmer angeboten wurden. "Da ja die gebuchten Zimmer sehr klein sein". War schon sehr interessant zu hören. Hätte gern mal ein Economy Zimmer gesehen. Das Familienzimmer ist wie gesagt ok. Das Bad leider mini.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das was ich wirklich hervorhebn möchte ist, dass man auch vor 10 Uhr alle Soft Getränke und Kaffee etc. an den dafür vorgesehenen Automaten bekommt. Dies haben wir so zum ersten mal erlebt denn man bekommt es in anderen Hotels erst ab Beginn der All in Zeit. Die Restaurants sind sauber. Das Essen wiederholt sich leider zu oft, ist aber Geschmacklich gut. Also man findet immer was! Trinkgeld wird sehr gern genommen. Wir haben mitangesehen, wie einige Stammgäste ( man unterhielt sich darüber was sich seit letztem Jahr verändert hat) immer sehr großzügige Trinkgelder gaben. Diesen Gästen schenkte man leider mehr Aufmerksamkeit als den anderen. Aber das ist ok, wenn man keine "neuen Stammgäste" dazu haben möchte. Wir möchten jemanden Trinkgeld geben, wenn man zufrieden ist und nicht damit einem Beachtung geschenkt wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ist wie in jedem anderen Hotel auch. Der eine grüßt der andere nicht. Ein Lächeln hat auch nicht jeder.. aber wer lächelt schon gern den ganzen Tag? Also ist hier nichts hervorzuheben. Die Rezeption war beim Check In ein Desaster. Wir kamen gegen ca. 21.15 Uhr im Hotel an. Niemand nahm uns unsere Koffer ab. Fast in der Lobby angekommen kam dann jemand und zitierte uns mit den Koffern zurück. Denn diese bleiben eigentlich bis zur Abholung auf das Zimmer vor dem Eingang stehen, aber wenn Niemand dort ist lässt man ja auch seinen Koffer nicht einfach stehen. An der Rezeption das gleiche. Keiner der Herren fühlte sich für uns zuständig. Also steht man dort mit Pässen und ein wenig müde und möchte doch eigentlich nur Einchecken. Wir kamen uns vor wie in einem Baumarkt.. wo sich auch Niemand zuständig fühlt. Na da kommt Urlaubsstimmung auf :((((. Nach einer Wartezeit erbarmte sich dann jemand mit Formularen auf uns zu, führte uns an einen Tisch und sagte: So hinsetzten und ausfüllen. Toll, der erste Eindruck ist der Beste und der ging mal voll daneben. Beschwerden werden allerdings sofort behoben. Gerade wenn es um defekte Fernseher etc. geht. Top Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Je nach Anfahrten der anderen Hotels ca. 20 - 30 min. vom Flughafen entfernt. Shoppen geht man am besten zu dem Geschäft Cleopatra auf der gegenüber liegenden Seite des Hotels. Dort gibt es von der Postkarte bis Schmuck alles zu Festpreisen. Wem es nichts ausmacht das typisch Ägyptische Schaufensterbummeln zu machen ( mit Handeln und allem drum und dran kann sich links und rechts vom Ceopatra ins Getümmel schmeissen ;)) Der Strand ist entweder zu Fuss oder mit dem Boot durch die Lagune zu erreichen. Mit dem Boot geht es natürlich schneller :)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool Anlagen sind schön angelegt und werden jeden Morgen gereinigt. Besonders der Kinderpool ist schön und abwechslungsreich. Was wirklich sehr Schade ist, dass man keinen Teen Club hat. In unserer Zeit waren sehr viele Teenager, da hätte man wirklich was mit auf die Beine stellen können. Unsere Tochter fand es teilweise sehr langweilig. Aber man weiß ja vorher dass es das in diesem Hotel nicht gibt. Die Liegen und Schirme sind ok. Leider gibt es zuwenig Duschen. Gerade an den Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:14